DAs PRoblem mit den GRoßbuchstaben...

  • Hallo,


    ich habe da ein Problem beim Schreiben von Texten.
    Mein Großschreib-Tasten-Finger kommt oft mit den anderen nicht mit und dann habe ich
    oft zwei Großbuchstaben am Anfang eines Wortes zu stehen. Ganz oft, wenn der zweite
    Buchstabe ein 'A' ist.
    Muss ich immer korrigieren und das nervt.
    Bei Word kann man das einstellen. Da gibt es einen Punkt 'Zwei Großbuchstaben am
    Wortanfang ignorieren'
    Gibt es so etwas auch sonstwo, also ausserhalb von Word?
    Ich finde nichts.
    (Windows 8.1 mit Classic Shell und Opera als Browser)


    liebe Grüsse ... Patrick

  • Ich hatte das ne Zeit lang. Jetzt gehts wieder, anscheinend haben sich meine Finger umgewöhnt.


    Dafür haue ich nun Leerstellen mit rein, wo keine hingehören (immer nach dem 1. Buchstaben). Das ist mega ätzend, ich tippe aber so schnell, dass ich nicht weiß, ob ich evtl selbst die Leertaste drücke, oder ob ich irgendwie hängen bleibe...

  • Also bin ich nicht alleine.


    Also auf Arbeit habe ich das Problem ganz massiv. Ich war oefter schon am Ueberlegen ob das am lahmen VPN Server liegt (Manila>Irland) und der damit verbundenen riesigen Latenz oder ob das die Tastatur ist oder ganz einfach ich. Aber ich habe jetzt daheim mehrere Saetze geschrieben ohne das dies vorkam. Wie man sieht haha.


    Daheim habe ich aber ein sehr klickfreudige mechanische Tastatur, waehrend ich glaube ich auf Arbeit eine normale Tastatur habe. Angeblich sei die auch mechanisch, gegoogelt habe ich das Modell noch nicht und ich habe meine Zweifel. Zumindest ist diese sehr weich.


    Also ich schau anhand des Threads hier glatt mal daheim in den Settings von Windows, aber ich glaube nicht das es da eine Einstellung wie bei der Maus (doppelklick) gibt.
    Ich schreibe auch recht schnell, so ca. 180 Zeichen die Minute. Aber damit scheint das nix zu tun zu haben. Ausser es liegt auf Arbeit an der Latenz zwischen lokalem Rechner und Server in Irland.


    Edit: Kurzer Blick in die ueblichen Bereiche der Settings sagt nope. Evtl. per Registry Eintrag? Muss man mal googlen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!