Suche dringend Kurzzeitpflegestelle (gerne privat) für meine 14-jährige Hundedame 76676

  • Hallo ihr Lieben, ich bin verzweifelt auf der Suche nach einer Pflegestelle für meine Hundedame, da ich im Oktober für eine Woche und November für ein Wochenende im Rahmen einer Fortbildung wegfahren muss. Leider sind Freunde und Familie im Umfeld selbst berufstätig oder haben bereits zu viele Tiere im Haushalt. Daher wende ich mich jetzt mal verzweifelt an euch. Sollte sich jemand finden, der Zeit und Interesse hat aber ein Stückchen weg wohnen, können wir da auch gerne privat nochmal drüber sprechen, wir suchen leider schon viel zu lange erfolglos nach einer Betreuung für die alte Dame und stehen so langsam vor einem ziemlichen Problem. Falls ihr also jemanden kennt oder es euch selbst vorstellen könntet - meldet euch bitte sehr gerne bei mir! Ich freue mich über jede Hilfe :smile:




    (Ich hoffe man kann den Flyer erkennen, notfalls tippe ich das ganze hier gerne nochmal rein)

  • Ich kann leider nicht helfen.


    Aber mein Hund musste vor knapp zwei Jahren durch meinen Unfall + OP von jetzt auf gleich in eine Hundepension.
    Keine Chance Familie und Freunde zu alarmieren.
    Eine Stunde entfernt, keine Chance mir das vorher anzusehen....
    Ein Nachbar hat ihn hingefahren.


    Vielleicht hatte ich einfach nur Glück.
    Aber es ging super. Ich würde immer wieder eine professionelle Betreuung empfehlen.
    Im Zweifel eben auch weiter weg.


    LG etwas Zeit ist ja noch.

  • Trotzdem vielen Dank für deine Antwort Maxzimmer. Da hattest du wirklich Glück, freut mich sehr für euch beiden. Da bisher alle Tierpensionen, die mir empfohlen wurden die Hunde nur im Rudel halten und da Verträglichkeit vorausgesetzt ist, hatten wir da bisher leider noch kein so großes Glück, denn unsere Dame hat am liebsten ihre Ruhe und kommt nicht mehr so mit allen Artgenossen klar. Aber wir bleiben optimistisch und geben die Hoffnung nicht auf.



    Da der Flyer wohl nicht sichtbar ist, hier nochmal in Textform unser grobes "Problemchen"

    Hallo, ich bin Ilzy. Auf den Straßen von Kreta geboren kam ich mit viel Glück als kleines Hundemädel nach Deutschland. Nun bin ich 14, hatte schon einen kleinen Schlaganfall und mag jetzt einfach nicht mehr alleine bleiben. Katzen mag ich auch nicht so und vor den meisten anderen Hunden hab ich eigentlich auch am liebsten meine Ruhe. Da meine Besitzerin aber ab und zu mal weg muss, manchmal für einen Tag, manchmal übers Wochenende oder gar für eine ganze Woche suche ich jetzt ziemlich dringend ein paar liebe Leute, die mich in dieser Zeit gerne zu sich nehmen wollen und auf mich aufpassen und für mich sorgen.


  • Ok, ich hatte es so verstanden, dass ihr bisher mehr im privaten Umfeld gesucht habt.


    Dann hätte ich nur noch die Idee Hundetrainer anzurufen.
    Die kennen ihre Leute ja auch.


    Oder wenn sie von Kreta über eine Organisation kam, die zu fragen oder so "Rasse-Nothilfen" , die so passen könnten.


    LG

  • Danke dir für deine Hilfe.
    Die Organisation arbeitet leider von Kreta aus, sie kam da direkt ins nächste Tierheim - das wäre jetzt auch die nächste Idee - einige Aushänge in den Tierheimen machen und da nachfragen, beim Tierarzt war ich auch schon. Hundetrainer ist auch eine gute Idee, da müsste ich mich mal umhören, wenn es da so in der Ecke gibt. Auch im örtlichen Hundeverein hängt schon ein Flyer.

  • Das kann ich verstehen, dass es umständlich ist. Aber vielleicht könntest du deine Hündin schon am Tag vorher dorthin bringen?


    Ich drücke aber die Daumen, dass du noch was in der Nähe findest!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!