Die zwei kleinen Glücksfelle

  • So ich mache für die beiden mal einen eigenen Thread auf.


    Wie wir ja schon berichtet haben, sind bei uns die Dana und der Duke eingezogen. Es sind wohl doch Norwegische Waldkatzen Mixe. Aber die Rasse ist uns auch egal. Sie wurden anfang Juli gefunden und im Tierheim abgegeben.
    Duke wog 540g und Dana wog 420g. Sie haben zurück gerechnet das sie ende Mai geboren wurden.


    Sonntag haben sie fast den ganzen Tag über geschlafen und sich versteckt. Der Samstag war ja auch sehr anstrengend, stressig und aufregend für die beiden. Gestern abend wurden sie dann munter. Sie verlieren immer ein wneig mehr die Scheu und trauen sich immer etwas mehr.
    Sie rennen schon nicht mehr komplett weg und verstecken sich, wenn man rein kommt oder sich vorsichtig bewegt. Wenn man rein kommt und sich hinsetzt, dann kommen sie auch schon mal vorsichtig gucken und spielen in dem Raum.


    Gestern Abend mussten wir so lachen. Dana wollte von hinten an den Bürostuhl hochspringen und sich festhalten. An dem Plastik könnte sie das aber nicht und ist dann wieder runter geruscht. Heute morgen wollte Duke durch die Armlehne von dem Bürostuhl springen und sich festhalten. Auch er ist am Plastik abgerutscht.


    Heute Vormittag machen sie schon viel Party und toben. Wir können sie noch nicht anfassen aber es ist auch so schön sie einfach zu beobachten.


    Sie sind heute auch schon wieder etwas mehr aufgetaut und trauen sich schon wieder etwas mehr. Sie schauen einem beim reinigen von dem Katzenklo zu. Dana hat sich recht nah hingelegt und Duke lag etwas weiter weg. Ich konnte sogar mit dem Handbesen in Danas nähe fegen ohne das sie sich gerührt hat.
    Danach habe ich ein wenig mit ihr gespielt und sie wieder beiläufig kurz gestreichelt. Als sie das gemerkt hat, hat sie zwei Sätze nach hinten gemacht und kam sofort wieder zurück zum spielen. Beim zweiten mal hat sie einen Purzelbaum gemacht und kurz meinen Finger mit ihren Pfoten umklammert. Danach schnell 2 Sätze zurück.


    Sie lagen heute morgen auch schon in der Fensterbank im Büro. Am Samstag und Sonntag lagen sie immer zwischen Wand und Sofa unter dem Sofa. Gestern Abend lag Dana auch zum ersten mal auf der Kratztonne.


    Leider konnte ich gestern Abend und heute keine Fotos machen weil meine Kamera gerade nicht hier ist.


    Das Futter und trinken steht neben der Tür im Büro. Mittlerweile bleiben sie da auch sitzten, wenn man durch die Tür geht. Man darf aber noch keine schnellen Bewegungen machen. Aber ich durfte schon mit einer Decke in der Hand vorbei laufen.


    Und sie spielen im Nebenzimmer, wenn man im Büro telefoniert, arbeitet, sich bewegt usw. Wir sind guter Dinge das es noch etwas wird.


    Hier sind mal ein paar Fotos von den beiden. Leider sind sie nicht so gut, weil sie am Smastagabend noch nicht still halten wollten.



    Das ist Duke


    Das ist Dana


    Das ist auch Dana






    Duke liegt am Tischbein und Dana spielt mit der Angel






    Das ist Duke


    LG
    Sacco

  • Den vermuteten Maine Coon oder zumindest Langhaarkatzen Mix sehe ich zwar gar nicht aus (auch nicht beim Gewicht), aber niedlich sind sie natürlich ohne Ende :D

  • Am Samstag wogen die beiden über einem Kilo. Ich weiß nicht mehr wie viel.


    An den Ohren und dem Fell kann man schon ein wenig erkennen das sie keine richtigen Kurzhaarkatzen sind. Das Fell ist etwas plüschiger und auch etwas länger. So bald ich meine Kamera wieder haben, versuche ich mal bessere Fotos zu machen.


    LG
    Sacco

  • Irgendwie nach Waldkatzen sehen sie schon aus. Und supersüß selbstverständlich :herzen1:
    Das wirkt schon alles sehr schön bei euch. Durfte euer Kater schon mal gucken, wer da eingezogen ist?

  • Im Tierheim waren sie ja mit ihren beiden anderen Geschwistern zusammen in einem Raum. Die beiden anderen sind Kurzhaarkatzen. Da hat man einen deutlichen unterschied gesehen. Auch wenn man sich Fotos von Norwegischen Waldkatzen Kitten anschaut kann man einen ähnlichkeit erkennen.


    Unseren Kater haben wir noch nicht dazu geholt. Wir möchten dass die kleinen sich erst mal eingewöhnen und sich recht sicher fühlen. Dann holen wir unseren Kater und lassen ihn mal schauen. Ich denke, wenn das so weiter geht, können wir morgen unseren Kater mal dazu holen.


    Duke hat eben meinen Finger geputzt, sich beim spielen an meinem Finger abgestützt und kurz mit meinem Finger gespielt. Aber streicheln darf man dann doch noch nicht richtig. Da sind sie noch recht scheu.


    LG
    Sacco

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!