Bemerkenswerte Sätze - Teil VII

  • abraxas61


    Gewitter im Kopf heißt ein Youtuber, der Tourette hat. Sein Tourette heißt Gisela.

    Und Gisela ruft so Dinge, z.B. am Flughafen "Bombe"

    Danke für die Erklärung, ich kenn ihn nicht.


    bei Tourette muss ich immer an den großartigen Neurologen Oliver Sacks denken, der das vor Jahrzehnten erstmals in Buchform beschrieb.


    Nun bin ich aber auf die Aufklärung gespannt?!

  • Ok ich stelle fest, ich bin offenbar doch BW-geschädigter als ich dachte..


    Der Typ kommt also rein, ruft "Bombe, Bombe" und während ich überlege ob ich mich verhört habe, den Typen versuche außer Gefecht zu setzen um nicht unter einer Mischung aus Schmuddelheften, Alkohol und Kaugummis gefunden zu werden, antwortet die Kassiererin ganz locker:

    "Ja warten Sie kurz, dann hole ich Ihnen eine Gasflasche aus dem Lager.."


    Mir sind glaube ich sämtliche Gesichtszüge entglitten... aber offenbar bin ich echt der Einzige der bei dem Wort Bombe tatsächlich an genau das denkt, eine Bombe.

  • Vielleicht liegt es daran, dass wir hier schon mit einem ungewöhnlichen Ausgang gerechnet haben. Klang eben nach einer witzigen Auflösung.

    Würde hingegen direkt neben mir stehen und "Bombe!" sagen, wäre ich durchaus irritiert.

  • In unserem behüteten, mitteleuropäischen Lebensalltag kommen echte Bomben auch praktisch nicht vor (ja, je nach Ort mal der Fund einer Weltkriegsbombe oder mal eine Bombendrohung, aber keine dauerhafte/plötzliche Bedrohung; die wenigsten haben die Explosion einer Bombe schon erlebt), daher reagieren wir entsprechend gelassen.

    Für jemanden, der aus einem Land kommt, in dem Bomben zum Lebensalltag gehören, wäre die Situation vermutlich ziemlich beängstigend gewesen...

  • Die Situation wäre auch für mich sehr beängstigend gewesen, da ich mit dem Wort „Bombe“ eben nur eine Sache verbinde.


    Der Grund warum hier Vorschläge kamen was man gemeint haben könnte, war wohl eher dass du die Situation geschildert (und überlebt) hast.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!