Bemerkenswerte Sätze - Teil VII

  • So als Kontrastprogramm mal ein bemerkenswertes Beispiel vom Umtausch eines vom Kunden durch nicht-vorschriftsmäßigen Gebrauch zerstörten Gegenstandes. :lol:

    Das hier ist mein Kaffeebecher. Seit Jahren. Hab ich mal geschenkt bekommen:

    https://thermoskanne-shop.de/S…eel-Travel-Mug-473ml.html


    Dieser Becher flog vor einiger Zeit einem Hund vor die Füße, der nichts Gutes im Sinn hatte. Dabei ist der Deckel leider kaputt gegangen. :hust:

    Auf meine freundliche Nachfrage, ob ich einen Deckel einzeln nachbestellen kann, kam vom Kundenservice die Frage, was mit dem Deckel passiert sei. S. O. Daraufhin habe ich eine neue Tasse mit Deckel bekommen. Umsonst. Mit der Begründung, dass outdoor-Kram immer auch mal dezent zweckentfremdeten Einsatz aushalten müsse und es eine lebenslange Garantie gäbe. Fand ich grossartig.

  • Die Dame erkannte mich als ich sie abholte und meinte noch "Na die nehm ich dann sicher nicht mehr zurück". :motzen:

    Diese "Kundenfreundlichkeit" sollte eigentlich mal dem Hersteller mitgeteilt werden ... damit wird ihm nämlich auch die Kundschaft verleidet....

  • Die Dame erkannte mich als ich sie abholte und meinte noch "Na die nehm ich dann sicher nicht mehr zurück". :motzen:

    Diese "Kundenfreundlichkeit" sollte eigentlich mal dem Hersteller mitgeteilt werden ... damit wird ihm nämlich auch die Kundschaft verleidet....

    Habe ich einmal bei einem Brillenanbieter gemacht. Habe einen langen und sehr deutlich unzufriedenen Beschwerdebrief geschrieben und seitdem benehmen sich die Verkäuferinnen anders. Scheint ziemlichen Ärger zu geben wenn bekannt wird das man kein Einzelfall war.

  • Na weil das ausspielen von "Macht" ist, die völlig fehl am Platz ist. Solange das alles im Rahmen ist und es jemand nicht übertreibt und der Hersteller mit geht, liegt es ja nicht im Entscheidungsbereich der Verkäuferin eine Reklamation zu entscheiden.


    Zumal sich so etwas ja rum spricht.

  • Mal was Positives, aber für mich durchaus Bemerkenswertes...


    "Kein Problem, gerne!", war die Antwort der HH, die ich gebeten habe, ihre Hunde kurz anzuleinen, damit ich mit meinem "grumpy Grandpa" Sitterhund vorbei gehen kann.

    Ich bin fast umgefallen vor Erstaunen.

    Normal bekommt man hier eher Antworten wie "Schleich di, wennst a Problem hast" oder "Des ist ned dei Wiesn" oder auch komplettes Ignorieren.


    Ich hab mich natürlich überschwänglich bedankt und sie hat nochmal versichert, dass das kein Problem wäre.

    Wahrscheinlich war sie selbst erstaunt, dass mal jemand so nett fragt und seinen Hund nicht einfach reinrasseln lässt |)

  • Hi,

    Normal bekommt man hier eher Antworten wie "Schleich di, wennst a Problem hast" oder "Des ist ned dei Wiesn" oder auch komplettes Ignorieren.

    ist tatsächlich nicht meine erlebte Lebenswelt hier. Die allermeisten Hundebesitzer hier sind überaus freundlich.

    Meist bleibt es aber bei wenigen Worten, da ich es vermeide, dass Sino an der Leine Kontakte hat.


    LG


    Mikkki

  • Ich glaub ich muss mir Mal ein anderes Fährtengeländesuchen:

    Lege eine Fährte für meinen Schäfer und schneide mir beim Wurstschnibbeln volle Lotte in die Hand, richtig schön über alle vier Finger, blutet und natürlich kein Pflaster dabei. Egal, Hund genommen und die Fährte abgesucht, dackel mit dem Großen zurück zum Auto, begegnet mir der ältere Herr von meinem letzten bemerkenswerten Satz, guckt mich an, sieht meine Hand, grinst und haut raus: "Na, hat er Sie endlich Mal gebissen" :skeptisch: Bitte was? Da ist mir dann wirklich nix mehr zu eingefallen.

    Und bemerkenswert schön: Eine ältere Dame hat mich heute ohne Hunde angesprochen und sich bedankt, dass ich meine Viecher immer anleine und ihr Platz mache wenn sie mit ihrem Rolli da langeschoben kommt, macht man doch irgendwie gleich doppelt gerne, wenn man so ein nettes Feedback bekommt :herzen1:

  • Ich treffe heute Vormittag bei der Hunderunde meine Übernachbarn, wie eigentlich fast jeden Morgen.
    Fragt sie „Hast du nen neuen Hund?“. Jo. Seit letztem Sommer.

  • Bei Stichwort "Übernachbar" fällt mir auch noch ein bemerkenswerter Satz ein.

    Verabschiedung eines Kunden, wir stehen im Flur unserer Geschäftsräume.

    Eine neue Kollegin betritt den Flur, als der Kunde gerade sagt: "Na ja, der da oben wirds scho richten.". Die neue Kollegin schaltet sich in das Gespräch ein und fragt: "Oh, sind Sie gläubig?" Darauf der Kunde ganz trocken: "Nein. Mein Anwalt sitzt eine Etage über Ihnen." |):D

  • Momente, in denen frau einfach nur das falsche sagen kann


    Er: Grummel, grummel, grrr, schlechte Laune, grrr

    Ich: Schatz, iss was, du hast Hunger.

    Er: Nein, hab ich nicht. grrr, grummel

    Ich: Iss trotzdem was.


    -Blutzucker steigt, Laune wird besser


    Von ihm ein Fröhliches: Eigentlich wäre ich doch perfekt für die Snickers-Werbung!

    Ich: Definitiv.

    Er: Was soll das denn jetzt heißen?!

    Ich: ääääähhh, war ironisch gemeint?

    Er: Aber ich wäre doch perfekt!


    (eventuell war der Blutzucker noch nicht hoch genug...:pfeif:)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!