Bemerkenswerte Sätze - Teil VII

  • Ungerecht finde ich sowas vor allem. Welcher Id*** hat sich denn bitte die Gefährdungshaftung ausgedacht?

    Das tut mir richtig weh ums Herz um die Tiere. :verzweifelt:

  • aber was das in Kombination mit ein paar anderen Dingen mit unserer Gesellschaft macht...

    Ja, die betrachten das als Freifahrtschein. Ist zum Speien.


    Aber wenn solche Leute die Tiere krank füttern oder verletzen, steht man als Tierhalter allein da. Das interessiert niemanden.

  • Ich verstehe da die Mutter auch nicht..... hat die keine Angst um ihre Brut??


    Mein Kleiner war locker 1,75m groß, ein Jungspund in saft und Kraft (aber leider unglaublich brav) der Hengst war 3 und leider ebenso brav...... aber das hätte ja auch anders sein können

  • Ey, auf sowas täten meine Kinder gar nicht kommen. Fremder Leute Pferde?! (Fremder Leute egal was!).

    Ich wäre im Boden versunken, hättst du mir meine Kinder heim gebracht, kannste glauben. Anstand wird immer mehr zum Fremdwort. Aber Hunde und Kinder, die müssen sich frei entfalten. Und sich dann wundern, wo Systemsprenger herkommen.



    Ich bin nur froh, dass den Pferden heut nichts passiert ist (außer dem Stress, der sicher auch enorm war).

  • Und sich dann wundern, wo Systemsprenger herkommen.

    Die kommen von überforderten Jugendhilfeeinrichtungen mit einer Mitarbeiterfluktuation jenseits von gut und böse, davon dass jeder Finanztopf in D voller ist, als der Soziale, davon, dass passgenaue Hilfen erst bezahlt werden, wenn alles andere vor die wand gefahren wurde, etc. (ich hab übrigens jahrelang mit "Systemsprengern" gearbeitet....mMn sagt das wesentlich mehr über die Systeme, als über die Jugendlichen aus)

  • Die kommen auch von genau solchen Eltern. Eltern, die meinen, ihre Kinder hätten immer recht und die sich quälen im völlig fehlinterpretierten attachement parenting.


    Das System... ja. Braucht man deinen Worten nichts hinzufügen.

  • Die kommen auch von genau solchen Eltern. Eltern, die meinen, ihre Kinder hätten immer recht und die sich quälen im völlig fehlinterpretierten attachement parenting.

    Das sehe ich völlig anders.... aus deinem Beispiel kommen vielleicht die Rotzlöffel von morgen.....


    aber die Systemsprenger von Morgen sind zum Beispiel Kinder psychisch kranker Eltern, Kinder von Drogenkonsumenten, etc.

  • zum Beispiel Kinder psychisch kranker Eltern

    Naja. Wenn da zumindest irgendwo 1 vernünftiger Erwachsener nah genug dran ist wird aus uns ja doch meist was gutes.

    Ohne Support siehts meist echt mies aus.

    Klar, heile kommt man da eh nicht raus. Aber nur weil man beschädigt ist muss man ja kein Systemsprenger oder ähnliches werden.

    (Drogen konsumiert ist tatsächlich das einzige was meine Erzeugerin nicht gemacht hat. Leider, mag man da sagen, denn das wäre zumindest eine Erklärung für ihre totale Labilität und extremen Schwankungen gewesen. So hab ich die meiste Zeit meiner Kindheit nur gedacht das sie halt völlig verrückt ist und Angst gehabt das ich vielleicht auch so werde)



    Eben gelesen:

    "Das Hauptproblem unserer Zeit liegt an der Technologie! Kinder können besser mit dem Smartphone umgehen als mit dem Baukasten."

    Ach? Na sowas. Ich dachte eher das die mangelnden Fähigkeiten/Wille so einiger Eltern zum vernünftig erziehen schuld sind und die daraus resultierende bequeme Ruhigstellung des Kindes mit Handy und Co, aber nun wissen wir alle, es ist die Technik alleine die schuld ist!

    Nur... Wer sorgt den dafür das die Kleinen schon im zarten Kleinkindalter das Smartphone in die Hand kriegen? Hmmm... :denker:

  • muss man ja kein Systemsprenger oder ähnliches werden.

    muss man nicht.... aber wenn dann noch ein paar ungünstige Faktoren dazu kommen

    und das

    irgendwo 1 vernünftiger Erwachsener nah genug dran

    fehlt.


    Das Problem ist halt oft die Unberechenbarkeit..... Kinder, die IMMER geschlagen werden sind stabiler, als die die heute verwöhnt und morgen verprügelt werden.

  • Aber plötzlich stand da ein Streifenwagen auf dem Hof. :ka:

    Das schien in Eurem Fall wohl ein richtiger Segen gewesen zu sein.

    Denn erst dadurch haben die beiden Mädchen geredet.

    Für die beiden hoffe ich, daß sie gelernt haben, daß es nie verkehrt ist, sofort was zu sagen, wenn was passiert.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!