Für die Leseratten - Der Bücherthread - Teil 2

  • Wobei ich sonst in die Richtung ja nicht viel lese... das ist schon eine Ausnahme. Wir haben einen sehr ähnlichen Geschmack sonst, das stimmt. Aber das ist dann meist eher ein anderes Genre. Ich mein klar, du könntest es mit dem zweiten Teil trotzdem nochmal probieren. Wenn du da irgendwann Bock hast kann ich den auch schicken.


    Wie lange ist es denn her dass du den gelesen hattest? Es stimmt, das Leseverhalten ändert sich sehr mit der Zeit. Vor zwei Jahren oder so fand ich historische Romane zum Beispiel total doof. Heute lese ich sehr viel aus dem Genre.

  • Ja aber ich muss auch noch dazu sagen, dass dieses Genre (Endzeit/Horror....was auch immer), absolut meins ist.

    Daher spricht noch mehr dafür, dass ich es nochmal lesen sollte.

    Wenn dann würde ich tatsächlich nochmal mit Band 1 anfangen.


    Ich habe es gelesen als es auf deutsch erschienen ist. Oder kurz danach. Dürfte also schon lange her sein.

  • Knapp drei Jahre jetzt... da könnte man nochmal einen Versuch wagen, ja. Das erste Buch wurde übrigens jetzt auch als Serie verfilmt- läuft gerade auf Pro7 bzw. man kann die Folgen dort halt noch nachgucken. Heißt 'the Passage'. Macht aber natürlich trotzdem eher Sinn wenn man zumindest den ersten Band schon kennt.

  • Ich habe mein Buch gerade gefunden und schon mal zur Seite gelegt. Ist aber von 2012 meine ich. :denker:

    Vor 3 J. habe ich es definitiv nicht gelesen. Das ist schon länger her.

    Vor 3 J. habe ich schon Lese-Listen geführt.


    Die Serie käme wenn dann nur nach dem Lesen in Betracht.

    Aber gut wissen, dass es die überhaupt gibt. Das ging bisher an mir vorbei.


    Blackout Island finde ich übrigens ganz interessant. Im Moment ist es mir noch etwas zu allgemein geschrieben. Ich hoffe, dass noch mehr auf Einzelschicksale eingegangen wird. Ich bin nun auf S. 80.

  • Die Serie beinhaltet nur einen Teil des ersten Buches und wurde bereits eingestellt, lohnt sich also gar nicht.


    Und der erste Band ist noch vor 2011 rausgekommen, den hab ich nämlich noch in meiner Ausbildung gelesen.


    Und ja, Wolgast und Zero mochte ich auch. Und Amy.

  • Die Serie beinhaltet nur einen Teil des ersten Buches und wurde bereits eingestellt, lohnt sich also gar nicht.

    Ich fand es trotzdem witzig die vorhandenen Folgen anzusehen. Und fand auch, dass manche Dinge gar nicht schlecht umgesetzt waren. Sehr schade, dass die Serie nicht weitergeführt wird.


    Ach seht ihr, ich hatte bei dem Datum der TB- Ausgabe geschaut- die gebundene Ausgabe des ersten Bandes kam 2010 raus. Ey, da haben sie ja ganz schön lange mit dem TB gewartet.

  • Blackout Island finde ich übrigens ganz interessant. Im Moment ist es mir noch etwas zu allgemein geschrieben. Ich hoffe, dass noch mehr auf Einzelschicksale eingegangen wird. Ich bin nun auf S. 80.

    Wird noch.


    Eine Frage an Euch Serien- Gucker- wie guckt Ihr, habt ihr ein Netflix- Abo oder Sky oder streamt ihr das alles und guckt das dann aufm Laptop oder Tablet?

    Oh mei, falls dem so ist- ob ich diese Revolution für uns noch umgesetzt bekomme, wünsche ich doch unserem Fernsehgerät (vielleicht erinnert sich jemand...;).) noch ein langes Leben.

    ich tät das wohl nicht kapieren, wie sowas geht. Und Nerds zum Erklären, oha....die reden immer so chinesisch.


    Nicht ganz ernst gemeint, aber wenn ich so mitlese, was alles geguckt wird, Serien, Serien, Staffeln ohne Ende, staune ich- vollkommen wertfrei- einfach.

    Modern times, da fallen wir raus und ich hab da jetzt schon keine Lust drauf.:ka:


    Sorry, OT- und nun wende ich mich sehr analog "Violet" zu.

  • Ich habe Netflix (bzw. teile mir das mit ein paar Leuten), zudem hat aber auch fast jeder Fernsehsender eine Online- Mediathek, wo man vergangene Folgen anschauen kann, manchmal auch Filme. Kompliziert ist das an sich eigentlich nicht.

  • fast jeder Fernsehsender eine Online- Mediathek, wo man vergangene Folgen anschauen kann, manchmal auch Filme.

    Soweit sind wir durchaus im Kenntnisstand;), aber wir können das halt dann nur auf den 2 Laptops anschauen, unser "Empfangsgerät:lol:" ist über 10 Jahre alt- ein Fernseher eben. Nicht I-net- fähig und der noch ältere Reciever erst recht nicht.

    Und wir mögen das nicht auf den kleinen Bildschirmen, daran werde ich mich nie gewöhnen.


    Na gut, der wird kaputtgehen und dann werde ich mich mit der neuen Technik auseinandersetzen müssen.


    bin schon weg so als Dinosaurier vom Dienst....:ops:

  • Ich schaue alles über Amazon Prime.

    Der Fernseher ist hier schon vor Jahren ausgezogen, weil ich eh nie Fernsehen geguckt habe. Das ich mich immer nach dem Fernsehprogramm richten musste und die ewige Werbung waren einfach nichts für mich. Außerdem hat das Ding Platz weg genommen und war ein Staubfänger. :D


    Bei Prime kann ich mir aussuchen was ich schauen möchte und habe keine nervige Werbung.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!