Für die Leseratten - Der Bücherthread - Teil 2

  • Mir fällt eher auf, dass die Taschenbuch- Preise überproportional gestiegen sind, das finde ich zT heftig.


    Print- Auflagenhöhen sinken seit Jahren langsam, aber stetig, was eben auch mit der zunehmenden Nutzung der elektronischen Möglichkeiten zu tun hat. So ist das eben, den Rest regelt der Markt und bei solchen Brikett- Schreibern wie Gablé oder Follett (ich meine nur den Umfang) funktioniert das.

    Das sind oft Geschenke oder werden von den Fans gekauft, die es auch als Buch schön und wertig finden. Ein e-book lässt sich nicht sooo gut als Geschenk einpacken....;)


    Aber ich gebe zu, dass die Verlage teilweise überziehen bei den Preisen.

    Da hab ich mich kürzlich auch über meinen Lieblingsverlag Diogenes geärgert: für den Schnellschuss von Ian McEwan, Kakerlake, ein schmales Bändchen, nahmen sie €19.-- unverschämt.

  • So, gestern Abend habe ich das "Leuchten am Rand der Welt" beendet.

    Auf einige von uns hat es ja tatsächlich schon fast magisch gewirkt.

    Das kann ich von mir auch behaupten. Am liebsten hätte ich gestern früh bei der Arbeit angerufen und um einen lesefreien Tag gebeten:D

    Jetzt lese ich "Federgrab". Es musste mal wieder ein Krimi sein=)

  • Ach, ich mag dieses Ermittler-Gespann einfach und verfolge es schon durch etliche Jahre, Aufs und Abs - privat wie beruflich. Die Rede ist von Oliver von Bodenstein und Pia Sander, zur Zeit aktiv im Dienst in „Muttertag“ von Nele Neuhaus. Spannender Plot, interessante Charaktere, glaubwürdige Polizeiarbeit, kurz: Lesevergnügen in bisher allen Bänden dieser Taunuskrimis.

  • Ausgelesen: Baker Kline, Die Farben des Himmels.


  • Bevor ich jetzt mit Chevaliers "Violet" beginne, muss und will ich erst noch ein Lesie (heute schon begonnen an langweiligem Arbeitstag) fertiglesen:

    Marco Balzano, Ich bleibe hier


    Die Geschichte einer Südtiroler Familie in den 30er und 40er Jahren, als man dort nur die Wahl zwischen Hitler und Mussolini hatte- die keine war.

    Da ich dort oft war, interessierte es mich und es ist sehr gut geschrieben.

  • Ich melde mich auch mal wieder - ich lese nach wie voe "Drop City" von T.C. Boyle. Wie alle bisherigen Bücher des Autors ist es wieklich gut geschrieben, mit trockenem Humor und messerscharfer Beobachtungsgabe. Und dennoch entsteht für mich kein Sog, es plätschert so vor sich hin und dadurch komme ich auch nur häppchenweise voran *seufz* Etwa 150 Seiten habe ich noch.


  • Mir fehlen noch 9% von meinem Buch... das ist nicht mehr viel, aber ich musste gestern Nacht kapitulieren als mir die Augen brannten und ich nach fünfmaligem Lesen eines Satzes immer noch nicht wusste was da stand. :hust:


    Normalerweise ziehe ich dann durch bis zum Ende, vor allem weil ich mitten im Finale stecke und vor Spannung kaum atmen konnte. Naja... gleich nach dem Frühstück gehts direkt weiter, vorher braucht mich hier zuhause niemand irgendwo einplanen und das Telefon wird ausgesteckt. |)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!