Alexa für Hunde?

    • Neu

    Hi


    hast du hier Alexa für Hunde?* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Ich glaube, ich würde meinen Hund damit so verwirren! :ugly:


      Und gerade bei Hunden, die Probleme mit dem Alleinebleiben haben bzw. nicht gerne alleine sind, kann das nach hinten los gehen. Wenn sie den Besitzer hören, aber nicht wissen, wo er ist. Könnte ich mir zumindest vorstellen.

    • das war meine Überlegung. Wenn da der Besitzer tatsächlich rausspricht und dann aber nicht im Ernstfall wirklich auch reingucken kann.
      Wenn das den Hund verwirrt und er dann erst recht unsicher wird oder bellt oder so.


      Aber im Prinzip hab ich schon öfter über so Skinner- Box (Fern-Clicker))Werkzeuge nachgedacht. Ich war nur bisher zu blöd oder zu faul mal was zu bastelt.

    • Ernst mal natürlich als Hilfsmittel, um erwünschtes VErhalten beim alleine bleiben zu bestärken. Also z.b. wenn man sieht, dass Hundi genau jetzt entspannt/aufhört zu bellen/ etc.
      Aber auch, um Beschäftigung zu schaffen, während des alleine seins. also z.b. signalgesteuert eine Aufgabe zur VErfügung stellen, die der Hund lösen kann und dann belohnt wird. also als Mittel der Beschäftigung.


      Ich würde das allerdings tatsächlich erst mal mit einer neutralen Signalangabe lösen und nicht über meine Stimme. Die HH Stimme aus der BOx würde ich sicherheitshalber gezielt erst mal trainieren.

    • Ernst mal natürlich als Hilfsmittel, um erwünschtes VErhalten beim alleine bleiben zu bestärken. Also z.b. wenn man sieht, dass Hundi genau jetzt entspannt/aufhört zu bellen/ etc.

      Ich hätte da viel zu viel Angst, den Hund aus der entspannten Phase wieder raus zu holen und wieder in eine Art Erwartungshaltung zu stürzen.

    • Was meint ihr?

      Ich finde das cool!
      Wenn man dazu noch ein Laufband ins Zimmer stellt und ein Hundeklo installiert, dann könnte man locker mal 2 Wochen in Urlaub fahren (ohne Hund).
      Und mit den entsprechenden Apps wäre der Hund danach auch noch alle Macken los.
      :applaus:

    • Wenn der Hund selbstständig auch wenn HH grad nicht da ist,in der Wohnung sich mal ein Spiel anmachen könnte, wäre das doch eine gute Sache?
      Nur weil ich in absehbarer Zeit wiederkomme, heisst das doch nicht, das der Hund tatenlos sein möchte?
      Oder mal ohne mich irgend was machen möchte? Oder es begrüßen würde, wenn klar ist, zwischendurch klingelt der Wecker und bei Lust und Laune kann man den Geist anstrengen und sich ein Leckerli erarbeiten?

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!