ANZEIGE

Der "gefährliche" Hund

  • Ich finde auch, dass es Blauspray heute eher weniger gibt, seit der AB Debatte.... war ja oft Chloramphenicol drin (Randbemerkung und hat nix mit irgendwelchen Vermutungen zu tun... ich klugscheiße nur so gerne :klugscheisser:)

    Darauf wollte ich hinaus, kenne das von früher vom Stall auch so dass überall Blauspray draufgepackt wurde oder mit Wasserstoff gespült wurde - tut man heute nicht mehr...

  • Darauf wollte ich hinaus, kenne das von früher vom Stall auch so dass überall Blauspray draufgepackt wurde oder mit Wasserstoff gespült wurde - tut man heute nicht mehr...

    Ja, aber dann wurden die Inhaltsstoffe verändert und es war gar nicht mehr blau und heute wird dann auch schon (extra) wieder ein Stoff dazugesetzt, damit es wieder blau wird :ka: (dann sieht man einfach besser, wo es angekommen ist). Das ist dann heutzutage mehr eine Frage der "Philosophie". Nimmste farbloses Blauspray oder die bunte Variante ... (diese farblose "Konkurrenz" gab es halt früher nicht, deswegen sieht man es vermutlich seltener)

    "Warum er immer so vergnügt? Weil er die anderen für dümmer hält als sich selbst."
    Wilhelm Busch ( 1832 - 1908)
    - Quelle: Busch, Aphorismen, Reime und Sinnsprüche. Sprikker -

  • Ich glaube, es wurde vom Aluspray abgelöst.... kann sein, es gab ein von mir unbemerktes Revival, seit dem Alu Brustkrebs macht:ka:

    Seelenhunde hat man sie genannt, jene Hunde die uns gefunden haben, weil sie für uns geboren sind. Die uns ohne Worte verstehen. Die ein untrennbarer Teil von uns sind, die Liebe, die Wärme und der Anker. Sie sind wie ein Schatten, wie die Luft zum atmen.

    Wo sie sind ist Zuhause.


    Danke, dass du da bist Moro

    und für immer ein Stück von meinem Herzen sind Ralle, Jean & Anka

  • Tut gerade nicht wirklich was zur Sache aber ich habe zu aktiven Reitzeiten erst Blauspray und dann Aluspray im Einsatz gehabt bei oberflächlichen Wunden. Oh man, jetzt fühle ich mich alt. Alles schon so lang her.

    Wer Ironie findet, darf sie behalten.


    charming | black | beauty - and the beast


    Benji - DSH Hündin - September 1993 bis 03.04.2007 | Sam - Mittelspitz Rüde - 2006 - ... | Odin - DSH Rüde - 2002 bis 25.05.2014 | Bronz - Boxer/RhodesianRidgeback - Juni 2012 bis ... | Inge - Labrador - April 2018 - ...

  • Tut gerade nicht wirklich was zur Sache aber ich habe zu aktiven Reitzeiten erst Blauspray und dann Aluspray im Einsatz gehabt bei oberflächlichen Wunden. Oh man, jetzt fühle ich mich alt. Alles schon so lang her.

    :streichel: ... Weiss genau, wie Du Dich fühlst :nicken:

    "Warum er immer so vergnügt? Weil er die anderen für dümmer hält als sich selbst."
    Wilhelm Busch ( 1832 - 1908)
    - Quelle: Busch, Aphorismen, Reime und Sinnsprüche. Sprikker -

    • Neu

    Manchmal hilft einfach das richtige Futter - aber wie findet Ihr es?

    Ich hatte schon viele Hunde und die Erfahrungen haben mich gelehrt, dass jeder andere Ansprüche an die Ernährung hat. Mal legen sich Verdauungsstörungen durch eine Futterumstellung, ebenso können Fellprobleme abklingen. Schlanke Windhunde leiden nicht selten unter nervösen Störungen, wenn der Proteingehalt zu hoch ist; sie benötigen eher Kohlehydrate zur sofortigen Energiefreisetzung. Andere Rassen wie sportliche Huskys brauchen stattdessen hochwertige Proteine, während Kohlehydrate nur ansetzen würden.


    Das Alter spielt ebenso wie die Konstitution eine Rolle für den individuellen Bedarf und einige Krankheiten erfordern eine spezielle Nährstoffzusammensetzung.


    Aber ehrlich, welcher Hunde- oder Katzenhalter blickt bei den vielen Herstellern, Marken und Inhalten wirklich durch? Ich nicht - zum Leidwesen meiner Hunde. Daher habe ich es mit einem unverbindlichen Futtercheck versucht der übrigens nicht nur für Hunde ist, sein Katzenfutter kann man dort auch finden.


    Das hat mir die weitere lange Suche nach dem richtigen Futter erspart: Hier müssen Ihr lediglich wenige Minuten investieren und einige konkrete Fragen zu Ihrem Hund oder Katze beantworten. Anschließend erhaltet Ihr, abgestimmt auf Ihren Liebling, bis zu fünf Futterproben als kostenloses Paket zugeschickt!


    Einfach den Futtercheck ausprobieren - ich bin sehr glücklich, auf diesem Weg nun das richtige Futter gefunden zu haben.


    Liebe Grüße Tobi hugging-dog-face


  • Alu Spray hab ich hier auch , das Blauspray wurd auch immer gern genutzt als es das einfacher zu kriegen gab ^^


    Komische Sache auf jeden Fall.

    In the blink of an eye, something happens by chance - when you least expect it - sets you on a course that you never planned, into a future you never imagined.

  • Völlig OT eigentlich, aber ist Silberspray nicht das neue Blau bzw. Aluspray?

    Sagen wir doch..... innostalgieschwelg

    Seelenhunde hat man sie genannt, jene Hunde die uns gefunden haben, weil sie für uns geboren sind. Die uns ohne Worte verstehen. Die ein untrennbarer Teil von uns sind, die Liebe, die Wärme und der Anker. Sie sind wie ein Schatten, wie die Luft zum atmen.

    Wo sie sind ist Zuhause.


    Danke, dass du da bist Moro

    und für immer ein Stück von meinem Herzen sind Ralle, Jean & Anka

ANZEIGE