ANZEIGE

Viel Betrieb heute...

  • Ich wohne genau zwischen Pott und Rheinland, umringt von Großstädten. Hier braucht es keine Touristen - hier ist ohnehin fast Jeder auf Krawall :ugly:


    Auch im Wald. Wir haben hier drei Stück; Wald 1 und 2 sehen aus wie Müllhalden und man trifft nicht selten mal ganze Party Gruppen (auch motorisiert) im Unterholz, Wald 3 ist voll mit Outdoor Sex Suchenden.
    Hier benimmt sich einfach fast Jeder wie Hulle - egal woher er kommt :ugly:

  • Schönwetter Touristen gibt es hier eigentlich nicht. Das ist jetzt nicht soo die Ausflugsgegend hier oder Urlaubsgebiet, hängt wohl damit zusammen. Aber Fahrradfahrer gibt es hier ohne Ende. Da mit dem Hund zu laufen macht nicht wirklich Freude. Aber er wird angeleint, dann ist das alles kein Problem. Ich kann mir das Gott sei Dank aussuchen, wo wir laufen. Und dann laufe ich nicht ausgerechnet an den Feiertagen oder Sonntags dort, wo ich weiß das da viel los ist. Obwohl Cairo das SEHR mag! Aber ich muß ja auf ihn achtgeben und dann ist das für mich nicht gerade erholsam, was so ein Spaziergang ja mM auch sein sollte. Aber ab und zu geh ich mit ihm auch da laufen wo eben was los ist, eben weil er das so gerne mag. Mit einem Hund kann ich das alles, zwei Hunde kann ich nicht führen.

  • Heute NM hatte ich gleich die volle Dröhnung :ugly:
    Allerdings in einem Gebiet in dem wir sonst absolut alleine sind und vielleicht mal irgendwo am Horizont einen Hund sehen. Heute haben wir sicher 10 Hunde getroffen oder sogar 15 :???:


    Das war der Parkplatz heute. Normal stehen da maximal 2 weitere Autos und ich seh die Leute die ganze Runde über nicht.




    Naja ich hab mir die Laune nicht verderben lassen. Nicht mal von diesen zwei Vollpfosten am Ende, die ihren "unser Weimi passt so toll zu unseren Klamotten" natürlich in uns reinkrachen lassen mussten :roll:

    Your love is like a soldier, loyal till you die.
    James Blunt


    * Finya - serbische Terpitzprinzessin *
    * Frodo - Überflieger-Kleinpudel *



  • So grundsätzlich gehe ich lieber da, wo nichts oder nicht viel los ist und meide auch so Sonntagsspaziergangs-Hotspots zu den kritischen Zeiten und bei schönem Wetter.


    Wenn es sich nicht vermeiden lässt, dann bleiben die Hunde an Orten mit vielen Spaziergängern, Fahrradfahrern, spielenden Kindern, etc. an der Leine.

  • .....Wald 3 ist voll mit Outdoor Sex Suchenden....

    JETZT weiß ich, was ich immer falsch gemacht hab - an den falschen Stellen gesucht |) |) |) Mann, das hätt mir mal einer sagen sollen *gggg

    -------------

    LG,

    BieBoss


    mit

    Biene - Zwergpudelmix - *7.2.2007 - Flächensuchhund

    Bossi - Jagd-/Foxterrier-Mix - *4.6.2006 - Spaßvogel ohne Abschaltknopf

    Frieda - Jagdterrine - *ca. 2001 + 30.7.2019 - für immer im Herzen und jetzt auch in meinem Garten

    sowie den Katzis

    Moritz (rot getigert) - *ca. 2008 - Hauskater

    Mogli (Norweger-Mix, schwarz) *8.2010 + 29.5.2019 - für immer im Herzen und jetzt auch in meinem Garten


    • Neu

    Manchmal hilft einfach das richtige Futter - aber wie findet Ihr es?

    Ich hatte schon viele Hunde und die Erfahrungen haben mich gelehrt, dass jeder andere Ansprüche an die Ernährung hat. Mal legen sich Verdauungsstörungen durch eine Futterumstellung, ebenso können Fellprobleme abklingen. Schlanke Windhunde leiden nicht selten unter nervösen Störungen, wenn der Proteingehalt zu hoch ist; sie benötigen eher Kohlehydrate zur sofortigen Energiefreisetzung. Andere Rassen wie sportliche Huskys brauchen stattdessen hochwertige Proteine, während Kohlehydrate nur ansetzen würden.


    Das Alter spielt ebenso wie die Konstitution eine Rolle für den individuellen Bedarf und einige Krankheiten erfordern eine spezielle Nährstoffzusammensetzung.


    Aber ehrlich, welcher Hunde- oder Katzenhalter blickt bei den vielen Herstellern, Marken und Inhalten wirklich durch? Ich nicht - zum Leidwesen meiner Hunde. Daher habe ich es mit einem unverbindlichen Futtercheck versucht der übrigens nicht nur für Hunde ist, sein Katzenfutter kann man dort auch finden.


    Das hat mir die weitere lange Suche nach dem richtigen Futter erspart: Hier müssen Ihr lediglich wenige Minuten investieren und einige konkrete Fragen zu Ihrem Hund oder Katze beantworten. Anschließend erhaltet Ihr, abgestimmt auf Ihren Liebling, bis zu fünf Futterproben als kostenloses Paket zugeschickt!


    Einfach den Futtercheck ausprobieren - ich bin sehr glücklich, auf diesem Weg nun das richtige Futter gefunden zu haben.


    Liebe Grüße Tobi hugging-dog-face


  • Heute windig mit Regen, 10 Grad. In 75 Minuten Spaziergang genau 3 Radfahrer, 2 Jogger, 1 Hundehalter und eine Reiterin gesehen... Manchmal frage ich mich, was die Leute bei solchem Wetter eigentlich machen... Irgendwann muss der Hund doch mal raus...

  • A) gehen die vielleicht einfach woanders ...
    B) gehen die vielleicht einfach nur ne kurze Runde ...
    C) gehen die vielleicht 2 Minuten nach dir diesselbe Strecke ...

    "Wir sind ebenso verantwortlich für das Übel, das wir zulassen, wie für das Übel, das wir begehen." – Elton Trueblood


    Viele Grüße
    Claudi mit Vanillekipferl Bokey, Magyar Keverék, *01.01.2005

  • Da ich einen gut erzogenen, sozialen Tut-Nix habe schockt mich das nicht.
    Der Stall an dem mein Pony steht liegt direkt an einem Radweg, der am Wochenende, oder nach Feierabend zu absoluten Rennstrecke mutiert. Wenn ich da weg möchte muss ich daher...


    Meistens läuft er im Freilauf und dann leine ich an wen jemand kommt oder gehe im "bei Fuß" bzw "bei Huf" vorbei.
    Manchmal lasse ich auch angeleint da mir das ständige an und ableinen auf den Keks geht

    Paul - Malinois-Mix - *2017


    ...mit Balou, Lara, Muck und Biene im Herzen

ANZEIGE