Frühling/Sommer/Hitze Thread für Hund und Mensch

  • ANZEIGE

    32 Grad und hohe Luftfeuchtigkeit. Einfach nur bäh!

    Viele Grüße
    Maren und die verrückte Nudel Maddy
    ... sowie Rica, Pepe, Blacky, Buffy und Barry im Herzen
    Maddy-Cool

  • ANZEIGE
  • 33 Grad und ekelhaft schwül.

    Ich war gerade mit den Hunden im Garten.

    Frau Hund hat sich unter den nächsten Baum in den Schatten geschmissen, Horsti ist ins Wasser gehüpft, hat mit den Pfoten auf der Wasseroberfläche rumgepatscht, in die Mini- Wellen gebissen und fand sich witzig, als er sich direkt neben der dösenden Frau Hund geschüttelt hat, die empört aufgesprungen ist.


    Im Haus sind es 21 Grad und ich hoffe, dass die Hunde jetzt erst einmal ein paar Stunden schlafen, bevor wir wieder in die ekelhafte Hitze müssen.

  • Was gibt es besseres als arbeiten bei über 40 Grad? Genau arbeiten ohne Ventilator bei 40 Grad :ventilator:


    Ommmm ich liebe meinen Job.... :hot:

    LG Tamara und die Shelties und Spitze

  • ANZEIGE
  • Abartige 36 Grad. Kein Lüftchen und selbstverständlich ist in der Sahara auch kein Regen in Sicht. Mein Rasen verabschiedet sich langsam. Morgen dann 34 Grad und Montag 31.

    Ich glaube ich muss auswandern Richtung Norden. Oder das Haus dämmen.

    Liebe Grüße von Judith und Nala


    Nala *25.05.2018


    Emil 19.08.2005 - 19.04.2018 Meine bessere Hälfte <3

    • Neu

    Manchmal hilft einfach das richtige Futter - aber wie findet Ihr es?

    Ich hatte schon viele Hunde und die Erfahrungen haben mich gelehrt, dass jeder andere Ansprüche an die Ernährung hat. Mal legen sich Verdauungsstörungen durch eine Futterumstellung, ebenso können Fellprobleme abklingen. Schlanke Windhunde leiden nicht selten unter nervösen Störungen, wenn der Proteingehalt zu hoch ist; sie benötigen eher Kohlehydrate zur sofortigen Energiefreisetzung. Andere Rassen wie sportliche Huskys brauchen stattdessen hochwertige Proteine, während Kohlehydrate nur ansetzen würden.


    Das Alter spielt ebenso wie die Konstitution eine Rolle für den individuellen Bedarf und einige Krankheiten erfordern eine spezielle Nährstoffzusammensetzung.


    Aber ehrlich, welcher Hunde- oder Katzenhalter blickt bei den vielen Herstellern, Marken und Inhalten wirklich durch? Ich nicht - zum Leidwesen meiner Hunde. Daher habe ich es mit einem unverbindlichen Futtercheck versucht der übrigens nicht nur für Hunde ist, sein Katzenfutter kann man dort auch finden.


    Das hat mir die weitere lange Suche nach dem richtigen Futter erspart: Hier müssen Ihr lediglich wenige Minuten investieren und einige konkrete Fragen zu Ihrem Hund oder Katze beantworten. Anschließend erhaltet Ihr, abgestimmt auf Ihren Liebling, bis zu fünf Futterproben als kostenloses Paket zugeschickt!


    Einfach den Futtercheck ausprobieren - ich bin sehr glücklich, auf diesem Weg nun das richtige Futter gefunden zu haben.


    Liebe Grüße Tobi hugging-dog-face



    Anzeige
  • Ich war gerade kurz mit den Hunden: meine Güte, ist das ekelig schwül draußen (32 Grad).


    Hier ist es mittlerweile aber total bewölkt, vielleicht bekommen wir ja Gewitter Abkühlung

  • Immer noch 25 Grad draußen.

    Der Wind geht... wirkt aber wie ein Fön. In der Ferne blitzt es schon und ein paar Tropfen Regen sind gefallen.

    In der Nacht sind heftige Unwetter und Starkregen vorhergesagt...

    Bonny, Chihuahua geb. am 15.04.2015
    Ella, Chihuahua-Mix geb. am 05.12.2011

    Teufelchen, EKH geb. April 2009

    Hexe, EKH geb. Juni/Juli 2010


    Unser Pfotothread: Bonny&Ella... Zwei Minis erobern mein Herz


    Natürlich kann man ohne Hund leben es – lohnt sich nur nicht.”
    (Heinz Rühmann)

  • 21° und richtig frischer Wind! Waren vorhin gleich mal ne Runde joggen.

    Mit Durchzug ist es drin auf ebenfalls 21° runter gegangen. Endlich wieder normal schlafen 😴 :applaus: So genial :herzen1:


    Wünsche allen, die es möchten, ebensolche Kühle!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!