ANZEIGE

Erfahrungen mit Onlinekursen

  • ANZEIGE

    Momentan hab ich doch eh nicht die Möglichkeit zu trainieren. :ka: Bin zwei mal die Woche beim normalen Training auf dem Hundeplatz, aber hab keinen eigenen Garten oder Geräte.


    Ich denke mal bei diesem "Spiel" Kurs wird man ja keine Geräte brauchen.

  • ANZEIGE
  • Kann mir jemand einen Online Kurs für Fortgeschrittene empfehlen. Ich habe bei Claudia Zentner Teil 1 und 2 gemacht. Leider gibt es ja keinen Teil 3. Daher suche ich einen neuen Kurs. Wenn es geht auf Deutsch, da mein Englisch leider sehr schlecht ist....

  • ANZEIGE
  • Da habe ich den Play it! Puppy Kurs gemacht, ich fand’s gut. =)

  • Kann mir jemand einen Online Kurs für Fortgeschrittene empfehlen. Ich habe bei Claudia Zentner Teil 1 und 2 gemacht. Leider gibt es ja keinen Teil 3. Daher suche ich einen neuen Kurs. Wenn es geht auf Deutsch, da mein Englisch leider sehr schlecht ist....

    Auf deutsch fällt mir da aktuell nix ein.
    Nadine plant bald was ... aber bis jetzt gibt's da noch keine konkreten Infos, glaube ich.

    Mockingjay Shelties
    form follows function

  • Anzeige
    • Neu

    Manchmal hilft einfach das richtige Futter - aber wie findet Ihr es?

    Ich hatte schon viele Hunde und die Erfahrungen haben mich gelehrt, dass jeder andere Ansprüche an die Ernährung hat. Mal legen sich Verdauungsstörungen durch eine Futterumstellung, ebenso können Fellprobleme abklingen. Schlanke Windhunde leiden nicht selten unter nervösen Störungen, wenn der Proteingehalt zu hoch ist; sie benötigen eher Kohlehydrate zur sofortigen Energiefreisetzung. Andere Rassen wie sportliche Huskys brauchen stattdessen hochwertige Proteine, während Kohlehydrate nur ansetzen würden.


    Das Alter spielt ebenso wie die Konstitution eine Rolle für den individuellen Bedarf und einige Krankheiten erfordern eine spezielle Nährstoffzusammensetzung.


    Aber ehrlich, welcher Hunde- oder Katzenhalter blickt bei den vielen Herstellern, Marken und Inhalten wirklich durch? Ich nicht - zum Leidwesen meiner Hunde. Daher habe ich es mit einem unverbindlichen Futtercheck versucht der übrigens nicht nur für Hunde ist, sein Katzenfutter kann man dort auch finden.


    Das hat mir die weitere lange Suche nach dem richtigen Futter erspart: Hier müssen Ihr lediglich wenige Minuten investieren und einige konkrete Fragen zu Ihrem Hund oder Katze beantworten. Anschließend erhaltet Ihr, abgestimmt auf Ihren Liebling, bis zu fünf Futterproben als kostenloses Paket zugeschickt!


    Einfach den Futtercheck ausprobieren - ich bin sehr glücklich, auf diesem Weg nun das richtige Futter gefunden zu haben.


    Liebe Grüße Tobi hugging-dog-face


  • Danke für die Info :winken:


    Nadines Kurs hat mir bisher am besten gefallen. Den will ich definitiv nochmal verlängern. Mach ich dann Ende November - schwimme ja auch nicht im Geld :hust:







    (Irgendwann muss es doch Mal klappen mit dem Sheltie verdammt nochmal...)

    LG Tamara und die Shelties und Spitze

  • @Bonadea danke, weil irgendwie fällt schon etwas. Ich brauche halt nen strukturierten Trainingsplan, sonst trainiere ich schon mal schnell irgendwas und ich brauche halt auch die Korrektur.
    Wäre super, wenn du mir Bescheid gibst, falls du mal was hörst in der Richtung.

ANZEIGE