Halsband & Leinen Thread

Es gibt 4.348 Antworten in diesem Thema, welches 396.943 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Solumna.

  • ANZEIGE

    Du kannst auch bei tierischunterwegs schauen. Die freut sich gerade über jede Bestellung. Ihre eine Labbi-Hündin ist vors Auto geraten und hat einen komplizierten Beinbruch erlitten..

  • Ich habe hier vor Eeeeeewigkeiten mal nach Paracord gefragt ... und dann wie empfohlen auch bei Gacanta was bestellt. Das lag dann den ganzen Sommer in der Schublade - jetzt sind die Tage grau und hässlich genug für Bastelarbeiten. Ist doch schick geworden, oder??? An der ein oder anderen Stelle vielleicht nicht ganz gleichmässig, sind aber auch meine ersten Teile.


    img_20211205_130719mwjkt.jpgIimg_20211204_133935ydjpl.jpg

    img_20211204_134058s8jg2.jpg

    Mali Madness, der ganz normale Wahnsinn *11.03.2019


    Unvergessen:

    Diva die immer alles richtig machen wollte (gest. 2012) - Askari hoppla hier bin ich (gest. 2017) - Jasiri Seelenhund in allen Lebenslagen (gest. 2019)

  • ANZEIGE
  • Meine Vitomalia Sale Bestellung ist da :pfeif:


    Jetzt muss ich mich entscheiden, was bleiben darf und was nicht.


    Ich habe Sets in Türkis und grün bestellt.

    Das Türkise Halsband in 4cm mit einer 1,5m Leine und einer verstellbaren 2m Leine.

    Definitiv bleibt das Halsband und die 2m Leine. Die 1,50m Leine ist auch schön, vor allem einfach und leicht. Aber zwei Leinen in der Farbe, braucht man das? :lachtot:


    Dann hab ich noch das grüne Halsband einmal in 3cm und einmal in 4cm und ebenfalls mit beiden Leinenvarianten da.

    Da bleibt auch ein Set, ich bin nur noch unschlüssig welche Leinenvariante und für welche Breite ich mich beim HB entscheide :pfeif:


    Morgen gibt es noch vernünftige Bilder draußen am Hund für euch, aber hier erstmal die Ausbeute am Hund:

    in-Collage-20211206-195050686.jpg


    Und einmal das grüne HB in 3cm, das Türkise in 4cm und die Leinen in beiden Varianten:

    in-Collage-20211206-195223467.jpg


    Ich muss sagen ich bin positiv überrascht wie leicht und weich die Leinen sind, gefallen mir tatsächlich richtig gut :applaus:

    LG Lisa und Ella


    Ella *10.03.2015

    Ellas Fotothread


    Für immer im Herzen und unvergessen

    Joschi *03.01.2005-30.10.2018

    • Neu

    Manchmal hilft einfach das richtige Futter - aber wie findet Ihr es?

    Ich hatte schon viele Hunde und die Erfahrungen haben mich gelehrt, dass jeder andere Ansprüche an die Ernährung hat. Mal legen sich Verdauungsstörungen durch eine Futterumstellung, ebenso können Fellprobleme abklingen. Schlanke Windhunde leiden nicht selten unter nervösen Störungen, wenn der Proteingehalt zu hoch ist; sie benötigen eher Kohlehydrate zur sofortigen Energiefreisetzung. Andere Rassen wie sportliche Huskys brauchen stattdessen hochwertige Proteine, während Kohlehydrate nur ansetzen würden.


    Das Alter spielt ebenso wie die Konstitution eine Rolle für den individuellen Bedarf und einige Krankheiten erfordern eine spezielle Nährstoffzusammensetzung.


    Aber ehrlich, welcher Hunde- oder Katzenhalter blickt bei den vielen Herstellern, Marken und Inhalten wirklich durch? Ich nicht - zum Leidwesen meiner Hunde. Daher habe ich es mit einem unverbindlichen Futtercheck versucht der übrigens nicht nur für Hunde ist, sein Katzenfutter kann man dort auch finden.


    Das hat mir die weitere lange Suche nach dem richtigen Futter erspart: Hier müssen Ihr lediglich wenige Minuten investieren und einige konkrete Fragen zu Ihrem Hund oder Katze beantworten. Anschließend erhaltet Ihr, abgestimmt auf Ihren Liebling, bis zu fünf Futterproben als kostenloses Paket zugeschickt!


    Einfach den Futtercheck ausprobieren - ich bin sehr glücklich, auf diesem Weg nun das richtige Futter gefunden zu haben.


    Liebe Grüße Tobi hugging-dog-face



    Anzeige
  • Ich bin ja ein Fan leichter Leinen und eigentlich mag ich lieber ganz schmale.

    Daher finde ich es sehr schön, dass die für 20mm Breite so leicht in der Hand liegen und so flexibel sind.

    Aber Leinen und deren Anfassqualität sind glaub ich wirklich sehr individuell =)


    Wegen der Breite schaue ich morgen im Hellen mal in Ruhe, es geht am Ende nur um die Optik. Halsbänder sind bei Ella eher Zierde, sie zieht nicht und kann daher quasi auch ganz schmale tragen.

    Viel wichtiger ist aber, dass die schmalen Halsbänder im Fell verschwinden und sich daher bei hübschen Bändern eigentlich eh nur breitere lohnen :rollsmile:

    LG Lisa und Ella


    Ella *10.03.2015

    Ellas Fotothread


    Für immer im Herzen und unvergessen

    Joschi *03.01.2005-30.10.2018

  • Ich hatte fast auch dort bestellt.

    Allerdings gab's in Lilos Größe nurnoch das Rote.

    Insgesamt hätte mir eigentlich nur Camp oder schwarz gefallen, da hat sich der Sale allerdings nicht rentiert, und beim Rot hat mir der Ton überhaupt nicht gefallen.

    Türkis und Grün waren da schon ausverkauft, und Pink ebenfalls ( wäre allerdings eh nicht in Frage gekommen).

    Wäre das Rot ein Bordeauxton gewesen, siehts wahrscheinlich anders aus.


    Wobei ich halt allgemein eigentlich keine festen Halsbänder nutze, somit hätte es mir schon zumindest halbwegs gefallen müssen um es zu bestellen. Mein einziger Beweggrund wäre der Griff gewesen.

  • Soo, die Entscheidung bezüglich der Halsbänder ist gefallen. Bei den Leinen überlege ich noch :D


    Dass das Türkise bleibt, war ja eh schon klar. Aber hier dennoch Fotos von draußen :herzen1:

    20211207-075028.jpg


    20211207-074921.jpg


    Das Grüne bleibt in 3cm Breite, die Farbe ist super cool und knallt richtig, das war mir bei 4cm schon fast zu viel :D

    20211207-074736.jpg


    20211207-074826.jpg

    LG Lisa und Ella


    Ella *10.03.2015

    Ellas Fotothread


    Für immer im Herzen und unvergessen

    Joschi *03.01.2005-30.10.2018

  • Hallo allerseits,


    welche Halsbänder könnt ihr für einen eher langhaarigen Hund mit spitzartigem Fell empfehlen? Irgendwie wirkt das Fell im Nacken der neuen Maus schon so strapaziert, da hätten wir gerne ein möglichst fellschonendes Halsband für sie...

    "and into the forest I go, to lose my mind and find my SOUL" (John Muir)

    Liebe Grüße von Lina &

    dem kleinen "Tyrannosaurus" Rex *29.10.2014, Langhaar-Chihuahua sowie Yorkie-Maus Jasmin, *03.12.2014

    Teilzeit-Fellnasen: Juli, *2010, Deutsch-Kurzhaar-Ballkönigin & Luna, *ca 2013, bulgarische Straßenhundprinzessin, Suki *2019, rumänischer Spitzmix-Wildhund

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!