Forum "gesundehunde.com"

  • Hallo,


    ich habe eine ganz dringende Gesundheitsfrage an den User "Micha69" der in dem Hundeforum "www.gesundehunde.com" aktiv ist.
    Der hat dort geschrieben, dass er bei seinem Hund eine Therapie mit Amygdalin als Infusion gemacht hat.
    Leider klappt es einfach nicht, dass ich mich dort anmelde um mit diesem User in Kontakt zu kommen.


    Ist hier zufällig jemand auch dort aktiv und könnten diesen User mal fragen, welcher Tierarzt oder Heilpraktiker so etwas macht?


    LG

  • N

    Nach allem, was ich darüber gelesen habe, denke ich nicht, dass Du einen seriösen TA /THP finden wirst, der Deinen Hund damit vergiftet....

  • Warum vergiftet?

    Vielleicht hat sich der besagte User so lange nicht gemeldet, weil der Hund die "Vergiftungskur" nicht überstanden hat. |)
    Nur so eine Vermutung.

  • Es gibt keine wissenschaftlich fundierten Nachweise einer therapeutischen Wirksamkeit. Eine klinische Studie aus dem Jahr 1982 zeigte bei an Krebs erkrankten Menschen keinen therapeutischen Effekt nach Einnahme von Amygdalin, es traten jedoch bei einigen Patienten Symptome einer Cyanidvergiftung auf.
    Quelle: Wiki


    Nein, ich bin nicht der Meinung, dass alles bei Wikipedia der Wahrheit entspricht, aber das fasst es glaube ich ganz gut zusammen.


    Tut mir leid, dein Hund scheint wohl eine Tumorerkrankung zu haben und du denkst wohl über eine Alternativbehandlung nach?
    Ich würde da der Schulmedizin eher vertrauen.
    Alles Gute dir und deinem Hund!

  • Ich habe darüber noch nichts gehört. Ist es denn so schädlich? Wenn ein Hund schlimm an Krebs erkrankt, greift man eben manchmal nach jedem Strohhalm. Daher verstehe ich die Suche nach diesem User schon irgendwie...
    Ob diese Therapie sinnvoll ist, darüber lässt sich wohl streiten. Aber die Art der Antwort war nicht nett... :( :
    dabei lese ich deine Beiträge immer gerne @Lorbas ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!