Spanisches Überraschungsei

  • Hallo Zusammen,


    wir haben seit einer Woche die "kleine" Tara aus Malaga (Spanien) bei uns. Ein wunderbarer Zuwachs an Lebensqualität! Sie ist 6 Monate alt, bringt 14kg auf die Waage und hat eine Schulterhöhe von 51 cm.


    Sie war nie in einem Tierheim und wurde vor Ihrer Vermittlung bei einem örtlichen Hundetrainer untergebracht. :applaus:


    Man sagte zu uns es handle sich vermutlich um einen Podenco Mix. Da ich mich seither nie mit dieser Rasse beschäftigt habe, die Frage an euch:


    Was steckt eurer Meinung in Tara so alles mit drin?


    Wir sind neugierig und gespannt!


    Aller beste Grüße


    Kathrin und Simon


    picload.org | img_20171027_160457.jpg


    picload.org | img_20171027_160951.jpg


    picload.org | img_20171027_160831.jpg


    picload.org | img_20171027_160530.jpg

  • Hallo,
    na dann viel Freude mit der neuen Mitbewohnerin.


    Süß ist die Maus!


    Könnte mir vorstellen, das da auch mal ein Ca de Bestiar vorbei gelaufen ist.


    Falls Podenco mit drin ist, würde ich ein Auge auf den Jagdtrieb werfen.


    Viel Spaß mit der süßen Maus!

  • Oha, ich empfehle schonmal:


    "Antijagdtraining - Wie man Hunde vom Jagen abhält" vom Ariane Ullrich und Pia Gröning :D


    Podenco Mix ist da immer möglich, das sind teils richtige Jagdschweine. Jetzt muss die kleine sich ja erstmal eingewöhnen, da kann man das mal im Hinterkopf behalten. Mit dem Freilauf könnte es sonst später schwierig werden, sie ist ja noch sehr jung, mit 3-4Jahren weiß man dann wo man beim Jagdtrieb ungefähr steht, der entwickelt sich Stück für Stück.


    Aber so süß die Maus! :herzen1:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!