Die ominöse "große Runde"...

  • Unsere große Runde heute Morgen: max. 2,5km in 1,5h :D
    Finya konnte rumbummeln, schnüffeln und chillen (und war nachher trotzdem komplett kaputt, mein altes Mädchen) und Frodo ist sicher 4x so viel gelaufen und hat die Sau raus gelassen.
    Dazu bisschen UO und Dummy mit beiden und ganz viel "im Freilauf an anderen Hunden vorbeilaufen"-Training.
    Jetzt wird gepennt.


    Doch die sind damit zufrieden. Wenn ich Finya in ihren FiWa gepackt hätte, wären wir wahrscheinlich 6km gegangen, aber davon hätte Finchen halt kaum was gehabt.

  • Ich hab nen Hund der nach Wetter geht.
    Optisch sieht er aus wie ein Athlet. Schlank, muskulös aber nicht schwer. Bei 10C - 18C, blauer Himmel und Sonne ist er auch Athlet. Stundenlang Äktschn draußen - er ist dabei. Radfahrern, joggen, wandern, Hundesport, egal!


    Sobald es windig und kühl wird, ist sein natürlicher Lebensraum aber die Wohnung, bevorzugt die Couch (wo er „mal“ und unter bestimmten Umständen drauf darf). Wenn es kalt oder von gar nass von oben wird, zeigt er mir die Mittelkralle wenn er raus soll. Weiß ja auch jeder, dass Hunde sich Berührung mit regen (hier gibts scheinbar nur Säureregen) auflösen. Gott segne den Baum 5m vor der Tür :headbash: .
    Das zieht er auch locker ne Woche durch, da es in Hamburg durchaus auch ne Woche durchregnet.


    Daher ist unsere große Runde stumpf die längste Runde des Tages. 30min sind da genau so normal wie > 3Std. wobei 30min bei nasskalten Wetter echt Strafe für ihn sind.

  • ich habe heute auch mal wieder gemessen. Wir haben lange geschlafen und sind erst gegen Mittag zur ersten Runde gestartet.
    Von meiner Wohnung aus ging es ein Stück durch die Innenstadt und dann bis raus auf die Felder. Das waren 4,3 km, wir waren aber mit bummeln in der Stadt, Hundebegegnungen usw knapp 1,5 Stunden unterwegs.
    Wegen dem miesen Wetter wird es wohl heute nur noch mal eine kleinere Runde geben.

  • Also bei so einem Mistwetter (Regen und arschkalt) wie heute geht's entweder nur in den Garten, oder für eine Minimalrunde raus.
    Heute waren das knapp 2km... Bei mehr wäre hier der große Protest ausgebrochen :hust:
    Spazierengehen soll auch Spaß machen, und keine Quälerei sein.

  • Also bei so einem Mistwetter (Regen und arschkalt) wie heute geht's entweder nur in den Garten, oder für eine Minimalrunde raus.

    Mach ich genauso.

    Spazierengehen soll auch Spaß machen, und keine Quälerei sein.

    Seh ich genauso.


    :D


    Meine Hunde gehen natürlich anstandslos mit, wenns regnet...aber richtig Spaß haben die dabei nicht. Die laufen mit geduckten Köpfen neben mir her, Ohren angelegt und kein Blick links und rechts. Stures Marschieren und schlechte Laune bei allen Beteiligten. Dann lass ichs lieber für den Tag und suche mir trockene Momente für mehrere kürzere Gassirunde von 15 Minuten raus.

  • Hier gab es gestern viel Action und morgen auch wieder, daher gab es heute eine eher kleine Runde, km-mäßig wird das kaum Strecke gewesen sein, zeitlich ne knappe Stunde unterwegs, wo dafür ausnahmsweise mal Bällchen gespielt wurde (meine sind da schon leichte Junkies, daher gibts das nur selten). Wetter war aber auch eher bäh und mein Haushalt hat heute nach mir geschrien. Ach und beide wurden heute morgen "frisiert", das ist auch anstrengend. Wird jetzt jedenfalls selig geschlummert an meiner Seite.

  • Hier waren es heute 5 Grad und Regen...wir waren zwei mal 15 Minuten unterwegs und Lino war noch mit im Bauhaus. Aberr er schläft seelig auf der Couch also scheint es nicht so schlimm zu sein :sleep:

  • Meine ominöse große Runde dauert (Ich messe öfters) 1 1/2-2 Stunden einmal am Tag meistens Nachmittags/Abends. Aber auch nicht jeden Tag da ich auch mal Fahrrad fahren gehe oder ähnliches. Am späteren Abend falls sie noch nicht genug haben gehe ich nochmal eine kleine Runde und vor dem Schlafen gehen nochmal in den Garten.
    Morgens gehen wir eine kleine Runde von 20-30 Minuten.



    Ich denke auch dass das Bewgungsbedürnis je nach Rasse anders ist, viele passen sich da auch ihrem Besitzer an
    ich habe hier zwei Exemplare sitzen die für ihre Rasse allerdings etwas träge und faul sind aber auch gut aufdrehen können.


    Heute haben wir eine 30 Minuten rudne mit dem Dogscooter gedreht danach sind sie dann platt :)

  • Ich wollte nochmal zu den Streckenmeß-Apps fragen...


    Letztes Jahr um diese Zeit hab ich mich ja noch erfolgreich gegen das Smartphone durchgesetzt, aber aus dreierlei Gründen hab ich nun doch eins.
    Da hab ich mich natürlich sofort an diesen Thread erinnert und wollte mir das versüßen ;)


    Nun hab ich also Dog Walk ausprobiert und weiß nicht so recht. Wenn man in diesem Link den Kartenausschnitt vergrößert, kann man sehen, was ich angeblich für Schlenker laufe :roll: Nicht mal meine Hunde laufen so weit vom Weg runter, hmpf. Ist das normal für GPS im Wald? Oder liegt das am GPS vom Handy (die verfügbaren Tests im Netz bescheinigen da aber "gutes GPS" - ich hab keine Ahnung...)? Oder ist das die App?

  • Ich habe Navigon für mein Auto auf dem Handy und Navigon erzählt mir immer, dass die GPS Genauigkeit bei 250m liegt. Beim Auto finde ich das ziemlich genau, für einen Fußgänger dann schon nicht mehr so genau.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!