Silvester 2017 ohne Feuerwerk

  • ANZEIGE

    Hallo ihr Lieben,


    das Jahr geht immer schneller rum und bald steht wieder Silvester vor der Tür :( : Sicher für viele Hunde eine unangenehme Zeit ..so auch für unseren lieben Vierbeiner . Deshalb suche ich wenn möglich nicht soweit weg (Frankfurt am Main) eine gute Möglichkeit mit Hund und ohne Krach den Silvesterabend zu verbringen . Hab schon im Internet gestöbert ist aber teilweise Wahnsinnig teuer :/ Habt ihr vllt eine gute Empfehlung oder seit selbst schon mal mit euren Hundis iwo gewesen ?! Über liebe Antworten freuen wir uns sehr !
    Nicole und Volvo :winken:

  • Versucht es mal hier:


    Urlaub auf dem Weberhof - Startseite


    Als wir da waren, wurden zu Mitternacht ein paar Böller abgeschickt, aber nicht direkt auf dem Hof, sondern etwa 200 m entfernt. Danach war Ruhe.


    Es gibt Ferienwohnungen auf dem Hof und ein Gästehaus, das möglicherweise noch ruhiger ist.


    Gästehaus Carpe Diem - Startseite


    Dort haben wir mal im Sommer ein Geschwistertreffen gemacht - das war sehr schön.


    Brensbach ist von Frankfurt aus in einer Stunde erreichbar und von dort aus kann man schöne Ausflüge machen und lecker essen gehen (ich gebe gerne Tipps, wenn ihr dorthin fahren solltet, denn es gibt auch negative Ausreisser....).


    Gruss
    Gudrun

    LEIKA (28.2.2003 - 2.6.2017, immer in unserem Herzen)


    "Auch wenn es gelänge, die Tiere vor uns zu schützen, wir hätten nichts erreicht. Erst wenn es gelingt, die Tiere nicht mehr schützen zu müssen, sind wir am Ziel. Dann haben wir etwas verändert: UNS!
    Michael Aufhauser - Gut Aiderbichl

  • In Frankreich wird nicht geböllert! Wir waren letztes Jahr in der Bretagne an Silvester. Es werden in den Geschäften keine Böller verkauft, höchstens Knallerbsen für Kinder. Die Franzosen feiern Silvester im Kreise der Familie mit gutem Essen und Gesellschaftsspielen (hat uns zumindest unser Gastgeber erzählt, als wir verwundert waren über die Ruhe). Die Französische Grenze ist ja von Frankfurt auch nicht mehr weit.


    Wir fahren dieses Jahr wieder an die Nordsee. Dort hält sich die Böllerei auch sehr in Grenzen.

  • ANZEIGE
    • Neu

    Manchmal hilft einfach das richtige Futter - aber wie findet Ihr es?

    Ich hatte schon viele Hunde und die Erfahrungen haben mich gelehrt, dass jeder andere Ansprüche an die Ernährung hat. Mal legen sich Verdauungsstörungen durch eine Futterumstellung, ebenso können Fellprobleme abklingen. Schlanke Windhunde leiden nicht selten unter nervösen Störungen, wenn der Proteingehalt zu hoch ist; sie benötigen eher Kohlehydrate zur sofortigen Energiefreisetzung. Andere Rassen wie sportliche Huskys brauchen stattdessen hochwertige Proteine, während Kohlehydrate nur ansetzen würden.


    Das Alter spielt ebenso wie die Konstitution eine Rolle für den individuellen Bedarf und einige Krankheiten erfordern eine spezielle Nährstoffzusammensetzung.


    Aber ehrlich, welcher Hunde- oder Katzenhalter blickt bei den vielen Herstellern, Marken und Inhalten wirklich durch? Ich nicht - zum Leidwesen meiner Hunde. Daher habe ich es mit einem unverbindlichen Futtercheck versucht der übrigens nicht nur für Hunde ist, sein Katzenfutter kann man dort auch finden.


    Das hat mir die weitere lange Suche nach dem richtigen Futter erspart: Hier müssen Ihr lediglich wenige Minuten investieren und einige konkrete Fragen zu Ihrem Hund oder Katze beantworten. Anschließend erhaltet Ihr, abgestimmt auf Ihren Liebling, bis zu fünf Futterproben als kostenloses Paket zugeschickt!


    Einfach den Futtercheck ausprobieren - ich bin sehr glücklich, auf diesem Weg nun das richtige Futter gefunden zu haben.


    Liebe Grüße Tobi hugging-dog-face



    Anzeige
  • Ich kann den Frankreich-Tipp nur wiederholen :D
    Wir leben mittlerweile in der Normandie, und unsere Tipps rund ums knallfreie Silvester findet Ihr hier:
    Silvester in der Normandie

    Grüße von Barbara & Idgie (*08.11.2012)
    ------------------------------------------------------------


    Leckerlis 2 Euro
    Regenjacke 20 Euro
    Sofareinigung 200 Euro
    Idgie beim Schlammbaden zugucken - unbezahlbar!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!