ANZEIGE
Avatar

Hefe ????

  • ANZEIGE

    Hallo ihr :hallo:
    ich Barfe noch nicht so lange und und hab letzdens gelesen das in Hefe so ziemlich viel Soffe drin sind die Hunde so brauchen. :gut:
    Gebt ihr auch Hefe wenn ja wie oft und wieviel :nixweiss:
    Davon stand da nämlich nix .

  • ANZEIGE
  • Hi Zausel,


    immer langsam mit den jungen Pferden ;) Ich glaube nicht, daß alle 1000 Mitglieder (oder mehr) sich für Hefe interessieren und ich glaube auch nicht, dass alle 1000 an einem Tag ausgerechnet hier lesen....
    Manchmal dauert es halt ein bissel, grade bei so speziellen Themen. :nixweiss:
    *****************************
    Zum Thema Hefe:


    gemeint ist hier die Bierhefe, nicht die Hefewürfel, die man zum backen nimmt!!


    Bierhefe wird bei der Herstellung von Bier rausgefiltert und enthält u.a. viele B Vitamine.
    Biotin ist ein wasserlösliches Mitglied der B Vitamine und wird als Vit.H bezeichnet.
    Hefe enthält auch viel Selen und Kalium.


    Ich persönlich sehe keine Notwendigkeit Hefe zu füttern. Biotin bekommt der Hund über viele andere Wege, z.B. im Eigelb. :gut: Auch Selen und Kalium bekommt der Hund beim Barfen über andere Quellen.
    Ausserdem ist es mittlerweile bekannt, dass Hefe stark blähend wirkt und einer der häufigsten Allergeiauslöser bei Hunden ist (starker Juckreiz der Haut) Sollte der Hund nach Gabe von Hefe nicht mit starkem Kratzen reagieren, spricht sicher nichts gegen die Gabe von Hefe. Ob es allerdings "nötig" ist, bleibt im Raum stehen und ist Entscheidungssache des Hundehalters.


    Auch weiß ich, dass einige Hundehalter Hefe "als Kur" während des Fellwechsels geben. Soll dies angeblich unterstützen. Die Wirksamkeit ist jedoch nicht erwiesen. Regelmässig/täglich sollte die Hefe allerdings nicht gegeben werden.


    Hoffe, dass Dir dies weiter hilft. Mehr weiß ich leider auch nicht.
    :balloon:

    LG Martina mit Maya, Dizzy und Benji

  • ANZEIGE
  • Hallo Tine-Maja
    danke für den Tipp .
    Gut das ich jetzt weiss das Hefe Juckreits auslösen kann. Ich Barfe nähmlich weil Vedor Juckreitz hat.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

ANZEIGE