Hundebuggy

  • Meine Freundin hat eine gehbehinderte Irische Wolfshündin, für die sie sich gerne einen Hundebuggy zulegen würde.
    Hat hier jemand Erfahrung mit großem Hund und Buggy?
    Evtl. sogar eine Kaufempfehlung?
    L.G. Uschi

    • Neu

    Hi


    hast du hier Hundebuggy* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Puh, irischer Wolfshund ist echt ne Größe.


      Ich glaube, da würde ich eher Richtung "richtiger" Fahrradanhänger gucken. Bei ner Plastik/Kunststoffwanne dann mit dem Lötkolben hinten einen Einstieg ausschneiden. So dass die Hündin da gut allein rein kommt.
      :???:

    • Also ich meine, dass Ute Blaschke-Berthold ihren alten Ridgebackmix (also auch großer Hund) in seinen letzten Jahren geschoben hat. Glaube auch, dass das so ein Fahrradhänger war, den man auch als Joggingbuggy nutzen kann.

    • Ich stelle mir die Größe schwierig vor. Ich habe den Doggyhut XL (die größte Größe) und das passt für meinen Border Collie gerade so zum Liegen. Mein Großer mit 45kg passt da im Leben nicht rein. Und je nach Untergrund bzw berauf ist das so schon ordentlich zum Schieben.

    • @Srinele
      sorry mit dem Namen kann ich leider nix anfangen :ops: aber wenn das mit einem Ridgebackmix möglich ist, ist das Wölfchen ja auch nicht unmöglich :lol: Das macht Hoffnung, etwas zu finden, wo die Süße rein passt :hurra:


      @SchwarzWeiß
      Ja das war die Befürchtung, das es nix passendes im Hundebuggy Segment gibt :muede: .... Aber die Idee mit dem Fahrradanhänger werde ich weiter geben, in der Hoffnung, daß da was dabei ist, wo das Riesenbaby Platz drin findet

    • Dumme Idee: Vieleicht einfach nen normaler Bollerwagen nehmen. Die sind je nach Bauart ja recht großzügig. Denke, sowas wie ein "Dach" braucht sie ja doch nicht....
      Sowas in der Art:

    • @Srinele
      sorry mit dem Namen kann ich leider nix anfangen :ops: aber wenn das mit einem Ridgebackmix möglich ist, ist das Wölfchen ja auch nicht unmöglich :lol: Das macht Hoffnung, etwas zu finden, wo die Süße rein passt :hurra:


      @SchwarzWeiß
      Ja das war die Befürchtung, das es nix passendes im Hundebuggy Segment gibt :muede: .... Aber die Idee mit dem Fahrradanhänger werde ich weiter geben, in der Hoffnung, daß da was dabei ist, wo das Riesenbaby Platz drin findet

      geht auch eher nicht um den Namen ;) wollte nur kenntlich machen, dass es keine eigene Erfahrung von mir ist

      • Neu

      schau mal hier: Hundebuggy* .


      Jetzt mitmachen!

      Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!