Tier Tür - hat jemand eine?

  • Ich bin gezwungen mir etwas einfallen zu lassen.



    Neuer Zwingerbau oder eine Tier Tür mit Auslauf im eigenen Garten.
    Hat jemand so eine Tier Tür?
    Schäferhundgröße.



    Habe im Netz eine gefunden von Petwalk ( 1.750,-) Puh.


    Aufgrund von Wind-nzw. Wetterverhältnissen muss es eigentlich schon was ordentliches sein, sonst ist es
    z.B. im winter nachher drinnen so kalt wie draußen!


    Ich bewohne ein relativ alleinstehendes Haus. Der nächste Nachbar ist 100mtr. weg.
    Zwingerbau: vielleicht günstiger, jedoch bewacht er dann ja den Zwinger und nicht das Haus - blöd.
    Großer Nachteil: wenn ich im Winter zur Arbeit fahre kommt mein Hund vom warmen Haus in den kalten Zwinger.
    (Mit Hütte natürlich)
    Tier Tür: kann raus wie es ihm gefällt, bewacht das Haus.
    Nachteil: die Kosten, denn dazu käme ja noch eine ganz eindere Einzäunung für den Garten (ausbruchssicher)



    Wie gesagt, hat jemand Erfahrung mit so einer Tür - oder eine andere Idee?
    Vielen Dank.



    Falls der Beitrag hier nicht richtig ist - bitte verschieben.

  • Ich habe so eine Hundeklappe. Der Hund kann jederzeit raus und kommt in einen fest eingezäunten Gartenbereich. Der ist mit Doppelstabmatten (1,60m )gesichert.


    Im Winter wird die Klappe mit einer Wolldecke abgehangen. Da die Klappe klein ist muss ich mir keine Sorgen machen, dass da ein Einbrecher rein kommt.

  • Also die Petwalk Türen sollen wirklich sehr sehr gut sein. Habe nur gutes von Leuten gehört die sie sich gekauf haben und irgendwo habe ich auch mal was gelesen von einem Blogger der Tür ein paar Wochen ausprobieren durfte und dann wieder zurück geben musste. Da war das Fazit auch: Kann ich mir nicht wirklich leisten und muss auch jeder selber wissen ob er das braucht und ausgeben will. Aber so von der Qualität und den Funktion einfach spitze und unschlagbar und ich wünschte ich dürfte sie behalten...
    Soll halt alles halten was sie verspricht. Absolut gut verarbeitet, winddicht, einbruchsicher, verschiedene Funktionen wie z.B dass das Tier nicht raus darf wenn es regnet...

  • Wir haben auch die von Petsafe und sind damit zufrieden.
    Bei uns geht die Tür vom Schlafzimmer auf die Terrasse. Da es im Schlafzimmer eh kälter ist, ist das Winterproblem nicht ganz so groß.

  • Aber Petsafe ist doch tatsächlich mehr eine ganz einfache Klappe als eine Tür, oder? Ich habe mir das jetzt gerade angesehen und für mich persönlich sieht das auch alles andere als sicher aus. Da kann doch bei Schäferhundgröße auch schnell mal jemand anders als der Hund durchkrabbeln und etwas zugig ist es bestimmt auch wenn man da im Winter nicht ständig eine Decke noch davorhängt. Klar ist das auch eine Lösung damit der Hund in den Garten kann. Bitte nicht falsch verstehen. Aber für mich klang der erste Beitrag jetzt nicht so als ob eine einfache Klappe den Ansprüchen von @macho gerecht werden würde.

  • Da kann doch bei Schäferhundgröße auch schnell mal jemand anders als der Hund durchkrabbeln

    Welcher normale "Einbrecher" käme auf die Idee, ausgerechnet durch so eine große Hundeklappe ins Haus zu krabbeln? :applaus:


    Ich denke, wenn man was ordentliches und langlebiges will, muss man auch was investieren. Oder selbst was basteln, was dann funktionell und optisch sicher nicht so "hübsch" ist ...

  • @charly2802
    Bekloppte gibt es doch immer. :hust:
    Ich dachte aber auch noch an Igel, Marder, Waschbär, Fuchs usw falls es in der Nähe vom Wald ist. Klar: Eingezäunt, Schäferhund....Da denkt man erst erst einmal da kommen die nicht drüber oder das trauen die sich nicht und der Hund würde das merken noch bevor so ein Tier auch nur in der Nähe der Tür ist. Ich kenne aber halt auch ganz entspannte Hunde die das nicht oder erst sehr spät mitbekommen würden wenn sie im Haus oder einer Gartenecke gemütlich schlummern. Die Tiere sind ja nicht unbedingt so laut wie Menschen. Und dann hat man nachher unter Umständen ein Kaos im Haus. Vor allem wenn der Hund es dann doch merkt und das Tier dann im Haus jagd. :???:

  • Ach aber ganz wichtig:
    Bei einer normalen Klappe, zumindest habe ich gehört dass es bei katzenklappen so ist, zahlt die Versicherung bei einem Einbruch nicht.
    Selbst wenn die Klappe auf "zu" gestanden hat und die Einbrecher anders ins Haus gekommen sind. Also ist es dann vermutlich auch egal ob da ein eingezäunter Bereich vor ist, oder?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!