ANZEIGE

Tier Tür - hat jemand eine?

  • Freunde von uns bauen gerade und lassen direkt eine Hundetür mit einbauen (Schäferhund-Größe).


    Sie haben diverse Hundetüren an ihre Versicherung gesendet, um vorab abzuklären bei welcher Tür der Versicherungsschutz weiter bestehen bleibt!


    Heraus kam, dass neben den Türen von Petwalk nur noch eine andere Variante (ähnlich teuer) akzeptiert wurde.


    Ich kann daher nur als Tipp geben, sich vorab bei seiner Versicherung eine Bestätigung zu holen... Denn egal ob Zwinger oder Hundetür+Ausbrichsicherer Garten, am Ende hat man eh Kosten im mehrstelligen 4-stelligen Bereich.

  • Habe so eine Einrichtung für eine Dogge gesehen. Man hat mir erklärt, dass die innere Zimmertür die Sicherheitsstufe einer Haustür haben muss mit entsprechender Schliessanlage. Dank Fussbodenheizung war das Temperaturproblem überschaubar, jedoch hatten die Hunde nur Zugang zum Haus, wenn jemand dieinnere Tür bewusst geöffnet hatte...

ANZEIGE