Die große kleine Leserunde
-
-
Die Wunderraum Bücher (inklusive Zartbitter) sind auch einfach wundervoll hochwertig aufgemacht, das wirst du sehen, wenn du es in den Händen hältst. 7€ ist gar nix dafür, greif zu!

- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Die große kleine Leserunde schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Du hattest auch schon eines empfohlen. Ich meine, es war der 35. Mai, oder?
Öhm, nö. Ich mag außer den Emil- Büchern besonders gerne "Die Konferenz der Tiere".
Ich müsst aber schauen, ob ich die besitze.Die "erwachsenen" Texte von ihm hab ich komplett.
Rest gerne per PN, melde Dich gerne!Ich denke, der Preis wird ungefähr gleich bleiben
Das denke ich auch, falls Du es besitzen möchtest. Meine Ausgaben würde ich nur verleihen.
ich versteh das, manche Werke braucht man leibhaftig...man muss sie haben.
Also damit kannst Du warten, Kästner wird nicht teurer und bleibt immer lieferbar. -
Ihr seid wieder unter Gleichgesinnten
Tatsächlich kann ich das so nicht stehen lassen.
Wir sind unter Lesern, sonst nichts.Anspruch, Tiefgang und jede andere Kategorie ist individuell und kein Maßstab, den man an die Lesegewohnheiten anderer User anzulegen hat.
(Man komme mir mit Handke, Frisch, Martin Walser- und ich bin schneller weg, als man gucken kann...alles "Weltliteratur"
)Vielleicht beruhigst Du Dich, welche Laus auch immer usw....ansonsten, ja, schade, ich verstehe nicht, wie man über eines der schönsten Dinge im Leben, nämlich das Lesen, so ungnädig sein kann.
Alles Gute und bis bald vielleicht. -
@Teetrinkerin
Das wollte ich nicht, es tut mir Leid. Du musst dich auch nicht für deinen Geschmack entschuldigen. Anspruchsvolle Literatur zu mögen ist absolut nicht verwerflich, genauso wenig, wie wenn man nur seichte Literatur liest.Der Unterschied ist: Liebesromane, Jugendbücher, Thriller/Krimi oder auch Handlungsorte sind leicht einzugrenzen. Aber bei “seicht“ oder “tiefgründig“ spielt sehr die eigene Leseerfahrung und der subjektive Geschmack mit rein. Bei einer entsprechenden Liste kann es eben schnell passieren, dass gewertet wird (ala “Das, was du vorgeschlagen hast, ist doch gar nicht anspruchsvoll, gehört nicht auf die Liste!“). Und auch, wenn es nicht ausgesprochen wird, kann es sehr schnell mitschwingen. Das kann natürlich eben auch dazu führen, dass sich vielleicht jemand nicht traut, etwas vorzuschlagen, oder sich mit seiner Auswahl “doof“ vorkommt.
Übrigens finde ich es ganz nett, wenn wir mal eine Liste erstellen, welche Titel bereits als Leserunde behandelt wurden. Dann können auch diejenigen, die später eingestiegen sind, Inspiration suchen und vielleicht auch im Nachhinein zur Diskussion etwas beitragen

So eine Liste fände ich auch gut! Könnten wir nicht einen Mod bitten, den ersten Beitrag dieses Threads entsprechend immer zu aktualisieren? Der Mod muss ja nicht hier mitlesen, er könnte einfach immer den aktuellen Titel (mit Link zum Thread) zugeschickt bekommen. Ähnlich wie in den Trickchallenge Threads. @Nesa8486 Da du eh schon die Liste machst, würdest du das vielleicht machen wollen? Also falls alle dafür sind.
-
Ich habe jetzt Zartbitter bestellt. Kästner habe ich nicht mitbestellt - der muss bis zu nächsten Mal warten.
@israel
ganz lieben Dank für dein Angebot. Kästern ist ein Must have für mich, den muss ich haben ;-) Aber ich habe ja Zeit und kann den mir ein anderes Mal bestellen. -
-
Ich bin mir unschlüssig. Ich hätte es jetzt so gemacht, dass wir bei jeder neuen Liste die bisher gelesenen Bücher in den Spoiler packen in den gleichen Beitrag?
Ich möchte den Mods nicht zuviel Arbeit machen. Wo schaut man als Neuling denn zuerst hin?

-
Ich kannte den Thread ja gar nicht. Wie cool. Bei Jugendbüchern und Lieblingsbüchern bin ich dabei wenn ich darf. Das ist die perfekte Abendlektüre nach der Arbeit.

-
Schön! Die Runde wird immer größer!
@Stachelschnecke ich weiß nicht, was Neulinge zuerst sehen. Also ich weiß nicht, ob Beiträge erst ab Anmeldung als "neu und noch nicht gelesen" markiert werden - dann landen sie mitten im Thread - oder ob erstmal ALLES als ungelesen gilt - dann landen sie auf der ersten Seite. Also wenn sie auf den Threadtitel klicken. Ich selbst mache es so, wenn ich wissen will, um was es in einem Thread geht, schau ich fast immer auf den allerersten Beitrag. Aber ich weiß natürlich nicht, ob das jeder so macht.
-
@Stachelschnecke
Danke! Das tut echt gut! *dich mal fest drücke*Sooooooo, ich habe auf rebuy gerade einen Warenkorb zusammengestellt - u.a. mit Zartbitter ist das Glück. Soll ich, soll ich nicht? Ist zwar gebraucht, aber trotzdem über 7€. Dabei hätte ich noch einige andere Bücher auf der Liste, die ich auch gerne mitbestellen würde: 2 Bücher von Tracy Chevalier, Gestirne von Eleanor Catton, H wie Habicht, 3 Männer im Schnee von Kästner und eigentlich noch einen Jugendroman von Kästner.
Zu Hülf!

Vergiss den 20% Gutschein ab einem Bestellwert von 20€ heute nicht! Kam vorhin per Mail. Falls du noch nicht bestellt hast.. BUECHERLIEBE heißt er glaub ich.
So eine Liste fände ich auch gut! Könnten wir nicht einen Mod bitten, den ersten Beitrag dieses Threads entsprechend immer zu aktualisieren? Der Mod muss ja nicht hier mitlesen, er könnte einfach immer den aktuellen Titel (mit Link zum Thread) zugeschickt bekommen. Ähnlich wie in den Trickchallenge Threads. @Nesa8486 Da du eh schon die Liste machst, würdest du das vielleicht machen wollen? Also falls alle dafür sind.
Süß, war das gerade eine Nominierung für ein Mod-Amt?

Man kann doch auch Beiträge betiteln. Das werde ich dann machen. Dann müsste man das in der Suche schnell finden können. Ich mach mich auf den Weg nach Hause, ich schau nachher mal.

-
Huch, da hab ich ja einiges verpasst in den letzten 24 Stunden... aber naja, scheinbar besser so
Ich find übrigens, dass einige der Titel der "Horizonterweiterung"-Liste doch eigentlich ganz "anspruchsvoll" waren und letztlich entscheiden halt die Stimmen, was dann gelesen wird. Ich hab ja zu der Liste z.B. von Chinua Achebe "Alles zerfällt" beigetragen und dem auch meine Erststimme gegeben und ich verspreche, dass dieses Buch über die Kolonialisierung Nigerias alles andere als "seicht" ist. Also, wenn einem das gewählte Leserunden-Buch nicht zusagt, kann man sich ja immer noch die anderen Titel angucken, die zur Auswahl standen, und vllt. findet man ja darunter was, das einen anspricht
Ich möchte zu "Zartbitter" noch kurz anmerken, dass ihr bitte nicht warten sollt, bis ich das Buch habe. Fangt ruhig schon vorher an zu lesen und auch auszutauschen. Mir ist es, wie gesagt, im Moment etwas zu teuer, werde es bei Gelegenheit nachkaufen und mich dann in den Thread einklinken

- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!