Die große kleine Leserunde
-
-
Dies kann man nur als gedankenloses Gerede ansehen.
Ganz ehrlich: gehts auch ne Nummer kleiner?
Jetzt haben wir hier einen Konsens und nun kommst Du noch einmal an.
Das ärgert mich jetzt.Klärts per PN, bitte, das ist doch wirklich zu blöd.
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Die große kleine Leserunde schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Ich möchte auch nochmal klar sagen was bestimmt der ein oder andere hier gerade denkt.
@Teetrinkerin war die ganze Zeit gar nicht gemeint. Ich finde es schade, dass du dich nun so schlecht deswegen fühlst. Das musst du bitte nicht.Der einzige Ton, der hier sauer aufstößt ist der von @37mara73.
Sorry @37mara73, auch wenn wir das ein paar Seiten vorher geklärt hatten und als Missverständnis abgetan hatten (bzgl. Zartbitter Rentnerroman usw.), muss ich leider erneut sagen, dass dein Ton hier irgendwie Unruhe stiftet.Vielleicht könntest du einmal in dich gehen und das irgendwie abstellen?!
Der Thread war nämlich vorher ein sehr harmonischer Ort.@Teetrinkerin
Ich bin mir sehr sicher, dass deine Beiträge gern gelesen werden und nicht falsch rüber gekommen sind! Mach Dir keinen Kopf.So. Mein Wort zum Dienstag. Amen.
-
Oh, es wäre so schön, wenn dem jetzt nichts mehr hinzugefügt werden müsste!!!! Perfekte Worte und ideal zum Beenden dieser unschönen Debatte!
-
@Brauni2012
vielen Dank für deine lieben Worte!
-
Danke @Brauni2012. Schlicht und ergreifend auf den Punkt gebracht.
@Teetrinkerin, so grundsätzlich: Ich habe dir ja drüben im Leserattenthread zu Anfang gesagt, dass ich mich sehr freue dass du dabei bist und ich dich als große Bereicherung in den Bücherthreads empfinde- das meine ich immer noch.
Bald scheint wieder die Sonne und dann wird auch die Grundstimmung besser.@Nesa8486 , ich find's spitze dass du die Liste machen willst- sogar ich verliere langsam den Überblick, jemand der später einsteigt, erst recht. Insofern- danke dass du dich dran machst.
Ich weiß auch dass ich bei jeder Wahl noch etliche Bücher in den Listen gesehen habe, die mich total interessierten und die ich auf meine private Liste setzen wollte... aber das ist dann irgendwie untergegangen, als die nächste Liste kam. Also freue ich mich auf beide Listen!Und an alle: Ihr bereut es bestimmt nicht, Zartbitter eine Chance zu geben. Es ist übrigens auch anders als das was ich sonst so lese, aber wenn ich ganz ehrlich sein soll... es kann gar nicht so schlecht sein bei der aktuellen Stimmung etwas Schönes, Ermutigendes zu lesen. Das kommt genau recht.
-
-
, ich find's spitze dass du die Liste machen willst
@Nesa8486, das finde ich auch, eine wirkliche Fleißarbeit und hilfreich für alte und neue Leseratten!
Und an alle: Ihr bereut es bestimmt nicht, Zartbitter eine Chance zu geben. Es ist übrigens auch anders als das was ich sonst so lese, aber wenn ich ganz ehrlich sein soll... es kann gar nicht so schlecht sein bei der aktuellen Stimmung etwas Schönes, Ermutigendes zu lesen. Das kommt genau recht.
Wohl gesprochen, Gevatterin!

-
@Stachelschnecke
Danke! Das tut echt gut! *dich mal fest drücke*Sooooooo, ich habe auf rebuy gerade einen Warenkorb zusammengestellt - u.a. mit Zartbitter ist das Glück. Soll ich, soll ich nicht? Ist zwar gebraucht, aber trotzdem über 7€. Dabei hätte ich noch einige andere Bücher auf der Liste, die ich auch gerne mitbestellen würde: 2 Bücher von Tracy Chevalier, Gestirne von Eleanor Catton, H wie Habicht, 3 Männer im Schnee von Kästner und eigentlich noch einen Jugendroman von Kästner.
Zu Hülf!

-
3 Männer im Schnee von Kästner und eigentlich noch einen Jugendroman von Kästner.
Kästner hab ich in Gänze, kann ich Dir leihen. Welchen Jugendroman?
Dann bleibt doch Kohle für "Zartbitter". Lohnt sich wirklich.

H wie Habicht übrigens auch, fand ich toll. Eine gute Freundin, die Falknerin ist, fands zwar wissenschaftlich etwas ungenau, aber ich hab viel gelernt.
-
Da ich hier nun wohl der Sündenbock bin, gehe ich. Ihr seid wieder unter Gleichgesinnten und keine Harmonie ist gestört.
Schade! -
Lieben Dank für dein Angebot! 3 Männer im Schnee hab ich mal in der Bücherei ausgeliehen - aber Kästner ist ein Autor, von dem ich alles im Regal haben möchte ;-) Es eilt eigentlich nicht - ich könnte es auf später verschieben. Ich denke, der Preis wird ungefähr gleich bleiben (außer der Film kommt ins Kino und plötzlich geht ein Hype auf das Buch los).
Jugendroman - egal welchen. Ich möchte nach und nach alle Bücher von ihm lesen. Du hattest auch schon eines empfohlen. Ich meine, es war der 35. Mai, oder?
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!