Die große kleine Leserunde

• :roll:
    Also diese Zickerei hier ist zur Zeit ja kaum zu ertragen, erst die eine, nun die andere.

Wir haben zigmal gesagt, alles ist gut, keiner ist dir böse, du hast nichts falsch gemacht, alles gut, mach gern beim nächsten Mal mit, alles gut, alles gut, kein Problem.
    Wenn du's immer noch nicht glaubst und es immer noch unbedingt gegen dich bezogen haben möchtest, dann sei halt raus, echt. Wird mir langsam zu bunt. Nochmal, dass alles gut sei und du gern hier bleiben kannst, schreib ich nicht. Wenn's 10x nicht reicht, wird's n 11. Mal auch nicht tun. Dann WILLST du es auf dich beziehen - dann tu's halt. :ka:

• @Teetrinkerin
    Es war nicht (nur) auf dich bezogen.

Aber ich möchte zum Beispiel auch keine Liste erstellen, die dann unter dem Aspekt des Tiefgangs bewertet wird. Auch wenn du es vielleicht nicht so meinst, schwingt für mich dabei elitäres Denken mit rein, das mir sauer aufstößt. Das ist jedoch nicht gegen dich gemünzt, sondern allgemein etwas, was mich bei einigen Äußerungen mitunter stört, und da gerne und häufig auch im Zusammenhang mit Jugendbüchern.

Ich würde mich einfach freuen - und handhabe es für mich auch so -, wenn man die Listen unter dem Aspekt "interessiert mich/interessiert mich nicht" betrachtet, sich auch mal auf ein Experiment einlässt und den Anspruch für sich dann beim Lesen und der Diskussion festlegt. Vielleicht findet man dann eine Perle, die nur auf den ersten Blick im seichten Wasser schwimmt

Und ich entschuldige mich, wenn ich dich damit verletzt habe. Das war nicht meine Absicht. Ich bin nur bei der Tiefgangs-Bewertung etwas empfindlich.

• Ich würde mich einfach freuen - und handhabe es für mich auch so -, wenn man die Listen unter dem Aspekt "interessiert mich/interessiert mich nicht" betrachtet, sich auch mal auf ein Experiment einlässt und den Anspruch für sich dann beim Lesen und der Diskussion festlegt. Vielleicht findet man dann eine Perle, die nur auf den ersten Blick im seichten Wasser schwimmt

:bindafür:

Genau so hat das hier 130 Seiten lang funktioniert.

Warum jetzt nicht mehr- ich verstehe es nicht.

Ach, die Sonne scheint, es liegen gute Bücher auf dem Tisch- Tiefgang finde ich dann schon, falls vorhanden... :p , das soll mir jetzt reichen.

• Doch, das wird auch weiterhin funktionieren wie gehabt.
    Ich fasse für alle nochmal zusammen.

1. Wir sind hier, um ggf. auch mal über den Tellerrand zu schauen
    2. Gewählt wird, was einen interessiert, aus welchen Gründen auch immer
    3. Kann man mit der Wahl absolut nichts anfangen, pausiert man

Lasst uns bitte wirklich zum Thema zurückkommen. Niemand ist hier jemandem böse, wir treffen uns hier zum gemeinsamen Lesen. Eine Beurteilung der Liste nach Kriterien hat in der Vergangenheit nie stattgefunden und wir wollen es auch weiterhin nicht so haben. Seine eigene Meinung kann man in Form seiner Stimme anbringen, ganz einfach. Aber ich verstehe auch @Monstertier, dass sie genervt ist, denn wir sind kein Literaturverein bestehend aus alten Männern mit Schlips, die nach möglichst anspruchsvoller Literatur suchen und nur das gelten lassen. Wir wollen gemeinsam lesen, Abenteuer bestehen, leiden, lachen, beurteilen. Und gerade die Vielfalt macht das ganze so reizvoll.

Und so wünsche ich mir das auch weiterhin. Und deswegen freue ich mir schon ein Loch in den Bauch wegen der Jugendbuchliste, die dann jetzt als nächstes kommt. Wie hattest du dir das denn vorgestellt, @Monstertier? Möchtest du die Liste allein machen oder soll jeder was beitragen?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!