Die große kleine Leserunde

• Von "der Zug der Waisen" habe ich die Leseprobe gelesen. Mir hat das leider nicht zugesagt - in den Rezensionen hat auch jemand geschrieben, dass das Buch "ungelenk" daher kommt. Weil mir die Leseprobe nicht gefiel, habe ich nicht mitgelesen, obwohl ich es mir überlegt habe.

Evtl. könnte man ja auch eine Klassiker-Leserunde machen - das ist vermutlich leichter einzugrenzen.

Aber ich möchte mich hier nicht aufdrängen ;-) War nur ein Vorschlag meinerseits.

• Na ja, aber dass dir das Buch nicht zugesagt hat, dafür kann ja auch keiner was.. Tiefgang hat es wohl trotzdem und es war definitiv nicht das einzige :ka: hier wird halt schön abgewechselt, ist doch nett! Ich mach bei dieser Runde zwar nicht mit, mag das aber auch nicht so stehen lassen.

Ne Klassiker-Liste gab's übrigens auch schon und es wurde Der scharlachrote Buchstabe gelesen. Auch keine seichte Lektüre ;-)

Ich stelle aber natürlich gern eine weitere Klassiker-Liste zur Verfügung :-D

• Ich hab das jetzt auch mal Revue passieren lassen- jetzt mal abgesehen von Erebos (Jugendbuch) und diesem Rittermärchen haben wir eigentlich immer was mit Tiefgang gelesen. 'Frösche', 'das Leuchten am Rand der Welt', 'der scharlachrote Buchstabe', 'der Zug der Waisen'...

das ist jetzt eigentlich das erste Mal, dass wir wirklich was heiteres- liebenswertes lesen. Die Mischung macht's, finde ich.

• Sorry, ich wollte wirklich niemanden auf den Schlips treten. Ich habe auch nicht alle Leserunden auf dem Schirm (bin ja auch nicht so lange hier zugange). Zug der Waisen fällt für mich persönlich nicht unbedingt in die Kategorie, aber Frösche und der scharlachrote Buchstabe wären genau meins gewesen ;-) Also sorry, dass ich da nicht genauer geschaut habe.

Ich denke, wenn wieder so ein Buch gewählt wird, bin ich gerne mit dabei (falls ich noch darf). :smile:

• Ich denke, wenn wieder so ein Buch gewählt wird, bin ich gerne mit dabei (falls ich noch darf). :smile:

Klar, kommt bestimmt wieder dran! =)

Wer erneut Klassiker ruft, dem steuer ich gerne ne Liste bei :lol: hätte sicher schon die Hälfte im Kopf fertig :lol:
    Nun aber erstmal die neue Runde überhaupt erst begonnen und dann sehen wir weiter!

• Du musst dich doch nicht ständig entschuldigen... ich hätte jetzt auch nicht erwartet, dass du die ganzen 130 Seiten des Threads erstmal liest.

Ich war gerade selbst überrascht, wieviele Bücher wir inzwischen gemeinsam gelesen haben! :shocked:
    'Das Licht der letzten Tage' ja auch noch.

Da das jetzige Buch ja feststeht können wir aber gerne schonmal überlegen, was man dann in einigen Wochen als neue Liste haben möchte. Jugendbücher? Eigene Lieblingsbücher? Fänd ich auch nicht schlecht, wenn jeder eines seiner eigenen Lieblinge zur Liste hinzugibt. Oder so.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!