Die große kleine Leserunde

  • Ich habe Zartbitter schon auf meinem SUB und starte damit, wenn ich Achtnacht durch habe...

    Aber wieso wundert es dich denn, dass wir sowas lesen wollen @37mara73?
    :???:

    Ich frag jetzt ganz wertfrei; nur interessehalber.

  • Ich freu mich schon total auf das Buch- ich hab's ja schonmal gelesen, aber ich fand es ja absolut wundervoll und ich finde, das darf ruhig nochmal gewürdigt werden.

    So gemeinsam ein bißchen unter Palmen ausspannen passt genau in den grauen Februar. Das wird toll. So ein schönes Buch. :dafuer:

  • @Brauni2012: Nun, ich orientiere mich oft an Rezensionen vor dem Buchkauf. So erfahre ich, dass es um eine Seniorinnen-WG geht, um Rückblicke jeder älteren Dame in exotischer Kulisse, ein Buch zum Verschenken z.B "zum 65. Geburtstag". So schrieb jemand, dass sich dieses Buch an ältere Leser wendet, die noch Zeit und Muße zum Lesen haben, die keine Spannung erwarten - zum Hineinträumen in fremde Welten.

    Aber gut damit, ich lese es auch und ordne es ein in der DF-Challenge als ein Buch aus einem Genre, aus dem ich sonst nichts lesen würde (oder wie jene Kategorie lautete). Das ist ganz wertfrei, einfach fremd und "anders" als meine sonstigen Bücher.

  • Das war keine abwertende Äußerung, sondern ein Zitat bzw. eine persönliche Meinung. Meine Güte, wie überempfindlich bist du denn??

    Ich habe das Buch bereits bestellt, hast du das auch gelesen? Und ich werde es auch lesen.
    Reicht das jetzt?

    Achte bitte auf deinen Ton. Ich habe deine Äußerung als abwertend gesehen, von der ganzen Art des Ausdrucks her. Da bin ich weder überempfindlich noch musst du mich so angehen. Danke.

  • @37mara73
    Ach so. Du vermutest, dass das Buch eine Zielgruppe in den oberen Altersgruppen ansprechen soll. Das hat man jetzt nicht direkt aus deinem Post davor rausgelesen. :smile:

    Ich glaube, dass dem nicht so ist.
    Ich bin jedenfalls gespannt und freue mich drauf. Und über den Austausch hinterher..
    :dafuer:

  • Ich werde das Leserundenbuch, an das ja meine Zweitstimme ging, auch auf jeden Fall lesen. Muss mir allerdings noch angucken, wie ich da am besten "rankomme". Gebraucht online bestellen ist nicht wirklich mein Ding, 22 Euro finde ich aber schon recht happig. Aber wie gesagt, ich hab selbst dafür abgestimmt, also werde ich schon zu dem Buch kommen ;)

  • Ich möchte die Stimmung jetzt nicht weiter anheizen, aber vielleicht ein Vorschlag:

    Ich bin auch eher ein "Tiefgang-Leser" - nicht total anspruchsvolle Bücher, aber sie dürfen doch ein bissel Tiefgang haben. Vielleicht können wir ja einfach mal eine Leserunde machen mit Büchern, die in diese Kategorie fallen?

  • Stell ich mir ehrlich gesagt etwas schwierig vor, da Tiefgang ja durchaus Auslegungssache ist.

    Und wir hatten eigentlich auch immer wieder Titel mit Tiefgang. Mo Yans "Frösche" behandelt die 1-Kind-Politik in China, "Der Zug der Waisen" war meines Wissens nach auch nicht seicht. Adhoc hab ich grad die anderen Titel nicht im Kopf, aber auf den Listen gab es eigentlich immer Titel mit Tiefgang oder anspruchsvollen Themen.

    Aber meinetwegen können wir es gerne probieren.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!