Die große kleine Leserunde
-
-
Schade, dass ich gerade noch einen dicken Wälzer vor mir habe, sonst hätte ich mal wieder mitgemacht. Aber Zartbitter werde ich mir auf jeden Fall als nächstes vornehmen, das liest sich schön. Nur wird das wohl noch etwas dauern, so dass ich bei der Besprechung dann eher nicht dabei bin.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Die große kleine Leserunde*
Dort wird jeder fündig!-
-
Du kannst ja trotzdem im Nachhinein den Thread dann nutzen, falls es "Zartbitter" wird

-
Ich stimme auch für Zartbitter.
-
Meine Stimme geht an eiserne Zeit.
Muss ich eigentlich mitlesen, wenn es Zartbitter wird? Es ist leider nicht so meins und 22 € sind mir auch ein wenig zuviel.
-
Es bleibt bei "Eiserne Zeit".
-
-
Meine Stimme geht an eiserne Zeit.
Muss ich eigentlich mitlesen, wenn es Zartbitter wird? Es ist leider nicht so meins und 22 € sind mir auch ein wenig zuviel.
Nein, natürlich nicht. Jeder darf lesen, was er will

-
Zartbitter

-
Selbst wenn @israel weiterhin für "Eiserne Zeit" stimmen würde, so läuft es wohl auf "Zartbitter" als gemeinsame Lektüre hinaus. Einerseits wundert es mich, dass ihr ein Buch über eine Senioren-WG auf Fidschi lesen wollt, ein "heiteres Buch in beschwingter Sprache" (so eine Rezensentin auf Amazon), aber dann ist es so...
Was den Preis angeht, so habe ich entschieden, den Roman gebraucht zu kaufen (was ich eigentlich nicht mehr tun wollte nach schlechten Erfahrungen) und kann somit übermorgen starten - als parallele Lektüre zu "Die Vergessenen" von Ellen Sandberg.
-
Warum wundert es dich, was wir lesen wollen? Jeder hat doch einen eigenen Geschmack und Präferenzen, und nur weil die Mehrheit grad was Heiteres lesen will, heißt es nicht, dass wir nicht auch etwas Tiefgründigeres lesen würden.
So eine abwertende Äußerung deinerseits ist da absolut Fehl am Platz.
-
Das war keine abwertende Äußerung, sondern ein Zitat bzw. eine persönliche Meinung. Meine Güte, wie überempfindlich bist du denn??
Ich habe das Buch bereits bestellt, hast du das auch gelesen? Und ich werde es auch lesen.
Reicht das jetzt? - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!