Die große kleine Leserunde

  • Vielleicht können wir dann ja tauschen.

    Oh, das finde ich ne super Idee!

    Allerdings bedeutet das in diesem und jenem zweiten Thread, dass alles im Spoiler geschrieben bzw. ausgetauscht werden muss, oder?

    Also wegen mir nicht. Ich kann mich zusammenreißen und erst das Buch fertig lesen, bevor ich im Thread schreibe bzw. macht es mir nicht so viel aus gespoilert zu werden.

  • War immer ganz easy. Wenn man in den Spoiler schreibt bis zu welcher Seite er gilt wird niemand überrascht.


    Ich freu mich... wenn ich mit meinem aktuellen Buch fertig bin werde ich dann auch beginnen, das dauert aber sicher noch ein paar Tage.

  • Ihr habt ja recht. Morgen bin ich in der Stadt beim Arzt (wenn ich tatsächlich das Bett wieder verlassen kann), damit auch in der Buchhandlung und los gehts...

  • Ich auch... meiner Erfahrung nach ist es nämlich so dass wenn man wartet bis alle fertig sind und dann geschrieben wird, dass dann die Posts knapper ausfallen, Details wegfallen. Jeder schreibt dann meist einen großen Beitrag mit Gesamteindruck, das wars dann.


    Viel längere Gespräche und Diskussionen kommen dabei rum, wenn man zwischendurch was schreibt.

  • Also ich bin auch für Spoiler. Mit Seitenangabe.

    Ich möchte nämlich gern in den Austausch gehen, auch wenn ich noch nicht fertig bin.

    So haben wir es sonst auch gehandhabt. Das lief immer prima.

    Manchmal passieren ja mittendrin Dinge, über die man evtl sprechen möchte. Das würde dann nicht gehen, wenn keine Spoiler gesetzt werden.

  • Liebe Leute, ich hoffe ich störe hier nicht. Ich habe gerade etwas Muße gehabt und war eh am PC, und ich habe die Leserunden-Liste mal aktualisiert!



    Leserunden-Liste
    Liste der bisherigen Leserunden
    Leserunden-Bücher



    (quasi Tags für die Suche ;) )



    Liste 1 von Stachelschnecke
    Gewinner: Erebos – Ursula Poznanski


    Liste 2 von israel
    Gewinner: Das Licht der letzten Tage – Hillary St John Mandel


    Liste 3 von Fanwolf
    Gewinner: Der siebte Tod – Paul Cleave


    Liste 4 von Pinky4
    Gewinner: Die dreizehnte Geschichte – Diane Setterfield


    Liste 5 von Monstertier
    Gewinner: Frösche – Mo Yan


    Liste 6 von frolleinvomamt
    Gewinner: Totgequatscht – Minck & Minck


    Liste 7 von Nesa8486
    Gewinner: Der scharlachrote Buchstabe – Nathaniel Hawthorne

  • Liste 8 von Aza1on

    Gewinner: Die Insel der besonderen Kinder – Ransom Riggs


    Liste 9 von Nesa8486 (Idee) bzw. mehreren Usern – Thema „persönliche Buchempfehlungen"

    Gewinner: Der Brief für den König – Tonke Dragt



    Liste 10 von israel (Idee) bzw. mehreren Usern – Thema „Winterzauber“

    Gewinner: Das Leuchten am Rand der Welt - Eowyn Ivey



    Liste 11 von tinybutmighty

    Gewinner: Zug der Waisen von Christina Baker Kline



    Liste 12 von Stachelschnecke (Idee) bzw. mehrere User – Thema „Horizonterweiterung – Bücher, die in eher untypischen Ländern spielen“

    Gewinner: Zartbitter ist das Glück- Anne Østby (Fidschi)




    Liste 13 von Monstertier - Thema "Jugendbücher"

    Gewinner: Momo - Michael Ende

    Liste 14 von mehreren Usern - Thema "Dein Lieblingsbuch"

    Gewinner: Der Trafikant - Robert Seethaler



    Liste 15 von 37mara73 - Thema "Nobelpreisträger"

    Gewinner: Leserunde fiel aus :( :




    Liste 16 von Stinkelilly (? Wird nur noch als Gast angezeigt) bzw. mehreren Usern - Thema "Abschied"

    Gewinner: Bis ans Ende aller Tage - Jodi Picoult

    Liste 17 von Nesa8486 bzw. mehreren Usern - Thema "Fantasy"

    Gewinner: Caraval - Stephanie Garber

    Liste 18 von mehreren Usern - Thema "Winter"

    Gewinner: Der Wintersoldat - C.H. Beck & Das Schneemädchen - Eowyn Ivey


  • Hallo zusammen.


    Aus gegebenem Anlass möchte ich diesen Thread wiederbeleben.

    Ich kann es immernoch nicht fassen, dass Kathrin nicht mehr bei uns ist. Sie und ich hatten uns mal darüber unterhalten, welche Bücher wir in die Ewigkeit/ins Jenseits mitnehmen würden (das haben sicher einige von euch drüben gelesen). Kathrins Wunsch war 'Die Entdeckung des Himmels' von Harry Mulisch.


    Und da dachte ich, vielleicht könnten wir mit diesem Buch eine kleine Leserunde ihr zu Ehren machen? Würde jemand mitlesen?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!