Die große kleine Leserunde

  • Vielleicht können wir dann ja tauschen.

    Oh, das finde ich ne super Idee!

    Allerdings bedeutet das in diesem und jenem zweiten Thread, dass alles im Spoiler geschrieben bzw. ausgetauscht werden muss, oder?

    Also wegen mir nicht. Ich kann mich zusammenreißen und erst das Buch fertig lesen, bevor ich im Thread schreibe bzw. macht es mir nicht so viel aus gespoilert zu werden.

  • War immer ganz easy. Wenn man in den Spoiler schreibt bis zu welcher Seite er gilt wird niemand überrascht.


    Ich freu mich... wenn ich mit meinem aktuellen Buch fertig bin werde ich dann auch beginnen, das dauert aber sicher noch ein paar Tage.

  • Ihr habt ja recht. Morgen bin ich in der Stadt beim Arzt (wenn ich tatsächlich das Bett wieder verlassen kann), damit auch in der Buchhandlung und los gehts...

  • Ich auch... meiner Erfahrung nach ist es nämlich so dass wenn man wartet bis alle fertig sind und dann geschrieben wird, dass dann die Posts knapper ausfallen, Details wegfallen. Jeder schreibt dann meist einen großen Beitrag mit Gesamteindruck, das wars dann.


    Viel längere Gespräche und Diskussionen kommen dabei rum, wenn man zwischendurch was schreibt.

  • Also ich bin auch für Spoiler. Mit Seitenangabe.

    Ich möchte nämlich gern in den Austausch gehen, auch wenn ich noch nicht fertig bin.

    So haben wir es sonst auch gehandhabt. Das lief immer prima.

    Manchmal passieren ja mittendrin Dinge, über die man evtl sprechen möchte. Das würde dann nicht gehen, wenn keine Spoiler gesetzt werden.

  • Liebe Leute, ich hoffe ich störe hier nicht. Ich habe gerade etwas Muße gehabt und war eh am PC, und ich habe die Leserunden-Liste mal aktualisiert!



    Leserunden-Liste
    Liste der bisherigen Leserunden
    Leserunden-Bücher



    (quasi Tags für die Suche ;) )



    Liste 1 von Stachelschnecke
    Gewinner: Erebos – Ursula Poznanski


    Liste 2 von israel
    Gewinner: Das Licht der letzten Tage – Hillary St John Mandel