Selkirk Rex Katze im Raum Berlin gesucht

  • ANZEIGE

    Hallo,
    ich hab da mal ne Frage..... Meine Schwester sucht im Raum Berlin EINE Silkirk Rex Katze, möglichst von einem seriösen Züchter und möglichst jung.
    Ich kenn mich da überhaupt nicht aus (lebe in Frankreich).
    Aber sie behauptet, daß man im Raum Berlin immer nur zwei Katzen vermittelt bekommt. Und, Silkirk - Züchter scheint es dort auch nicht zu geben....
    Ich kenne nicht mal diese Rasse....
    Ich hab ein bisschen im Netz gesucht, aber auch nichts gefunden.
    Es geht vor allem um die Allergie ihres Lebensgefährten, deshalb Silkirk....
    Mich würde interessieren: wo kann man in Berlin oder Umland so eine Katze finden und, kann man wirklich nur eine Katze bekommen?? Danke
    :ka:

    „Dass mir mein Hund das Liebste sei, sagst du, oh Mensch, sei Sünde,
    mein Hund ist mir im Sturme treu, der Mensch nicht mal im Winde.“


    Franz von Assisi

  • Dr. SAM - dein online Tierarzt
    ANZEIGE
  • Unabhängig von der Rasse sollte man Katzen immer mind. zu zweit halten. Daher spricht es definitiv für einen Züchter, wenn er kein Tier an Einzelhaltung abgibt.


    Züchter aus Berlin kenne ich keine. Aber warum soll denn eine Silkirk Rex gut für Allergiker sein? Das ist an sich eine ganz normale Katze wie jede andere auch. Es werden auch nach wie vor viele andere Rassen eingekreuzt wie z.B. Perser.


    Wenn der Mann deiner Schwester wirklich allergisch gegen Katzen ist, dann sollten sie gänzlich auf diese verzichten. Vertretbare "Kompromisse" gibt es da nicht.

    LG Saskia und das Bull-Terrier-Team


    Shira – Old English Bulldog *29.11.2010
    Lito – Irish Soft Coated Wheaten Terrier * 26.11.2016

    Sancho – Cane Corso und für immer unvergessen im Herzen

  • Es hat mich nur interessiert....
    Ich hab selber immer zwei Katzen und finde es gut wenn Heime oder Züchter nur zwei abgeben. Zumal beide berufstätig sind....
    Und nach meiner Recherche gibt es gar keine allergikerfreundliche Katzenrasse....


    Aus dieser Diskussion (mit meiner Schwester) halte ich mich mal besser raus....


    Danke Dir.

    „Dass mir mein Hund das Liebste sei, sagst du, oh Mensch, sei Sünde,
    mein Hund ist mir im Sturme treu, der Mensch nicht mal im Winde.“


    Franz von Assisi

  • ANZEIGE

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!