Anfänger Trick Challenge - Teil 3

  • hier sind noch unsere Videos zum Thema kriechen...heute war kleine Kerl mal (über)motiviert, da war es ein wenig schwer einhändig die Kamera zu bedienen xD bei den beiden längeren wie er krabbelt (weil mitten im Kommando erst auf Aufnahme gedrückt :ugly:) und einmal wie er kurz enthusiastisch und die ausgangsposition geht


    https://streamable.com/zwyyw

    https://streamable.com/c81bi

    https://streamable.com/xk1j1


    Zum neuen Trick würden wir uns auch eintragen, kegeln/umstoßen klingt schon mal gut xD wir sind gespannt

  • Sich „schütteln“ fände ich gut. Das ist so praktisch, wenn Hund das auf Kommando draußen macht und nicht erst Im Haus oder im Auto.

    Das haben wir schon mal probiert, glaube bei den Fortgeschrittenen. Geschafft hat es glaub ich niemand, das ist echt schwer - aber ein toller Trick auf jeden Fall.

  • Mein verstorbener Hund und Bettys Vorgänger hat das Schütteln relativ schnell gelernt. Dem habe ich einfach das Fell auf dem Rücken mit dem Fingern gegen den Strich durchgewuselt und dann das Schütteln geklickert. Betty schüttelt sich eigentlich immer, nachdem ich ihre Pfoten und ihren Bauch unter der Dusche mit Wasser abgespritzt habe und sie aus der Duschwanne wieder draußen ist. Ich habe es bisher noch nicht bestätigt aber ich werde es demnächst mal konsequent belohnen, vielleicht klappt es ja.

  • Also schütteln wüsste ich nicht wie ansetzen. Das tun meine nur wenn sie aus dem Wasser kommen und sie oft genug ins Wasser schicken um da Erfolg zu haben finde ich bei Minusgraden jetzt nicht so pralle. Da wäre ich raus.


    Schieben schon eher, v.a. wenn Türen auch zählen.

  • Bei schütteln mach ich auch nicht mit, da gehts mir so wie Javik. Wäre mir zu kalt im Moment.

    Wie wäre es mit


    - Becher stapeln

    - aufräumen

    - Tür zu!


    Ich weiß nicht, ob das schon war. :ka: Nur so eine Idee! =)

  • Aaach Details.

    Ich fürchte, dass wenn irgendwie zartes, planvolles schieben und nicht energetisch durch die Gegend kicken gefragt ist kommt zumindest bei Baldur eh nur eine Themaverfehlung raus.


    Aber ich würde es jedenfalls probieren (als ersten Schritt fürs Türen schließen). Schadet ihm jedenfalls nicht da mal etwas am Feingefühl zu arbeiten.

  • Ich persönlich finde zwar auch, daß dieses Schütteln nicht wirklich zu einem Anfänger Trick gehört.

    Aber, wenn man es aufbauen möchte, braucht man nicht unbedingt dazu Wasser ;)

    Zumal es auch Hunde gibt, die sich dann im "Zwang" (in diesem Fall: Wasser soll aus dem Fell raus) befinden, dazu neigen, just in diesem Moment auch keinen Klick mehr hören zu können. Erst, wenn sie "mit dem lästigen Übel" fertig sind, können sie auch wieder ihre Umwelt bewußt(er) aufnehmen. ;)


    Da gibt es sicherlich noch andere Methoden, wie man einen Hund dazu bekommt.

    Aber, wie gesagt, ich denke auch, daß dieser Trick doch sehr schwer ist. Es gab schon mehrere Versuche in den Challenges, und die sind alle gescheitert :ka:





    EDIT: Du könntest, falls die Idee genommen wird, ja auch alles passend zum Hund machen, und was Dein Haushalt so hergibt. Beispiel: etwas größere Kartons, Sandsäcke, Murmelsäckchen ......

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!