Anfänger Trick Challenge - Teil 3

  • Hoppla, welche Liste habe ich denn kopiert? :ops:


    Aber dafür bist du jetzt oben dabei :applaus:

  • So, erste kurze Übungseinheit gehabt, um mal ein Gefühl zu bekommen. War lustig. Ich wollte Oliv mit Gesten ins Platz befördern, hat sie auch brav gemacht, aber nur mit der vorderen Hälfte. Popöchen blieb oben, hammer ja so gelernt! :klugscheisser::lol:


    Dann gings aber und mit dem Touch hat das gut geklappt. Erste kleine Krabbelerfolge konnten erzielt werden. :nicken:

  • hier auch. Habe die Gunst der Stunde genutzt nach dem Spaziergang genutzt als er von selbst über den den Boden gekrochen ist und hab es benannt und gelobt. So haben wir bisher all seine Tricks die er kann eingeübt. Mit ein bisschen Glück kriegen wir das evtl hin. Wobei der kleine gerne rückwärts krabbelt, zählt das auch ? xD

  • Sheltie-Power

    Wie hast du den Nasentouch benannt? Lola kann einen Handtouch, nimmt dafür aber das Kinn (mir egal bleibt eben das Kinn in der Hand liegen).

    Ich werde ohne diesen Bindestrich geschrieben ;)



    Ich arbeite viel über diesen Mach-was-Modus. Deshalb habe ich für die einzelne Target-Körperteile beim Hund auch keine Bezeichnungen.

    Ich weiß von jemanden, die das STUPS nennt :D

    Der Phantasie ist da echt keine Grenzen gesetzt :ka:


    Man kann ja auch ganz einfach 1, 2, 3, 4, 5, .... nennen.

    Bräuchte dann aber ein Vokabelheft, um später auch noch zu wissen, daß

    1 linke Vorderpfote

    2 rechte Vorderpfote

    3 linkes Hinterbein

    4 rechtes Hinterbein

    5 Nase

    ........ bedeutet :lol:

  • Ich mache kurze Erinnerungseinheiten.

    Sprich, ich halte das Target stets so, daß der Hund erst gar keinen Fehler machen kann.

    Also, in diesem Fall ganz nahe an der Nase. Möchte ich die linke Pfote haben, halte ich das Target so, daß der Hund nur noch mit links drauf patschen kann. Und so weiter ......

    Wurde verstanden, was ich gerade haben möchte, geht es dann damit weiter.



    Wenn es Dir lieber ist, kannst Du auch erst ein STUPS, oder wie auch immer Du es nennen willst ;) , aufbauen, und damit weiter arbeiten.

    Ich shape ja eher.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!