Du merkst, dass du hundegeschädigt bist... Teil II

  • ANZEIGE

    ..... wenn du zur Züchterin fährst, dort 2h am Boden sitzt, umgeben von 5 erwachsenen Golden Retrievern. Und diese einfach knuddeln und kraulen musst. Weil man ja zu Hause keine 3 eigenen hat..... :hust:

  • Wenn dein bester Kumpel dir was erzählt und sagt dass er in diesem Moment eine lange Leine hatte und du sofort weisst, was er meint..(lange Leitung)

    Hundemenschen verstehen sich einfach blind. :smiling_face_with_hearts:

    P.s.in diesem Gespräch ging es mal nicht um unsere Hunde....

  • ANZEIGE
    • Neu

    Manchmal hilft einfach das richtige Futter - aber wie findet Ihr es?

    Ich hatte schon viele Hunde und die Erfahrungen haben mich gelehrt, dass jeder andere Ansprüche an die Ernährung hat. Mal legen sich Verdauungsstörungen durch eine Futterumstellung, ebenso können Fellprobleme abklingen. Schlanke Windhunde leiden nicht selten unter nervösen Störungen, wenn der Proteingehalt zu hoch ist; sie benötigen eher Kohlehydrate zur sofortigen Energiefreisetzung. Andere Rassen wie sportliche Huskys brauchen stattdessen hochwertige Proteine, während Kohlehydrate nur ansetzen würden.


    Das Alter spielt ebenso wie die Konstitution eine Rolle für den individuellen Bedarf und einige Krankheiten erfordern eine spezielle Nährstoffzusammensetzung.


    Aber ehrlich, welcher Hunde- oder Katzenhalter blickt bei den vielen Herstellern, Marken und Inhalten wirklich durch? Ich nicht - zum Leidwesen meiner Hunde. Daher habe ich es mit einem unverbindlichen Futtercheck versucht der übrigens nicht nur für Hunde ist, sein Katzenfutter kann man dort auch finden.


    Das hat mir die weitere lange Suche nach dem richtigen Futter erspart: Hier müssen Ihr lediglich wenige Minuten investieren und einige konkrete Fragen zu Ihrem Hund oder Katze beantworten. Anschließend erhaltet Ihr, abgestimmt auf Ihren Liebling, bis zu fünf Futterproben als kostenloses Paket zugeschickt!


    Einfach den Futtercheck ausprobieren - ich bin sehr glücklich, auf diesem Weg nun das richtige Futter gefunden zu haben.


    Liebe Grüße Tobi hugging-dog-face



    Anzeige
  • Was nimmt man, damit das Fenster beim Lüften nicht zufliegt? Eine Kauwurzel. Ist doch logisch. Sieht auch gar nicht mal so schlecht aus, als Fensterstopper…



    LG Anna

  • Weniger hunde- sondern eher pudelgeschädigt: Wenn du Leute aus dem Schäferverein damit schockierst, dass du das Fell deines Hundes ausbürstest, wenn ihr gemeinsam am Sofa liegt. Ich hab mir da bisher eher wenig Gedanken grmacht, was das bei anderen Hunden für eine Haar-Katastrophe am Sofa und im gesamten Wohnzimmer auslösen würde...

  • Definitiv. Ich gehe inzwischen sogar auf die Pferdekoppel zum bürsten. Nicht im Garten. Nein. :flucht: Diese Haare überall.. :lepra: Bei den Pferden ist dass egal, da verteilt es sich. :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!