ANZEIGE

Du merkst, dass du hundegeschädigt bist... Teil II

  • Wir hatten in meiner Jugend einen Nachbars-Sohn der unserer Hündin die Frolic weggefressen hat.


    Naja, wenn es schmeckt.

    Manchmal bist du in unseren Träumen

    oft in unseren Gedanken

    und immer in unserem Herzen



    Chihuahua-Bub Kiro

    14.03.2003 - 07.09.2018

  • Meine Erstgeborene hat mit 1,5 Jahren das Hundefutter probiert, da waren damals so Cornflakes drin, die der Hund absolut nicht mochte. Ich war ziemlich entsetzt...

    Welches Kind probiert nicht mal das Futter der Tiere? Haben meine Schwestern und ich auch gemacht


    Was ich demletzt sehr genial aber auch ein bisschen Hundegeschädigt fand war als die Cousine meiner Mutter auf der Gasse gestanden hat und meine kleinen Cousins rumgerannt sind. Als sie sie rufen wollte hat sie in ihre Tasche gegriffen und "Leckerli! Komm hier. Leeeckerliii" gerufen um die beiden ran zu holen. Das hat mich so extrem an manche HH erinnert xD

    Mico "Labrapfütze" | 03. Aug 18


    Und die schnurrhaarigen Begleiter

    Ronja | ★ Mai 2010

    Lilly | ★ 29. Apr 2005

    Peter | ★ ca 1988 ~ † 21. Apr 2009

    • Neu

    Manchmal hilft einfach das richtige Futter - aber wie findet Ihr es?

    Ich hatte schon viele Hunde und die Erfahrungen haben mich gelehrt, dass jeder andere Ansprüche an die Ernährung hat. Mal legen sich Verdauungsstörungen durch eine Futterumstellung, ebenso können Fellprobleme abklingen. Schlanke Windhunde leiden nicht selten unter nervösen Störungen, wenn der Proteingehalt zu hoch ist; sie benötigen eher Kohlehydrate zur sofortigen Energiefreisetzung. Andere Rassen wie sportliche Huskys brauchen stattdessen hochwertige Proteine, während Kohlehydrate nur ansetzen würden.


    Das Alter spielt ebenso wie die Konstitution eine Rolle für den individuellen Bedarf und einige Krankheiten erfordern eine spezielle Nährstoffzusammensetzung.


    Aber ehrlich, welcher Hunde- oder Katzenhalter blickt bei den vielen Herstellern, Marken und Inhalten wirklich durch? Ich nicht - zum Leidwesen meiner Hunde. Daher habe ich es mit einem unverbindlichen kostenlosen Futtercheck versucht der übrigens nicht nur für Hunde ist, sein Katzenfutter kann man dort auch finden.


    Das hat mir die weitere lange Suche nach dem richtigen Futter erspart: Hier müssen Ihr lediglich wenige Minuten investieren und einige konkrete Fragen zu Ihrem Hund oder Katze beantworten. Anschließend erhaltet Ihr, abgestimmt auf Ihren Liebling, bis zu fünf Futterproben als kostenloses Paket zugeschickt!


    Einfach den kostenlosen Futtercheck ausprobieren - ich bin sehr glücklich, auf diesem Weg nun das richtige Futter gefunden zu haben.


    Liebe Grüße Tobi hugging-dog-face


  • Du weißt, dass du linageschädigt* bist, wenn du "MEINS!!!" brüllst, weil dir deine Tablette runterfällt und du gleichzeitig noch auf die Tablette zustürzt, damit der Hund nicht versehentlich eine Dosis Keppra abbekommt... :ugly:


    * linageschädigt deshalb, weil die ALLE Tabletten inhaliert, ohne auch nur irgendetwas zu hinterfragen. Ekelhaft schmeckende Antibiotika? Geil, gib bitte! Nach nichts schmeckende Schmerztabletten? Ja bitte! Da können die Teile noch so groß sein, Lina saugt sie einfach auf wie ein Staubsauger und bittet dann um noch mehr. Im vorherigen Leben muss die Olle ein Junkie gewesen sein :lachtot:

    (sie hat die Tablette natürlich nicht erwischt - wir üben schon, dass sie nur die Tabletten frisst, die ich ihr auf der flachen Hand anbiete)

ANZEIGE