ANZEIGE

Wie kann ich Bellen abgewöhnen

  • Hallo!!!


    Wir haben ein Großes Problem. Unser 4 Jahre alter Hund bellt sobald er was im Hausgang hört.
    Anfangs hat er das nicht gemacht und wir wissen auch nicht was der Auslöser war. Er hört dann auch nicht mehr so schnell auf.
    Wir haben schon mächtigen Ärger mit den Nachbarn und uns wurde auch schon mit Rausschmiss gedroht.
    Daraufhin haben wir uns ein Sprühhalsband besorgt.
    Nicht nur dass es schweineteuer war, die gewünschte "RUHE" bleib leider aus. Das interessiert ihn nicht.
    Er bellt so lange weiter bis das Ding leer ist. Wir sind echt am ende mit nerven und latein.

  • Wieviel Zeit am Tag ist der Hund denn alleine ???


    Was für eine Beschäftigung mit Euch hat der Hund und wieviel Zeit investiert Ihr dafür ????


    Wieviele Familienmitglieder hat Euer Haushlt ??? Habt Ihr Kinder......



    Ein bisserl mehr Infos wären hier hilfreich.


    Gruß
    Alexandra

  • Alleine ist der Hund eigentlich so gut wie nie und wenn, dann ist er es nicht lange.
    Wir sind 4 Personen im Haus. Ich habe 2 Kinder die allerdings schon 17 und 19 Jahre alt sind.
    Wir gehen 2 mal am Tag eine große Runde(in der Früh und am spätabend noch eine kleine), bei der er sich auch mit anderen Hunden austoben kann.
    Spielen steht natürlich auch mit auf dem Programm.
    Ich mache nichts anders als sonst, und kann mir auch nicht erklären warum er das plötzlich angefangen hat.

ANZEIGE