Das Leben von Großstadthunden und deren Menschen :-)

  • Ich muss mich da ThorstenD anschließen (glaube wir kommen auch aus der gleichen Stadt :lol:)...

    Das ist korrekt :lol:


    Eine positive(!) Sache habe ich vergessen, auch wenn das nichts mit der steigenden Anzahl an Hunden zu tun hat.

    Hier erlauben endlich mehr und mehr Einzelhändler den Zutritt mit Assistenzhunden.

  • Eine positive(!) Sache habe ich vergessen, auch wenn das nichts mit der steigenden Anzahl an Hunden zu tun hat.

    Hier erlauben endlich mehr und mehr Einzelhändler den Zutritt mit Assistenzhunden.

    Hast du da Beispiele? =)

    Rewe Homberg in Höchsten, vorher verboten, jetzt willkommen.

    Bei ein par Geschäften in Mengede klebt nun auch ein entsprechender Aufkleber an der Tür, wobei ich nicht weiß, ob es dort vorher verboten war (Optiker/Buchhandel) oder ob nun nur speziell auf die Erlaubnis hingewiesen wird.

  • Hier haben wir tatsächlich nicht mehr Hunde (Gott sei Dank!) aber die bereits vorhandenen sind DEUTLICH mehr draußen. Soll heißen es gibt inzwischen kaum Zeiten wo man nicht auf Hundehalter trifft..


    Nun ja, nachdem ich aber meinen Ruf hier weg hab hab ich in 90% der Fälle tatsächlich Ruhe :D

  • Bei uns gibt es nicht mehr Hunde...glaube ich, zumindest.....das, was mir allerdings auf den Sack geht, sind die Menschen ohne Hunde, die auf einmal überall in der Natur auftauchen, weil sie in der Stadt nicht shoppen gehen können....schrecklich :motzen:

  • Bei uns gibt es nicht mehr Hunde...glaube ich, zumindest.....das, was mir allerdings auf den Sack geht, sind die Menschen ohne Hunde, die auf einmal überall in der Natur auftauchen, weil sie in der Stadt nicht shoppen gehen können....schrecklich :motzen:

    Sollte verboten werden dieses Spazierengehen ohne Hund :lachtot::lachtot::lachtot::lachtot:

  • Bei uns gibt es nicht mehr Hunde...glaube ich, zumindest.....das, was mir allerdings auf den Sack geht, sind die Menschen ohne Hunde, die auf einmal überall in der Natur auftauchen, weil sie in der Stadt nicht shoppen gehen können....schrecklich :motzen:

    Sollte verboten werden dieses Spazierengehen ohne Hund :lachtot::lachtot::lachtot::lachtot:

    Auf jeden Fall .....letztes Jahr liegen zwei Weibsen mitten in den Rheinwiesen und beschweren sich lautstark über die ganzen Fliegen, wegen der ganzen Hundekacke, die da rum liegt.....ich bin zu den beiden Mädels hin, und habe ihnen erklärt, dass diese Wiesen landwirtschaftlich genutzt werden und bis vor zwei Tagen dort noch Schafe standen und sie nicht in Hundekacke, sondern in Schafscheisse rum liegen. Ihhhh und schwups, waren sie weg....ach, wäre es doch immer so einfach :lol:

  • Hund darf inzwischen in den Garten pinkeln. Mir geht der Spießrutenlauf zur Ecke auf die Nerven.

    Es gibt keine einsamen Uhrzeiten mehr. Früher bin ich immer morgens gegangen, dass ist jetzt aber die "Verbrecher"zeit. Da gehe ich tatsächlich lieber mittags, Tageslicht und nette Hunde sind einfach schöner als dunkel und unbeleuchtet, aggressiv, nicht im Griff Hunde.

    Die Hundehalter werden immer extremer in alle Richtungen, es gibt wenig gesunde Mitte. Die Mitmenschen sind genervt und wenig verständnisvoll.

  • Ich würde diesen Thread gerne reanimieren, angesichts des Threads "Hundeschwemme", der sich ja eher auf die starke Zunahme von Hunden während Coronazeiten fokussiert.


    Hat sich für euch etwas geändert als (Bestands)Hundehalter in einer (Groß)stadt und wenn ja was?

    Von der Hundeschwemme bemerke ich nicht viel. Jedenfalls nicht auf meiner täglichen Runde. Gestern bin ich in einem anderen Stadtteil unterwegs gewesen und da war der Park wirklich brutal voll mit Hunden. Ich kann allerdings nicht sagen, ob das neu ist oder ob da schon immer so viel los war (zumal dieser Park zur Zeit nur halb so groß ist wie normal, weil die andere Hälfte mit Bauzäunen abgesperrt ist).


    Verändert hat sich:

    • es sind mehr Menschen draußen. Selbst in der (früher) einsamsten Ecke des Stadtwalds trifft man Menschen. Also die oben erwähnten unverschämten ;) hundelosen Spaziergänger, Jogger oder (ganz schlimm xD) Familien mit kleinen Kindern, die völlig unberechenbar die Natur erkunden. Menschen mit Hund sind im Wald nicht häufiger zu sehen als früher, zumindest sehe ich sie nicht |) .
    • die Hundewiesen-Treff-Zeiten haben sich geändert. Es sind jetzt nicht mehr nachmittags alle zur selben Zeit auf der hiesigen Hundewiese sondern es sind über den Tag verteilt immer kleinere Gruppen da. Früher wusste ich, wann ich eine gute Chance habe, dort allein zu sein. Jetzt funktioniert das nicht. Aber dafür habe ich (vorn dem was ich beim entfernt vorbeigehen sehe) seltener den Eindruck, dass die Hunde dort gnadenlos überfordert sind.
    • Gestern bin ich einmal quer durch die Stadt gegangen (ich musste etwas in einen Briefkasten am anderen Ende der Stadt werfen und habe das mit der großen Hunderunde verbunden). Da war verkehrte Welt: Die Innenstadt war quasi ausgestorben, von wenigen Leute dort war mindestens die Hälfte mit Hund unterwegs (die andere Hälfte stand vor den Friseur-Läden XD), außerhalb der Innenstadt war gefühlt Völkerwanderung.
  • Ach wie spannend!
    Ich habe mir mal den ganzen Thread durchgelesen und durch die paar Jahre bekommt man ja einen ganz guten Querschnitt.


    Bisher bin ich ein totales Landei. Aufgewachsen auf dem Land, Auslandsjahr irgendwo im Nirgendwo, ein halbes Jahr Präsenzstudium in der Großstadt und dann wieder ein Jahr in der Heimat auf dem Land. Käthe kennt nichts anderes als das Land und ich übe hier immer schon ganz fleißig, dass sie an der Hauptstraße entspannt ist.
    Zug fahren haben wir erst einmal im Sommer geübt aber dann war es danach oft zu kalt und der Hund hat alleine beim warten an der Ampel schon gefroren und ich wollte sie nicht mit Bahn fahren strapazieren.
    Jetzt haben wir langsam wieder "wärmere" Temperaturen bei um die 9 Grad und ich übe... Habe ja auch nur noch weniger als einen Monat und bin gespannt, euch dann erzählen zu können wie unser Großstadtleben läuft.

    Falls ihr Tipps für das Umziehen in eine größere Stadt habt, immer her damit =)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!