Dogstyler Hundebett

  • Habt ihr Erfahrungen mit den Dogstyler Hundebetten? Wie zufrieden seit ihr? Ich würde für meine alte Schäferhundhündin gerne ein Orthopädisches Bett kaufen. Die Betten von Dogstyler sind ja schon sehr teuer. Wenn sie wirklich so gut sind ist mir die Gesundheit meiner Maus die investition Wert. Wenn es aber nur so ein Markenteil ist was sich von den normalen Billigeren Betten nicht unterscheidet sondern man nur den Namen mitbezahlt kaufe ich lieber ein anderes. Ist es wirklich so gut wie es geworben wird? Danke schonmal für eure Antworten und Erfahrungen.

    • Neu

    Hi


    hast du hier Dogstyler Hundebett* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Meine beste Freundin hat eins für ihren Hund. Was mich eben stört das die Hunde ohne Sicherung im Kofferraum sind wenn man die Klappe aufmacht. Theoretisch könnten sie einfach raus springen und ins nächste Auto laufen wenn sie öffnet. Aber ich glaub man könnte ja da auch noch ein Gitter zum öffnen rein machen. Ist aber wieder mal nur meine Ansicht, da es mir einfach zu gefährlich wäre. Ansonsten sind die teile super bequem!

    • ich hatte eins. Man kann den Hund anschnallen damit er nicht rausspringt.


      Kostet aber extra. Ich sehe keinen Grund für den hohen Preis.


      Das Kunstleder hat den Krallen meines Hundes nicht lange stand gehalten.


      Von daher tut es ein günstigeres Bett sicher auch. Meins habe ich mittlerweile meiner Hundesitterin geschenkt.

    • Ich glaube es ging nicht um die Autobetten, sondern die "normalen" fürs Haus...


      Ich finde den Preis überzogen, auch wenn sie vielleicht gut sind. Ich selbst kenne sie aber nicht.
      Wir haben sowohl ein DoggyBed, als auch Betten von Padsforall jeweils mit Viskomatratzen. Teils lagen unsere Hunde dort auch zusammen drin (immerhin ca. 80kg). Es ist auch nach Jahren nichts durch gelegen, abgeknickt, eingerissen oder sonst irgendwas. Im direkten Vergleich ist das DoggyBed aber schon einen Ticken hochwertiger als die von Padsforall. Ich würde trotzdem beide jederzeit wieder kaufen.

    • Hallo Zusammen


      Habe kürzlich der Firma mal eine Mail gemacht mit diversen Fragen...
      Hier die entsprechende Antwort von Dogstyler:


      "Wir bei DOGSTYLER haben uns sehr viele Gedanken um die SICHERHEIT DES HUNDES im Auto gemacht.
      Die Produkte, welche am Markt erhältlich sind, schützen (wenn überhaupt) ausschließlich den menschlichen Insassen, nicht aber den Hund.
      Der Hund gilt vor dem Gesetz als Ladung, welche es zurückzuhalten gilt, um den MENSCHEN zu schützen.
      Wenn ein Hund also mit voller Wucht in sein Geschirr ruckt, sei es bei einem Unfall oder einer starken Bremsung, wirken auf den Hund enorme Kräfte.
      Der Druck wirkt punktuell auf wenige Körperstellen des Hundes. Die Folge sind schwere Verletzungen bis hin zum Genickbruch.
      Eine Transportbox hat harte Wände oder harte Gitter: Der Hund knallt mit voller Wucht gegen harte Wände.
      Na klar, der Mensch wird vor der „Ladung“ geschützt - sofern die Produkte halten, was sie versprechen - aber wer denkt an den Hund?
      WIR. Uns stört das – daher haben wir uns Gedanken gemacht.
      Die weichen Fallwände des DOG BACKSEATS, DOG SAFETYSEATS und des DOG AUTOBETTES sorgen dafür, dass der Hund die Möglichkeit hat, mit seinem gesamten Körper in eine weiche Wand einzutauchen.
      Der Druck wird optimal verteilt und die Verletzungsgefahr wird reduziert.
      Unser CLICK & SAFETY hält einiges aus – es ist jedoch nur für den Notfall da, wenn die Fallwände nicht mehr ausreichen (zum Beispiel bei einem Überschlag). Daher sollte es auch so lang eingestellt sein, dass der Hund dennoch die Möglichkeit hat, in die weiche Fallwand einzutauchen.
      Das CLICK & SAFETY ist für einen DOG SAFETYSEAT schmaler als für einen größeren DOG BACKSEAT oder ein DOG AUTOBETT.
      TÜV geprüft bedeutet leider ausschließlich, dass der Hund, welcher vor dem Gesetz als Ladung gilt, insofern als gesichert gilt, dass er vorschriftsmäßig nach dem Ladungssicherungsgesetz zurück gehalten wird und somit den Menschen nicht verletzen kann.
      Auch wir wollen unsere Produkte testen lassen – sobald es möglich ist! Wir warten auf Eines:
      Die Entwicklung der Sensorik für Hundedummies. Diese gibt es nämlich nicht.
      Es wird bei diesen Tests nämlich nicht auf die Sicherheit des Hundes geachtet – der Hund gilt hier als Ladung."


      Vielleicht ergibt sich ja nochmals eine Diskussion dazu.


      Liebe Grüsse
      Cinzia

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!