• Hallo
    Ich suche einen guten Bauchgurt fürs Wandern das mich mein Hund auch mal ziehen kann. Später auch fürs Carnicross. Er sollte sehr stabil sein und gut passen. Wo kann ich welche finden die auch nicht zu teuer sind und nicht durch die Beine gehen.



    Liebe Grüße :)

    • Neu

    Hi


    hast du hier Bauchgurt* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • ... und nicht durch die Beine gehen.

      Wie meinst du denn das?
      Ich habe von Ruffwear das Ruffwear 3040 615L OmniJore Jöring System (Affiliate-Link), bei dem dazugehörenden Ruffwear 30401HB 615 Omnijore Hüftgurt Klettergurt (Affiliate-Link) kann man die Beinschlaufen abmachen. Ich fand die früher auch doof. Der große Nachteil ohne Beinschlaufen ist aber zumindest bei mir, dass der Gürtel dann immer von der Hüfte auf die Taille rutscht.
      Darum bin ich reumütig wieder zu den Schlaufen zurückgekehrt.
      Ich benutze mittlerweile hauptsächlich den Gurt und die Leinen von Neewa.
      Den Gurt finde ich bequemer und nicht so wuchtig. Unter dem Ruffwear hab ich immer ziemlich geschwitzt. Auch die Leinen gefallen mir besser. Bei den Ruffwear-Zugleinen traue ich dem Karabiner nicht so ganz (ich habe immer Angst, dass er sich bei seitlichem Zug öffnet), außerdem sind sie für mich etwas zu lang. Wird der Hund etwas langsamer, muss man aufpassen, dass man nicht auf die Leine tritt. Die Neewa-Bungee-Leine ist etwas kürzer und schleift daher nicht auf dem Boden, auch wenn der Zug mal fehlt. Allerdings kann man bei Neewa die Beinschlaufen nicht abnehmen.
      Was mir auch noch einfallen würde, wäre Erpaki. Ich meine, auch schon Bauchgurte von anderen Geschirr-Herstellern hier gesehen zu haben, weiß aber nicht mehr, welche das waren.
      An deiner Stelle würde ich mal mit und ohne Schlaufen probieren. Vielleicht findest du jemanden in der Nähe, der dir mal einen leiht. Ohne Beinschlaufen mag ich gar nicht mehr laufen, ich merk das im Rücken, wenn der Gurt nach oben rutscht.

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!