ANZEIGE

wer hat den ältesten Hund?

• ANZEIGE

Hallo,
    am Wochenende haben wir einen Oldie-DSH getroffen, der laut Besitzer 14 Jahre alt war. Mir kam da eine Idee....
    würde ich gern mal wissen, wie alt der älteste Forums-Hund ist.

schreibt einfach einfach mal das Alter eurer Hunde und die jeweilige Rasse bzw Größe :

ich biete dann mal einen jungen Hüpfer

7 Jahre, Pudel-Terrier-Mix, 40cm und 8kg

Zur besseren Vergleichbarkeit könnt ihr ja immer die Beiträge zusammenstellen.

Da bin ich mal gespannt wer den DF-Methusalem hat. :D

Es sind die ohne Schuhe, die jeden Weg mit uns gehen.
    Es sind die ohne Geld, die uns all das geben, was unbezahlbar ist.
    Es sind die, die nichts versprechen, die uns niemals enttäuschen.
    Es sind die, die nichts besitzen, die uns aber mehr geben, als manche Menschen.

• ANZEIGE
  • Hier, mein Opi toppt deinen schon mal, auch wenn er keines Falls der Älteste hier ist :D

11 Jahre, Pudel - Dackel - Spitz, ~ 30cm - 35cm und 8 kg

Meintest du so mit zusammen stellen?

• Entlebucher Sennenhund
    30 kg 52 cm
    14,5 Jahre

• ANZEIGE
  • Ou ja, coole Umfrage !

Ich brauch da zwar mit meinem 11 Jährigen Hund nicht mitmachen, weil ich weiss das es vieeeeel ältere Hunde hier gibt als meiner, aber ich will das Thema in den Abos !

Bin gespannt !!

Fina, Geboren am 18. Oktober 2004, SWH/WSS

• Neu

Manchmal hilft einfach das richtige Futter - aber wie findet Ihr es?

Ich hatte schon viele Hunde und die Erfahrungen haben mich gelehrt, dass jeder andere Ansprüche an die Ernährung hat. Mal legen sich Verdauungsstörungen durch eine Futterumstellung, ebenso können Fellprobleme abklingen. Schlanke Windhunde leiden nicht selten unter nervösen Störungen, wenn der Proteingehalt zu hoch ist; sie benötigen eher Kohlehydrate zur sofortigen Energiefreisetzung. Andere Rassen wie sportliche Huskys brauchen stattdessen hochwertige Proteine, während Kohlehydrate nur ansetzen würden.

Das Alter spielt ebenso wie die Konstitution eine Rolle für den individuellen Bedarf und einige Krankheiten erfordern eine spezielle Nährstoffzusammensetzung.

Aber ehrlich, welcher Hunde- oder Katzenhalter blickt bei den vielen Herstellern, Marken und Inhalten wirklich durch? Ich nicht - zum Leidwesen meiner Hunde. Daher habe ich es mit einem unverbindlichen Futtercheck versucht der übrigens nicht nur für Hunde ist, sein Katzenfutter kann man dort auch finden.

Das hat mir die weitere lange Suche nach dem richtigen Futter erspart: Hier müssen Ihr lediglich wenige Minuten investieren und einige konkrete Fragen zu Ihrem Hund oder Katze beantworten. Anschließend erhaltet Ihr, abgestimmt auf Ihren Liebling, bis zu fünf Futterproben als kostenloses Paket zugeschickt!

Einfach den Futtercheck ausprobieren - ich bin sehr glücklich, auf diesem Weg nun das richtige Futter gefunden zu haben.

Liebe Grüße Tobi hugging-dog-face

Anzeige
  • Hallöchen

14 Jahre Schäfi- WesterwälderKuhhund Mix
    Größe weiß ich gerade nicht, halt so groß wie ein Deutscher Schäferhund
    Gewicht zur zeit ca.35 Kg.

Selten dumme Menschen sind nicht selten - aber dumm !

Herr gib mir Geduld, aber ein bisschen PLÖTZLICH

• Hallo,

hat ja nicht mehr so gut geklappt mit dem Zusammenführen xD
    Ich übernehme das mal mit einer kleinen Sortierung und hänge Joschi mit 11 Jahren mit dran.

11 Jahre, Pudel - Dackel - Spitz, ~ 30cm - 35cm und 8 kg
    11 Jahre, Mix, 60cm, 31kg
    14 Jahre, Schäfi-Westerwälder Kuhhund Mix, 35kg
    14,5 Jahre, Entlebucher Sennenhund, 52cm und 30kg
    15,5 Jahre , Aussie-Mix, 62cm, 27kg

LG Lisa und Ella

Ella *10.03.2015

Ellas Fotothread

Für immer im Herzen und unvergessen <3

Joschi *03.01.2005-30.10.2018

• 11 Jahre, Pudel - Dackel - Spitz, ~ 30cm - 35cm und 8 kg
    11 Jahre, Mix, 60cm, 31kg
    11 Jahre, Labbi-Schäfi Mix, 69 cm, 38kg
    11,5 Jahre Schäferhündin, 65 cm, 32 Kg
    14 Jahre, Schäfi-Westerwälder Kuhhund Mix, 35kg
    14,5 Jahre, Entlebucher Sennenhund, 52cm und 30kg
    15,5 Jahre , Aussie-Mix, 62cm, 27kg

Hab mal 11 und 11,5 Jahre hinzugefügt

• 16 Jahre vollendet, jetzt im 17. Lebensjahr, Kurzhaardackel, 8,5 kg,

Wege zu gehen, die steinig sind. Berge zu ersteigen, die niemals enden wollen.
    Erfahrungen zu machen, die Wunden hinterlassen und trotzdem aufstehen und lachen.
    Ich bin ich, werde nie ein anderer sein.
    Dies ist meine Zeit, dies ist mein Leben! ♡

• Neu

Welches Futter ist das beste?

Einer meiner Hunde war Allergiker und zudem ein eher mäkeliger Esser. Jetzt habe ich einen gemütlichen Senior aus dem Tierschutz, der leicht verwertbares Futter benötigt und außerdem Nährstoffe für die arthritischen Gelenke braucht.

Bei jedem meiner Hunde stellte sich die Frage nach dem richtigen Futter: Welches verträgt der jeweilige Nahrungsspezialist am besten? Welches wird seinen Ansprüchen gerecht und kommt seiner Gesundheit zugute?

Es war müßig und natürlich auch teuer, für meinen Allergiker das geeignete Futter zu finden. Ich weiß nicht mehr, wie viele Hersteller und Sorten ich durchprobiert habe - es war zum Verzweifeln. Irgendwann stieß ich auf den Futtercheck Schaden kann es nichts, also versuche ich es einfach, dachte ich.

Gesagt, getan: Details zu meinem Hund wurden abgefragt und schon einige Tage später erhielt ich kostenlose Futterproben - optimal auf die Bedürfnisse meines Sensibelchens hin ausgesucht. Es gibt bis zu fünf Proben unterschiedlicher Hersteller. Tatsächlich war genau das Richtige dabei und die lange Suche hatte endlich ein Ende.

Ich habe natürlich nicht lange gezögert, später auch für meinen Senior gleich einen Futtercheck gemacht und dank der kostenlosen Proben schnell das für ihn beste Futter gefunden. Versucht es selbst - auch für Katzen gibt es übrigens den kostenlosen Futtercheck!

LG Chris hugging-dog-face

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

ANZEIGE