ANZEIGE
Avatar

Der "Hunde arbeiten am Vieh" - Quatsch-Thread

  • ANZEIGE

    Hier in der Situation bringen wir die Schafe nach dem Melke wieder auf die Wiese.

    Uh seit wann habt ihr denn Milchschafe? Irgendwie hab ich da was nicht mitbekommen grinning-dog-face-w-smiling-eyes
    Ich glaube ich muss mal etwas aktiver bei dir mitlesen

    Liebe Grüße von Lisa
    und


    Pixel - Norwich Terrier - *16.11.2007


    Mein Name ist Pixel die Krümelkommissarin. Hier ist meine Hundemarke.

  • ANZEIGE
  • Das sind nicht meine Schafe, sondern die bei meiner aktuellen (seit Januar) Arbeitsstelle. ;) ca 100 Krainer Steinschafe die ich momentan melke. Ich selber habe immer noch meine 18 Mutterschafe mit insgesamt 20 Lämmern momentan und dann noch eine Bockherde wo auch noch eine ganze Menge Krainer Steinschafböcke (Zuchtböcke und Lammböcke von diesem Jahr) dabei stehen. Insgesamt sind grad ca 120 Schafe in meinem eigenen Betrieb den ich noch neben der Arbeit in der Milchschäferei Asbach mache.

  • ANZEIGE
  • Aber für die unterschiedlichen Ansprüche gibt es zum Glück ja auch unterschiedliche Hundetypen, so dass für jeden was passendes dabei ist

    Ich glaube, ich ticke da wie Du. Daher sind BC und Koolie für mich die idealen Mitarbeiter. Aber, wie Du schon sagst, gibt es ja zum Glück für jeden das Richtige.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

ANZEIGE