Zimmerpflanzen
-
-
Weil ich so ungeduldig bin, stell ich euch doch jetzt schon mein neues Karnivoren-Projekt vor. Die Idee dafür hatte ich schon sehr lange - leider fehlte bislang die richtige Pflanzschale, ich hab jetzt wirklich lange gesucht bis ich eine gefunden habe, die mir soweit zusagt.
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Vorne sollen Urticularia wachsen. Da die Pflänzchen aber so klein und filigran sind, bin ich mir nicht sicher, wie viele das Umpflanzen tatsächlich überlebt haben.
Für hinten überlege ich mir, großblättrigere Urticularia zu kaufen. Da bin ich mir aber noch nicht ganz sicher.
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Zimmerpflanzen schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Weil man ja immer auf das DF hören soll, ist bei mir noch eine Monstera Minima eingezogen:
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Natürlich brauch ich für sie jetzt noch einen Stock zum Hochranken, da will ich mir einen schönen im Wald suchen gehen.
Gesamt sieht es grad so aus:
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Bin mir nicht sicher, ob ich den Philodendron woanders hinstellen sollte. Weiß nur nicht wohin

-
Gratuliere zum Neueinzug! Monsteras sind ja so dankbar.
-
Monsteras sind ja so dankbar.
hoffentlich nicht wie TS-Hunde

-
Die kann man doch auch in Ecken stellen, die nicht so hell sind oder? Also vormittags bekäme sie (indirekte) Sonne, aber ab mittag stünde sie dann nur noch hell.
-
-
Bei mir bekommen die drei (Alokasie, Philodendron & Monstera) gar keine direkte Sonne. Glaub ich. Allerdings auch Licht von der Voliere.
-
meine Monstera steht nicht mehr in direkter Sonne, gefiel ihr nicht.
Sie hat indirektes Licht von der grossen Balkontür.
Aperopos, ich hab sie nass werden lassen, es gab Schimmel?
Pflanze ist getrocknet u hat neue Erde, hoffentlich erholt sie sich wieder, sie hat so toll getrieben...
-
Habe heute Maranten-Pflegetag gemacht und dabei ein paar Fotos. Teilweise sind das schon ordentliche Gebüsche...
Orbi ist endlich nicht mehr so "leidlich" und gedeiht jetzt ganz gut.
Externer Inhalt abload.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Die Musaica ist ordentlich groß geworden in letzter Zeit.
Externer Inhalt abload.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Die Leuconeura
Externer Inhalt abload.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt abload.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Burle Marxii II gefällt mir richtig gut. Bei der seh ich überhaupt keine Maranten- und Calathea-typischen Mimimi-Anzeichen...
Externer Inhalt abload.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Und er produziert auch brav neue Rollen
Externer Inhalt abload.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Die Eldergrass ist einfach lustig, mit ihren vielen kleine Härchen...
Externer Inhalt abload.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt abload.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Roseopicta sieht schon sehr gut aus. Die hab ich ja in höchst bedenklichem Zustand vom Dehner gekauft.
Externer Inhalt abload.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt abload.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Die Whitestar hat zwar ein paar braune Flecken aber sie wächst ganz gut vor sich hin. Damit ihr die Größe abschätzen könnt, hab ich mal einen Hund daneben gestellt. Mal sehen, ob ich die nächstes Jahr etwas anders stelle. Die braunen Flecken sehen mir nach Sonnenbrand aus.
Externer Inhalt abload.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Burle Marxii I, die hatte von Anfang an diese komischen Punkte, aber damit kann ich leben.
Externer Inhalt abload.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Meine Lieblingspflanze, die Lancifolia macht mich echt stolz, die ist sooo hübsch und riesig.
Externer Inhalt abload.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Ups, Größenvergleichshund vergessen.
Externer Inhalt abload.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Und dann noch meine Monstera, die ich zu Ostern im Supermarkt gekauft hab. Ich bin froh, dass sie sich gut erholt hat.
Externer Inhalt abload.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
Zum Vergleich:
Die Monstera im Frühling
Externer Inhalt abload.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Und die Roseopicta im Juli
Externer Inhalt abload.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
Die sehen alle so hübsch und kräftig aus.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!