• und ein Bild, auf dem man den Standort ein bisschen erkennt:

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

Die sieht toll aus da, sehr gute Wahl :nicken:

Mit was filterst du das Wasser?

Ich filter mit dem Brita Tischfilter. Es dauert immer etwas bis das Wasser durchgelaufen ist, deshalb bereite ich immer eine volle Gießkanne vor und lass sie dann stehen bis ich sie benötige. Aber ansonsten bin ich zufrieden

Shops kann ich leider auch keine Empfehlen. Ich habe gerade mal geschaut, die die ich empfehlen könnte haben den Farn nicht im Angebot

• Nach langer Zimmerpflanzenloser Zeit bin ich wieder im game 😂

Gestartet hab ich vor einem Monat mit einem geretteten Elefantenohr mit einem Blatt 😅 bisher macht Benjamin auch keine Anstalten, sich ein weiteres Blatt zuzulegen.... Nun gut.

Dazu kamen eeeeendlich 3 Phalaenopsis. Nix besonderes, vom Supermarkt 😅 ich weiß, böse, aber ich war so happy, endlich einen Katzensicheren Platz zu haben.

Und dann hab ich mich doch mal an Ebay Kleinanzeige gewagt. Der erste war ein Reinfall, eine echt große Monstera deliciosa stand zur VB drin, auf Nachfrage sagte der Verkäufer er möchte 130 Euro (voll ok, aber einfach zu viel für mich!) und nach einem freundlichen danke, Absage und viel erfolg meinerseits wurde er arg unverschämt und meinte, im Handel würde sie 400 euro kosten.

Dann hab ich aber noch eine nette gefunden die praktischerweise heute in meiner Nähe war und nun bin ich stolze Besitzerin einer kleinen Monstera deliciosa und einem Monkey Leaf ableger.

Sollten die beiden sich hier wohl fühlen, werde ich mich wohl doch mal an was teureres als Ableger wie eine variegata oder philodendron pink princess wagen.

• Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

😍

• Man kann fast zusehen wie die Blüten wachsen.

Und hier mein kleines Ingwerexperiment. Eine runzelige Knolle in Erde versenkt.

• meine Hoya ist nun auch vom Büro zu mir gezogen:

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

Ich hoffe, dass sie keine Wollläuse mehr eingeschleppt hat und, dass sie die Lampe in Ruhe lässt xD

• Ehrlich ich begreif es manchmal nicht, ich glaub ich bin ein Pflanzen tot gießer. Stecklinge sehen gut aus und dann schau ich einmal nicht hin...zack tot.

Hab ich schon erzählt das ich eine Überraschungsbox mit Stecklingen bestellt hatte auf Etsy...

Darin waren 6 Stecklinge.

Efeutute Marble Queen, hab ich schon aber das macht nichts weil ich da eh gerade Stecklinge ziehe

Peperomia Rana verde

Peperomia hope

Monstera Minima

Philodendron micans

Hoya carnosa grace

Man darf gespannt sein was wird.

• Da vom Geschenk für meine Mama leider eine Tillandsie eingegangen ist, musste ich heute in den Dehner und Ersatz besorgen. Dabei ist mir dann auch eine Alokasie in den Einkaufswagen gehüpft. Aufgrund der gemusterten Stiele gefällt mir die Zebrina sehr - da diese aber ja nicht ganz einfach sein soll und zudem nur in groß und teuer vorhanden war, hab ich dann doch eine Alocasia portodora mitgenommen:

Bei ihr sind die Stiele auch leicht gemustert und die Blätter zudem noch lustig gewellt. Ich bin gespannt, ob es ihr bei mir gefällt. Als Willkommensgruß hab ich sie erstmal mit Regenwasser eingesprüht.

Ich werde wohl an der Querstrebe des Hockers noch ein Brettchen anbringen und die Alokasie dort dann draufstellen - ich stelle mir das im Zusammenspiel mit der Schusterpalme recht hübsch vor.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!