Fragen, die man sich nicht zu stellen traut - Teil VII

  • ANZEIGE

    Dm getreidefrei für kleine Hunde oder guck mal bei der eigenmarke von hundeland (ist recht neu) die Sorte mit Pferd hab ich schon probiert und die war recht klein.

  • Ich weiß nicht ob ich jetzt hier richtig bin aber...
    Langsamm habe ich das gefühl das Nala Schmerzen hat, sie wurde ja heute operiert.
    Jetzt die Frage kann ich ihr jetzt schon ne Schmerztablette geben, die TÄ meinte eig. das sie Morgen früh die erste bekommen soll, aber Nala fiept jetzt schon seid ner stunde.
    Die Tabletten heißen Metacam 2,5 mg
    Nala soll davon 1,5 Tabletten täglich bekommen...kann ich ihr jetzt schon eine geben? bzw. ihre erste Dosis.

    Jetzt ist es eh schon zu spät, aber Vllt für die Zukunft: ich würde es nicht geben, das fiepen und die Unruhe sind ehr die Nachwirkungen der Narkose, bzw die narkosereste die hundi verlassen. Hund weiß noch nicht so richtig was los ist. Schmerzmittel sollten eigentlich noch genug von der op im Körper sein. Wobei Ausnahmen ja die Regel bestätigen..

  • Select Gold Sensitive (getreidefrei) von Fressnapf gibts für kleine, mittlere und große Rassen, also dementsprechend klein, mittel oder groß sind die Bröckchen.

  • ANZEIGE
    • Neu

    Manchmal hilft einfach das richtige Futter - aber wie findet Ihr es?

    Ich hatte schon viele Hunde und die Erfahrungen haben mich gelehrt, dass jeder andere Ansprüche an die Ernährung hat. Mal legen sich Verdauungsstörungen durch eine Futterumstellung, ebenso können Fellprobleme abklingen. Schlanke Windhunde leiden nicht selten unter nervösen Störungen, wenn der Proteingehalt zu hoch ist; sie benötigen eher Kohlehydrate zur sofortigen Energiefreisetzung. Andere Rassen wie sportliche Huskys brauchen stattdessen hochwertige Proteine, während Kohlehydrate nur ansetzen würden.


    Das Alter spielt ebenso wie die Konstitution eine Rolle für den individuellen Bedarf und einige Krankheiten erfordern eine spezielle Nährstoffzusammensetzung.


    Aber ehrlich, welcher Hunde- oder Katzenhalter blickt bei den vielen Herstellern, Marken und Inhalten wirklich durch? Ich nicht - zum Leidwesen meiner Hunde. Daher habe ich es mit einem unverbindlichen Futtercheck versucht der übrigens nicht nur für Hunde ist, sein Katzenfutter kann man dort auch finden.


    Das hat mir die weitere lange Suche nach dem richtigen Futter erspart: Hier müssen Ihr lediglich wenige Minuten investieren und einige konkrete Fragen zu Ihrem Hund oder Katze beantworten. Anschließend erhaltet Ihr, abgestimmt auf Ihren Liebling, bis zu fünf Futterproben als kostenloses Paket zugeschickt!


    Einfach den Futtercheck ausprobieren - ich bin sehr glücklich, auf diesem Weg nun das richtige Futter gefunden zu haben.


    Liebe Grüße Tobi hugging-dog-face



    Anzeige
  • dann darf sie wieder fressen, fang langsam mit ner kleinen Portion an falls ihr noch ein bisschen schlecht ist von gestern

    Es gibt mehr Ding im Himmel und auf Erden, als sich unsre Schulweisheit träumen lässt
    (Shakespeare)

  • Hat jemand einen Tipp, wie man Funktionsshirts wieder geruchsfrei bekommt?
    Ich liebe meine Trainingsshirts und Herbst bis Frühjahr ist es kein Problem, aber im Sommer bei schwülem Wetter bekomm ich sie nicht geruchsfrei, selbst frisch aus der Wäsche und ungetragen riechen sie dann muffig und nach Schweiß :xface:

    LG Raphaela


    The problem is not the problem, the problem is your attitude about the problem - Cpt. Jack Sparrow

    She was not looking for a knight, she was looking for a sword. - atticus

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!