Wie lange habt ihr auf euren Danski gewartet?

  • Hallo,


    wir sind gerade auf der Suche nach einem tollen Familienhund, haben uns etwas eingelesen und sind au den Danski gestoßen. Habe mich nun bei 2 Züchtern (mehr gibt es denk ich auch nicht) in Deutschland auf die Warteliste stellen lassen. Wartezeit zwischen 6-12 Monaten. Wie lange habt ihr gewartet? Am liebsten hätten wir ihn natürlich sofort, aber die Wartezeit ist nicht schlecht um sich über alles Gedanken zu machen. Zum Beispiel haben wir natürlich heuer noch Urlaube gebucht, wir könnten ihn überall mit hinnehmen, aber auch schon wenn er klein ist?

  • Ich hatte mich vor vielen Jahren für Kromfohrländer interessiert, da gab es nur sehr wenige Züchter. Die Wartezeit betrug damals ca. 12 Monate und dann wäre ich nur auf der Warteliste gestanden und hätte nur einen Hund bekommen wenn die Hündin genügend Welpen geworfen hätte oder wenn ein Interessent abgesprungen wäre, wobei dann auch erst die Leute vorgerutscht wären, die vor mir auf der Warteliste gestanden hätten.


    Ich habe mich dann gegen diese Rasse entschieden, da es bei allen Züchtern (ich glaub es waren 3 oder 4) die ich kontaktiert hatte, ähnlich war.

  • Bei uns in der Nähe gibt es einen Züchter- ich kenne diese Hunde allerdings nur aus DK.
    Ich weiß, dass es bezüglich der Rasse viel Schmu und Betrug gibt und hoffe, dass ihr einen ehrlichen Züchter gefunden habt.


    Einen Welpen könnt ihr erst dann mit in den Urlaub nehmen (Ausland), wenn er alle erforderlichen Impfungen hat.


    Ich selbst würde den Welpen erst mal ankommen lassen.


    Kommt auch darauf an, wo und wie ihr Urlaub macht- mit einem nicht stubenreinen Welpen ist das alles andere als erholsam.


    Edit : du meinst bestimmt den Dansk Svensk Gardhound, oder?

  • Hallo,


    wir sind gerade auf der Suche nach einem tollen Familienhund, haben uns etwas eingelesen und sind au den Danski gestoßen. Habe mich nun bei 2 Züchtern (mehr gibt es denk ich auch nicht) in Deutschland auf die Warteliste stellen lassen. Wartezeit zwischen 6-12 Monaten. Wie lange habt ihr gewartet? Am liebsten hätten wir ihn natürlich sofort, aber die Wartezeit ist nicht schlecht um sich über alles Gedanken zu machen. Zum Beispiel haben wir natürlich heuer noch Urlaube gebucht, wir könnten ihn überall mit hinnehmen, aber auch schon wenn er klein ist?

    Ja, genau den meine ich.
    Nein im Ausland machen wir keinen Urlaub. Einmal Bodensee auf nem Bauernhof und einmal Rügen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!