Nassfutter mit seltenen Fleischsorten (wie Perlhuhn, Forelle o.ä.) dringend gesucht
-
-
Einer meiner Hunde ist schwer krank (PLE/IL), jetzt besteht zudem noch die Notwendigkeit einer Ausschlußdiät (nur der Fleisch-/Eiweißquelle).
Sie verträgt rassebedingt kein Säugetiereiweiß, ist daher ihr ganzes Leben mit Huhn, Pute, Ente, Gans, Wachtel und alle gängige Fischarten gebarft worden, daneben gibt es hochwertiges Nassfutter (das hat 9,5 Jahre super geklappt, sie war nie krank, aber jetzt kämpfen wir seid 3 Wochen um ihr Leben).
Jetzt kommt ja jeden sofort der Gedanke: Strauss.....aber ausgerechnet den mag sie nicht
Deshalb suche ich Nassfutter, egal ob Reinfleischdose oder als "Menü", mit ungewöhnlichen Fleischsorten wie Perlhuhn, Rebhuhn/Fasan, Forelle, Karpfen oder was auch immer.Kriterien wären also:
- kein Fleisch/Fett von Säugetieren
- kein Huhn/Pute/Gans/Ente/Lachs/Dorsch/Hering/Kabeljau/Seelachs
- kein glutenhaltiges Getreide (Hafer geht in kleinen Mengen)
- kein Mais
- Kartoffel geht, werden aber nicht gerne gefressen, Süßkartoffel ist ok
- Hirse, Reis, Amaranth ist ok
- Erbsen werden nur in kleinen Mengen vertragenNatürlich kann ich auch auch für den Hund kochen, und werde das auch machen, aber Dosen wären aus verschiedenen Gründen nicht schlecht.
Hat jemand eine Idee?
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
Schau mal hier: Nassfutter mit seltenen Fleischsorten (wie Perlhuhn, Forelle o.ä.) dringend gesucht* Dort wird jeder fündig!
-
-
Guck mal bei Schecker
Huhn und Co sind aber auch Säugetiere -
Oh, schwierig...Ich habe von Lunderland mal Steinbeisserdosen gesehen, aber davon ab fällt mir so spontan nichts ein.
Ich wünsch dir viel Erfolg bei der Suche!
-
Zitat
Huhn und Co sind aber auch Säugetiere
Das meinst Du nicht ernst, oder ?
-
-
-
-
-
Ich versuche das jetzt mal und hoffe, dass ich dabei nichts übersehe. Ich denke, das Futter muss in dem Fall qualitativ nicht in der Oberliga spielen. Wichtig ist erstmal, dass es gefressen und vertragen wird.
Rinti Gold Fasan
Farrado Forelle
Platinum Menü Pure Fish (mehrere Fischsorten, enthält auch Kartoffeln und Erbsen)
Falls dein Mais-Ausschluss nicht allergiebedingt ist: Exclusion Mediterraneo Perlhuhn
Die Steinbeißer-Dosen sind eine Möglichkeit, sind aber Reinfleischdosen und kein Alleinfutter. -
Die Steinbeißer-Dosen sind eine Möglichkeit, sind aber Reinfleischdosen und kein Alleinfutter.
Die Threaderstellerin schreibt im ersten Beitrag etwas von Ausschlussdiät. Von daher sucht sie sicherlich Reinfleisch(fisch)dosen. Alles andere wäre bei einer Ausschlussdiät sinnfrei.
-
Vielleicht ist hier etwas dabei :
Geflügel - Der Online Shop für gefrostetes Futter und BARF.
oder mal in denen ihrer Rubrik Exoten schauen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!