Doodles, Poos & Co... der Austausch für Freunde und Besitzer

  • Ich möchte das Thema gerne wieder aus der Versenkung holen.

    Ich hab einen Lagotto-Doodle.

    Ich wollte keinen Doodle sondern seit ich 10 bin einen Pudel. Die ersten Hunde waren aus dem Tierschutz, da war mir die Optik egal, Hauptsache es passt. Der Pudel hat mich aber nicht losgelassen. Irgendwann hab ich das Thema bei meinen Mann auf den Tisch gepackt. Der kannte Pudel nur als Oma-Hund und war sehr skeptisch. Ich konnte ihm dann ein paar "normale" zeigen, war mit ihm beim Pudelclub, der grade Ausstellung hatte und so konnte er alle Größen und Farben sehen. Auch, dass das sehr agile Hunde sein können. Ich konnte ihn dann von meinem Wunschpudel, Kleinpudel in Harlekin, überzeugen. Die Mittelpudel, die ich aus meiner Kindheit kannte gibt es leider nicht mehr (einen Züchter habe ich noch gefunden) und der Großpudel ist mir zu groß. Der Kleinpudel etwas zu klein und zu zart. Alternativ erschien mir der Lagotto aber über die Rasse wusste ich zu wenig um einen Welpen aussuchen zu können. Dann fiel mir auf der Suche nach einem Pudel die Verpaarung der beiden Rassen vor die Füße. Beide, Mama und Papa waren schon Lagotto-Pudel-Mixe und es war eine Hündin in schwarzweiß dabei. Ich war schockverliebt und musste mir das anschauen. Die Mama war einfach nur toll, passend Größe (50 cm) und die Kleine hat mir am besten gefallen und so kam ich zu einem Doodle.


    Das Vermittlungsfoto

    Vom letzten Monat frisch vom Friseur

  • Da das Thema jetzt schon fast 3 Jahre geruht hat, würde mich interessieren, was es hier noch alles an Doodles hat. Und vor allem die Bezeichnung dazu.

    Meiner wird als Lagotto-Doodle auch als Pugotto oder Lagoodle bezeichnet. Wegen der Fell Zeichnung auch Partidoodle.

    Äußerlich und charakterlich liegt sie zwischen Pudel und Lagotto.

    Dotti ist 49 cm groß und wiegt momentan 14,5 kg. Es muss also ein Großpudel mitgemischt haben.

    Das Fell ist recht gut gelockt (sie wird ja grade erst ein Jahr ist also noch nicht fertig) und haart gar nicht.

    Auf Instagram hat sie ihren eigenen Kanal und wir haben viele andere Lagotto-Pudel-Mixe gefunden, die meist aber mit einem Kleinpudel verpaart wurden. Auch sind mit mittlerweile einige Leute begegnet, die genau diese Verpaarung haben wollen.

    Eine ihrer Schwestern hat uns auch gefunden, so dass wir ein bisschen die Entwicklung vergleichen können.

    In ihrem Wurf war sie die einzige schwarz-weiße. Es gab noch 2 beige, 2 braune und 2 schwarze, jeweils mit weißen Abzeichen.

    So, jetzt Ihr! :winking_face:

  • hier, der Chilly :smiling_face_with_hearts: , er ist mit 3 Jahren bei mir eingezogen, ein Labradoodle mit rauhem Fell und Unterwolle.

    Jetzt ist er bald 9 Jahre alt.

    Lt seinem Ahnenpass ist der Vater ein Aprikot-Großpudel und die Mutter ein brauner Labbi

    Chilly ist 63 cm groß, wiegt ca 33 kg und er hat natürlich nur die besten Eigenschaften der Eltern geerbt :D (Scherz, nicht daß gleich wieder

    ein Shitstorm der Gegner losgeht).

    Chilly ist sehr menschenfreundlich, sehr sanft, kommt mit anderen Hunden gut klar, nicht verfressen, sehr verschmust, jagt wie Sau.

    Er haart so wie Labradore halt haaren, dafür muß ich ihn nicht scheren. Die Pudeloptik wär jetzt auch nicht meins ehrlich gesagt (und der Pflegeaufwand auch nicht)


    Ansonsten ist er natürlich der schönste Doodle überhaupt und ich würde mir auch wieder einen Doodle holen


Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!