Können Hunde Pickel bekommen???
-
-
Hallo,
wollt mich mal erkundigen ob mir da jeman da weiterhelfen kann.
Und zwar hab ich heute morgen bei meinem Hund an der Schnuffel was entdeckt was irgendwie wie ein Pickel aussieht. Scheint ihr auch bisschen weh zu tun.
Die andere Möglichkeit wäre das sie von der Katze eine gefangt bekommen hat.Hoffe ihr wisst mehr.
Liebe Grüße
Anna
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hallo,
wo ist denn der Pickel?
Sky hatte unter dem Bauch schon mal Pickel, da gab es dann
eine Spritze und eine Salbe und schwupps waren die schnell wieder
weg.
Aber dafür müsstet du zum Tierarzt gehen, der wird dir dann
weiterhelfen können. :wink: -
Naja, der Pickel ist wie gesagt an der Schnuffel zwischen den Barthaaren. Direkt neben der Nase.
Denk ich wart mal bis Monatg oder so ab. Wenn sich nichts tut lass ich mal schauen. -
hey
Meine Hündin hatte auch schon mal ab und an einen Pickel - am Bauch. Sah halt wie nen richtiger Pickel aus, leicht rot, bisl Eiter - hmmm lecker.
Meine TÄ sagte daß das im jungen Alter normal sei - praktisch wie unreine Haut beim Menschen.Und die sollen auch so behandelt werden - entweder so lassen und garnix dran machen oder mit desinfiziertem Taschentuch ausdrücken (wenn er reif ist) aber net knietschen.
Jaja, hier is der Pickelexperte
-
pickel unter dem bauch hat meine auch des öfteren, sehen dann allerdings aus wie Mitesser, ganz selten mal so eiterpickelchen. ich war auch beim TA, und der meinte bei ihr käme es davon dass sie so klein ist und sich auch mal an grashalmen und kleinen dornen pickst, und diese pickser sich dann entzünden .
dein hund hat es zwischen den barthaaren ? kann es nicht sein, dass sie vielleicht eine Haarwurzelentzündungen hat, ich könnte mir vostellen dass es daher kommt, da die haare im bartbereich doch fester und dicker sind als das normale fell?liebe grüße
sarah -
-
Jepp, Pickel am Bauch hat meine auch öfters. Sind aber nur ganz kleine Flache Rote Pickelchen..., sie bekommt die immer wenn sie im See baden war...und ich ihr zu Hause nicht den Bauch abgeduscht habe.
Das was du sagst könnte auch ne kleine Warze sein. Ich stimme den anderen zu...nicht rumdoktoren...sondern lieber zum Tierarzt und mal abchecken lassen...
-
Der Hund einer Bekannten hatte letztens immer wieder Pickel am Kopf! Diese traten vermehrt nach dem Spazierengehen auf! Wie sich herausstellte, war es eine allergische Reaktion auf Gräser oder Pflanzen!
Er hat jetzt eine antiallergische Creme verschrieben bekommen, und zum Abklingen der vorhandenen Pickel eine Spritze, außerdem müssen die Pickel ziemlich gejuckt haben! -
Pickel gibt´s auch bei Hunden - gibt z.B. Welpenakne. Könnte vielleicht auch ne Warze sein?
-
Dake für eure vielen lieben Tips.
Wie gesagt ich werd mal bis nächste Woche warten und beobachten. Jetzt ist ja eh WE!Gruß Anna
-
Unser Askan hatte auch als er so ca 1,5-2 Jahre alt war öfter mal Pickel am Maulbereich und Nase... So blöd es sich anhört aber es waren tatsächlich eine Art Pupertätspickel... Seit er über 2 Jahre alt ist kommt da nichts mehr...
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!