Nassfutter ohne Gelee?

• Hallo
    Wir füttern Gran Carno sensitive von Animondo, das sie auch sehr gerne frisst. Leider ist dort viel Gelee enthalten, dass sie nicht verträgt. Sie bekommt manchmal Bauchschmerzen und sehr oft hat ihr Kot eine "Schleimspur" :ka:
    Wir machen es nun jedesmal mit einem Löffel raus, dich leider ist es sehr viel Arbeit, eine große Sauerei und manchmal ist schon die halbe Dose dann leer.
    Kennt jemand von euch Futter ohne Gelee? Es wäre toll, wenn es getreidefrei wäre und es mehrere Sprten gibt, da sie die häufigste Sorte (meiner Meinung nach) nicht vertägt - Huhn. Evt auch nicht die teuerste Sorte und gerne die die es leicht zu kaufen gibt (sprich Zooplus, Fressnapf,Futterhaus...)
    Danke =)

• Neu

Hi

hast du hier Nassfutter ohne Gelee?* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!

• Rinti Sensible gibts überall und auch ohne Getreide.

Die Schleimspur auf dem Kot müsste Darmschleimhaut sein. Es gibt Hunde, die Darmschleimhaut abstoßen, wenn man sie mit abwechselnden Futter füttert oder wenn sie ein Futter nicht vertragen.
      Es könnte durchaus sein, dass dein Hund das jetzige Futter samt Gelee verträgt, nur eben nicht, wenn du die Sorten innerhalb der Marke ständig wechselst.
      Hast du schonmal über längere Zeit nur immer ein und dieselbe Sorte von Gran Carno gefüttert?
      Wenn das das Problem deines Hundes ist, dann hilft dir auch eine andere Nassfuttermarke nicht weiter, wenn du dann wieder die Sorten ständig wechselst. ;)

• Es könnte durchaus sein, dass dein Hund das jetzige Futter samt Gelee verträgt, nur eben nicht, wenn du die Sorten innerhalb der Marke ständig wechselst.
      Hast du schonmal über längere Zeit nur immer ein und dieselbe Sorte von Gran Carno gefüttert?

Ja haben wir.
      Am besten verträgt sie Lamm...den Rest mag sie nicht soo gerne und verträgt sie auch nicht so.
      Danke für deinen Tipp. Wir werden es mal ausprobieren =)

• @Sundri
      Ich habe mich gerade danach erkundigt und in ganz vielen Testberichten steht "es trieft nur so von Gelee und Soße" oder " wenn man die Dose öffnet, sieht man eine große Schicht Gelee am Dosenrand"
      Stimmt das?

• Terra Canis, Kale Fleisch in Dosen sind z.B. gute Nassfuttersorten die es Getreidefrei gibt. Dehner Selection ebenso - Füttern wir und werden wirklich sehr gut vertragen.

• Soße? Vielleicht das normale Rinti? Im Sensible ist nichts davon, das ist eher eine feste Masse, die auch recht gefällig riecht (jedenfalls für mich) und, es gab mal hier im Forum einen Test dazu, da hat es recht gut abgeschnitten.
      Ich füttere Pferd und Lamm, Lou mag kein Geflügel :D
      Lucas bekommt Morgens Nassfutter und Abends ein getreidefreies TroFu - es geht ihm prima damit.
      Keine Ahnung wer das was getestet hat? Mag sein, das es ein bisschen Gelee gibt, das entseht beim Kochen der Dosen, aber es ist wirklich wenig und Soße? Kein bisschen.

• Wenn es bei mir mal Dosenfutter geben muß, ist das Animonda GranCarno Original.
      Das ist Futter ohne Kohlenhydrate.

In diesen Dosen finde ich kein Gelee, keine Soße. Im Gegenteil, die Fleischmischungen sind so fest gepreßt, die bekommt man schwer aus der Dose.

• Hallo zusammen,

bei uns gibt es auch Rinti Sensible.

Wird gut vertragen und gemocht.

LG, Tigre

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!