ANZEIGE
Avatar

Nico und der kleine Quatschkopf Poldi - meine WG mit zwei Katern

  • ANZEIGE

    Da kann ich ja von Glück sagen, dass mein Junggemüse nur meine Zehen ausbuddelt, um sie abzulecken. :lol:

    "I've learned to trust my instincts and commit fully to my choices, that there are no "bad" decisions and that even wrong decisions aren't fatal." (Gillian Anderson)


    Der Spinner und sein Azubi

    Immer im Herzen dabei: Benny, Senta und Assunta und die vielen Tierheimseelen

  • ANZEIGE
  • Meine Lutzi hat zum Wecken immer zart an meiner Nase geknabbert. :smile:


    Doof nur, wenn ein Eckzahn im Nasenloch landete.

    Manchmal bist du in unseren Träumen

    oft in unseren Gedanken

    und immer in unserem Herzen



    Chihuahua-Bub Kiro

    14.03.2003 - 07.09.2018

  • Paula sagt, das hat er gut gemacht :gut:. Auf die erste Regung des Menschen muss man allerdings die Schnurrlautstärke deutlich erhöhen, anfangen auf dem Brustkorb zu treteln und sich dann irgendwann dort fallen lassen. Mensch ist ja wach. (Wenn man dabei halb ins Gesicht fällt ist das nicht so schlimm, sagt sie. Erhöht die Dringlichkeit der Botschaft.)

  • ANZEIGE
  • Heute begannen wir mit dem Gesellschaftsspiel "Blumen einpflanzen".

    Für beliebig viele Katzen von 0 bis 99 und einen zweibeinigen Spielleiter.

    Aufgabenstellung:

    - vorhanden Töpfe bzw. Kästen von Gras und Unkraut befreien

    - neue Pflanzen einpflanzen

    Man braucht:

    - neue Blumen

    - genügend Töpfe bzw. Kästen für die neuen Blumen

    - einen Eimer mit frischer Erde zum Auffüllen der vorhandenen Töpfe bzw. Kästen

    - einen schwarzen Müllsack für die entfernten Pflanzenteile

    - eine Schere bzw. Zange und eine kleine Schaufel

    Fotos und Geschichten von meiner WG mit zwei Katern:

    Nico und der kleine Quatschkopf Poldi


    Ruht in Frieden, meine lieben Wurfbrüder-Kater, Hektor (*3.8.2010 + 5.10.2015) und Iason (*3.8.2010 + 13.12.2019)

  • Der Spielaufbau klingt ziemlich vielversprechend. Vermutlich steigt der Schwierigkeitsgrad mit der Anzahl und Jugendlichkeit der anwesenden Katzen.

    "I've learned to trust my instincts and commit fully to my choices, that there are no "bad" decisions and that even wrong decisions aren't fatal." (Gillian Anderson)


    Der Spinner und sein Azubi

    Immer im Herzen dabei: Benny, Senta und Assunta und die vielen Tierheimseelen

    • Neu

    Manchmal hilft einfach das richtige Futter - aber wie findet Ihr es?

    Ich hatte schon viele Hunde und die Erfahrungen haben mich gelehrt, dass jeder andere Ansprüche an die Ernährung hat. Mal legen sich Verdauungsstörungen durch eine Futterumstellung, ebenso können Fellprobleme abklingen. Schlanke Windhunde leiden nicht selten unter nervösen Störungen, wenn der Proteingehalt zu hoch ist; sie benötigen eher Kohlehydrate zur sofortigen Energiefreisetzung. Andere Rassen wie sportliche Huskys brauchen stattdessen hochwertige Proteine, während Kohlehydrate nur ansetzen würden.


    Das Alter spielt ebenso wie die Konstitution eine Rolle für den individuellen Bedarf und einige Krankheiten erfordern eine spezielle Nährstoffzusammensetzung.


    Aber ehrlich, welcher Hunde- oder Katzenhalter blickt bei den vielen Herstellern, Marken und Inhalten wirklich durch? Ich nicht - zum Leidwesen meiner Hunde. Daher habe ich es mit einem unverbindlichen Futtercheck versucht der übrigens nicht nur für Hunde ist, sein Katzenfutter kann man dort auch finden.


    Das hat mir die weitere lange Suche nach dem richtigen Futter erspart: Hier müssen Ihr lediglich wenige Minuten investieren und einige konkrete Fragen zu Ihrem Hund oder Katze beantworten. Anschließend erhaltet Ihr, abgestimmt auf Ihren Liebling, bis zu fünf Futterproben als kostenloses Paket zugeschickt!


    Einfach den Futtercheck ausprobieren - ich bin sehr glücklich, auf diesem Weg nun das richtige Futter gefunden zu haben.


    Liebe Grüße Tobi hugging-dog-face



    Anzeige
  • Ich denke, dass es für einige Tage Spielspaß bringen wird :nicken:


    Tag 1:

    Ein Blumi wurde eingepflanzt in einen neuen Topf. Ausmisten der alten Töpfe bzw. Kästen war dem Spielleiter nicht möglich, weil ein Mitspieler (Nico) sich auf dem schwarzen Müllsack niedergelassen hat.

    Fotos und Geschichten von meiner WG mit zwei Katern:

    Nico und der kleine Quatschkopf Poldi


    Ruht in Frieden, meine lieben Wurfbrüder-Kater, Hektor (*3.8.2010 + 5.10.2015) und Iason (*3.8.2010 + 13.12.2019)

  • Ich denke, dass es für einige Tage Spielspaß bringen wird :nicken:


    Tag 1:

    Ein Blumi wurde eingepflanzt in einen neuen Topf. Ausmisten der alten Töpfe bzw. Kästen war dem Spielleiter nicht möglich, weil ein Mitspieler (Nico) sich auf dem schwarzen Müllsack niedergelassen hat.

    Eine Katze sitzt auf deinem Müllsack. Eine Runde aussetzen. :D

    "I've learned to trust my instincts and commit fully to my choices, that there are no "bad" decisions and that even wrong decisions aren't fatal." (Gillian Anderson)


    Der Spinner und sein Azubi

    Immer im Herzen dabei: Benny, Senta und Assunta und die vielen Tierheimseelen

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

ANZEIGE