Titel: Schmerzen beim Hund

  • Titel: Schmerzen beim Hund


    Autor: Renate Albrecht und Michaela Ender


    Verlag: Müller Rüschlikon; Auflage: 1 (29. Oktober 2015)


    Sprache: Deutsch
    Seitenanzahl: 160 Seiten
    ISBN-10: 327502034X


    ISBN-13: 978-3275020348
    Ersterscheinung: Oktober 2015


    Preis: 19,95€ (Preis siehe Amazon)
    Schmerzen beim Hund Erkennen Behandeln (Affiliate-Link)



    Inhalt:


    Auch Hunde haben Schmerzen: Dieser Ratgeber vermittelt dem Hundebesitzer das Wissen, damit er die Schmerzen seines Hundes erkennt und das Schmerzgeschehen verstehen lernt. Neben der schulmedizinischen Behandlung durch Schmerzmittel befasst sich das Buch ausführlich mit alternativen Therapieformen. Ein weiterer Schwerpunkt liegt auf der Beschreibung von praktischen Hilfen und Übungen für den Alltag. Hundehaltern wird aufgezeigt, wie sie mit kleinsten Veränderungen und Übungen die Lebensqualität ihres Hundes mit Schmerzproblematik deutlich verbessern können.



    Jetzt könnt Ihr Eure Meinung über das Buch schreiben wenn Ihr es schon gelesen habt und es den anderen Mitgliedern & Besuchern mitteilen wollt.

  • Ich hab`s und ich finde, es ist sehr verständlich geschrieben. Ich kenne eine der Autorinnen, sie ist die Physiotherapeutin von Lucas und hat ihm sehr geholfen. Sie hat auch im Alltag ein feines Händchen für Hunde und schnell heraus, was los ist oder nicht.


    Für all diejenigen, deren Hunde Schmerzen haben ist dies Buch ein unbedingtes must have... vor allem, weil eben viele alternative Methoden beschrieben werden und das Ganze so Alltagsnah und umsetzbar ist.


    Der schöne rot-weiße Hund in dem Buch - ist übrigens nicht Don Carlos sondern mein Lucas :herzen1:


    Sundri

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!